Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Stolpersteinsafari (weltweit)

Finde einen Stolperstein

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 13.701' E 003° 16.355' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2017
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC13A74

103 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
547 Aufrufe
163 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Stolpersteine (weltweit)".

Der Künstler Gunter Demnig erinnert an die Opfer der NS-Zeit, indem er vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort Gedenktafeln aus Messing ins Trottoir einlässt. Inzwischen liegen STOLPERSTEINE in 1099 Orten Deutschlands und in zwanzig Ländern Europas. Eine Liste aller  Stolpersteine sowie weitere Informationen findest du hier. Du findest die Liste in den jeweiligen Tabellen in der rechten Spalte.

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Stolperstein.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Stolpersteinsafari (weltweit)    gefunden 103x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 30. Januar 2024, 00:36 Natur_Freund hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Abend Wanderung durch Zeven diese Stolpersteine Entdeckt.

Nun kommt ein Weitere Safari Virtuelle aufs Konto.

Koordinaten im Bild!

LG Natur_Freund aus der Hansestadt Bremen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 03. Dezember 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Das super Winterwetter nutzte ich für einen Spaziergang und steuerte unterweg einige Safariziele an, die ich mir im Vorfeld ausgesucht hatte. Stolpersteine hatte ich nicht auf dem Schirm, aber ich kam zufällig an einem vorbei, da habe ich gleich ein Foto geschossen.

Vielen Dank für diese Safari!

Gefunden in der Gögginger Str., Augsburg
bei ca. N 48 21.348 E 010 53.135

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolperstein..Stolperstein..

gefunden Empfohlen 29. September 2023, 10:10 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein Ausflug nach Weimar führte mich zu einem dortigen Stolperstein-Multi, (welchen wir leider vorerst nicht abschließen konnten... 😢). 

Ich erinnerte mich an die OC-Safari diesbezüglich, und schließe mit diesem Stolperstein meine dreifache Teilnahme an dieser nachdenklichen Safari mit einer Empfehlung ab! 

https://stolperstein-geschichten.de/geschichten/kurt-nehrling/ #mce_temp_url#

 

KOORDINATEN: N 50° 59.305 E 011° 19.138

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999 

Viele Grüße an den Ohnor! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolperstein für Kurt Nehrling in WeimarStolperstein für Kurt Nehrling in Weimar

gefunden 16. Mai 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N54 19.002 E010 07.932

Alleine in Kiel sind 270 Stolpersteine verlegt worden. Wirklich erschreckend.

Einer dieser Stolpersteine liegt am Sophienblatt 11. Er ist Pauline Feldmann gewidmet, die hier eine Zeitlang wohnte. Sie starb im Dezember 1942 im Ghetto Theresienstadt. Die Stadt Kiel hat auf ihrer Webseite Lebensläufe zu den Personen, denen die Stolpersteine gelten, veröffentlicht. Wer mag, kann dort mehr nachlesen.

 

Danke für diese erinnernde Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Stolperstein von Pauline Feldmann in KielDer Stolperstein von Pauline Feldmann in Kiel

gefunden 16. April 2023 andy111 hat den Geocache gefunden

Vor der ehemalige Synagoge in Fürstenau sind 8 Stolpersteine eingelassen.

N52° 31.044' E7° 40.053'

Bilder für diesen Logeintrag:
StolpersteineStolpersteine