Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Stolpersteinsafari (weltweit)

 Finde einen Stolperstein

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 13.701' E 003° 16.355' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13A74

78 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
380 Aufrufe
126 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Stolpersteine (weltweit)".

Der Künstler Gunter Demnig erinnert an die Opfer der NS-Zeit, indem er vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort Gedenktafeln aus Messing ins Trottoir einlässt. Inzwischen liegen STOLPERSTEINE in 1099 Orten Deutschlands und in zwanzig Ländern Europas. Eine Liste aller  Stolpersteine sowie weitere Informationen findest du hier. Du findest die Liste in den jeweiligen Tabellen in der rechten Spalte.

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Stolperstein.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Stolpersteinsafari (weltweit)    gefunden 78x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. Mai 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Mit kaktus67 auf Tour. In Lörrach, BW, Deutschland kamen wir noch in die Teichstrasse, wo es relativ neu Stolpersteine für die Geschwister Beck gibt. Ausserdem gibt es dazu sogar eine Infotafel.

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjalllajökull, da wir diese Safari gemeinsam besucht haben.

Koordinaten: N47° 36.733 E7° 39.607

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof an InfotafelLogproof an Infotafel
Einer der SteineEiner der Steine

gefunden 15. Mai 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Kurzer Ausflug mit Eyjafjallajökull nach Lörrach.

Dort gibt es auch einen Stolperstein.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 36.733 E7° 39.607

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
StolpersteinStolperstein

gefunden 10. Mai 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour durch Bonn-Beuel erinnerte ich mich an Stolpersteine in der Oberen Wilhelmstraße.

Dort wohnten Max Frank und Elsa Frank, beide 1942 deportiert und verschollen.

N 50°44.400 E 007°07.940

Viele Grüße aus Bonn von Knorpelwegjoe

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Stolpersteine Max und Elsa Frank in BonnStolpersteine Max und Elsa Frank in Bonn

gefunden 11. April 2021, 20:48 otterbein hat den Geocache gefunden

Diese Stolpersteine habe ich gesehen im Ortsteil Josbach der Gemeinde Rauschenberg. Auf der Website von Josbach kann man noch mehr über die dort verlegten Stolpersteine nachlesen. Dort gibt es auch eine Abschrift eines Briefes .
Auszug daraus von Manfred Steinfeld
" Liebe Josbächer,
ich habe sehr innige und glückliche Erinnerungen an eine idyllische Kindheit in Josbach, als Hilfe im Gemischtwarenladen meiner Eltern, beim Beliefern unserer Kunden in der Nachbarschaft mit dem Fahrrad, an das Heidelbeersammeln im Wald oder an das Spielen mit meinem Bruder Herbert und mit meinem Freund Hans Henkel ........".

N 50° 54.737  E 008° 59.833

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolpersteine Josbach Stolpersteine Josbach

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Wieder einmal richtete sich mein Ziel nach dem Wetterbericht und so landete ich heute in Bonn. War ein toller Tag hier. Vielen Dank allen fürs Erstellen, betreuen und herlocken und DFDC.

Stolpersteine wirken auf mich anziehend, zeugen sie doch einerseits von individuellen Geschichten, die doch viel zuviele Menschen traf, andererseits sind sie ein Beleg einer düsteren Vergangenheit.

Diese Steine bezeugen das Schicksal der Familie Frenkel. Schlimm, wie ganze Generationen ausgemerzt wurden ...

Danke für's aufmerksam machen.

Hier (in Bonn) liegen sie, die Beweise: N 50 40.930 E 007 08.920

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolpersteine in BonnStolpersteine in Bonn