Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Blick vom Sachsenstein

Sachsenstein(915 Meter über dem Meeresspiegel)

von 188     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

N 50° 39.135' E 010° 47.504' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.2 km
 Versteckt am: 01. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2017
 Letzte Änderung: 01. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A4B

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Geocache auf dem Gipfel des Sachsensteines.Von hier aus hat man einen tollen Ausblick. Man kann zum Beispiel den Schneekopf gut sehen.Auf dem Gipfel dieses Berges befinden sich Wanderschilder.Addiert die Entfernung zum Schneekopf mit der Entfernung zum Fichtenkopf.Die Entfernung in Kilometer ist das Passwort zum Loggen(x.y Kilometer).Als zweite Logbedingung muss ein Bild vom GPS-Gerät des Finders an diesem Ort hochgeladen werden.Viel Spaß beim Besuchen dieses Berges.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Vessertal-Thüringer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Mittlerer Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick vom Sachsenstein    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. April 2023, 10:18 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Platz zum Rasten und den Ausblick genießen, dazu noch Stempeln und Cachen - herrlich. Danke für den Cache sagt Team cobra-11. #155

Bilder für diesen Logeintrag:
Sachsenstein - Aussichtspunkt u. Touringen-StempelSachsenstein - Aussichtspunkt u. Touringen-Stempel

gefunden 01. Mai 2019 Burggeist hat den Geocache gefunden

Hier einen virtuellen Geocache herzumachen ist eine sehr gute Idee. Die Aussicht, vor allem auch runter ins Tal, ist atemberaubend. Leider wirken solche Höhen- oder Abgrundaufnahmen auf Fotos nicht so, wie es wirklich ist.
Wir sind vom bequemen Weg abgekommen und haben den Gipfel oder vielmehr den vordersten Punkt über den Steilaufstieg erklommen.
Auf dem Bild sieht man die Schmücke westlich vom Sachsenstein und die Bank am vordersten Punkt.
Der Steilaufstieg beginnt vom unterhalb gelegenem Hauptwanderweg aus ziemlich genau in Richtung Osten. Leider wuchert er langsam zu.
Vielen Dank für diesen Geocache sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von "ganz vorne" Richtung West zur SchmückeBlick von ´´ganz vorne´´ Richtung West zur Schmücke

gefunden 04. Mai 2017 meadowhill hat den Geocache gefunden

Hier bin ich heute auch vorbei gekommen. Da ich mit dem Smartphone auf Dosenjagt gegangen bin, konnte ich kein Bild vom GPS-Empfänger machen. Bei Bedarf kann ich ein Bild vom Wegweiser übermitteln.