Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Stolpersteinsafari (weltweit)

 Finde einen Stolperstein

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 13.701' E 003° 16.355' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13A74

51 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
278 Aufrufe
90 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Stolpersteine (weltweit)".

Der Künstler Gunter Demnig erinnert an die Opfer der NS-Zeit, indem er vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort Gedenktafeln aus Messing ins Trottoir einlässt. Inzwischen liegen STOLPERSTEINE in 1099 Orten Deutschlands und in zwanzig Ländern Europas. Eine Liste aller  Stolpersteine sowie weitere Informationen findest du hier. Du findest die Liste in den jeweiligen Tabellen in der rechten Spalte.

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Stolperstein.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Stolpersteinsafari (weltweit)    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 23. November 2019 Lünk hat den Geocache gefunden

Unterwegs in Remscheid entdeckte ich die Stolpersteine der Familie Weinberg auf der Alleestraße.

Die Koordinaten sind:

N51°10,843

E 007°11,350

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
StolpersteineStolpersteine

gefunden 06. November 2019 Südstaatler hat den Geocache gefunden

Diesen Stolperstein habe ich in Frankfurt am Main gefunden.

Nun fällt das Finden eines Stolpersteines in Frankfurt nich schwer. Einem Berich der Hessenschau vom 22.10.2019 wurden in der Stadt zwischenzeitlich 1500 Exemplare verlegt. Ein erschreckender Gedanke.


Auf der Homepage der Stadt Frankfurt am Main ist zu diesem Stolperstein zu lesen:

"Kurt Neumann war mehr als 42 Jahre für die Viktoria Versicherungs-AG Berlin tätig, zuletzt als Subdirektor in Frankfurt. 1929 baute er das Einfamilienhaus in der Bertramstraße 79. Nach nationalsozialistischer Definition lebte er in einer „Mischehe“. Er war 1893 aus der jüdischen Glaubensgemeinschaft ausgetreten, heiratete 1903 eine evangelische Direktrice in Berlin. 1904 kamen ihre beiden Zwillingssöhne in Bad Homburg zur Welt, sie wurden evangelisch getauft.

Am 1. Januar 1938 wurde er zwangsweise in den vorzeitigen Ruhestand versetzt, im Januar 1943 von der Gestapo vorgeladen und verhaftet. In Auschwitz trug der die Häftlingsnummer 113.342. Das Datum seines Todes ist der 22.04.1943."

 

Ihr findet diesen Stolperstein bei N 50 08.300 E 008 40.468.

Da bleibt mir nur zu sagen, vielen Dank für die Safari und dafür, dass wir alle ein wenig aufmerksamer durch´s Leben gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolperstein Kurt NeumannStolperstein Kurt Neumann

gefunden Empfohlen 02. September 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Während ich im Eingangsbereich eines Kaufhauses in Flensburg einen kurzen Regenguss abwarten wollte, entdeckte ich plötzlich diesen Stolperstein genau vor der Tür. Ein unauffälliges aber doch allgegenwärtiges Mahnmal.

Hier wohnte Gustav Schreiber. Geboren 1904, ermordet im Lager Bürgermoor 10.01.1945.

N 54° 47.042 E009° 26.132

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolperstein: Gustav SchreiberStolperstein: Gustav Schreiber

gefunden 07. Mai 2019, 11:17 wolf82 hat den Geocache gefunden

Heute fand ich in Hamburg (Horner Landstrasse) die Stolpersteine der Familie Bartfeld.
N 53 33.143 E 010 04.339
Grüße wolf82

Bilder für diesen Logeintrag:
Fam. BartfeldFam. Bartfeld
Fam. Bartfeld1Fam. Bartfeld1

gefunden 19. Februar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Herrenhaus Jägerlust

Irma, Käte und Lilly Wolff wohnten hier.

 

N 54° 45.900 E 009° 22.670

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolperstein 1Stolperstein 1
Stolperstein 2Stolperstein 2