Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Stolpersteinsafari (weltweit)

 Finde einen Stolperstein

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.755' E 012° 21.403' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2017
 Letzte Änderung: 06. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A74

44 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
233 Aufrufe
80 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Stolpersteine (weltweit)".

Der Künstler Gunter Demnig erinnert an die Opfer der NS-Zeit, indem er vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort Gedenktafeln aus Messing ins Trottoir einlässt. Inzwischen liegen STOLPERSTEINE in 1099 Orten Deutschlands und in zwanzig Ländern Europas. Eine Liste aller  Stolpersteine sowie weitere Informationen findest du hier. Du findest die Liste in den jeweiligen Tabellen in der rechten Spalte.

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Stolperstein.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Stein nur ein Log (Ausnahme Teamlogs).

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Stolpersteinsafari (weltweit)    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 30. Dezember 2018 DH5MM hat den Geocache gefunden

Stolperstein für Joseph Schnetz in Magdeburg mit Hintergrundinfos .

N 52°08.779 E 011° 38.785

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Stolper1Stolper1
Stolper2Stolper2

gefunden 29. November 2018 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf Safari-Runde und habe mehrere zusammenliegende Stolpersteine gefunden.

N51° 10.863 E7° 11.4348

 

Vielen Dank für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
StolpersteineStolpersteine

gefunden 23. November 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Nach dem ich den Stoplerstein von Pater August Bennighaus fotografiert und mir Notizen gemacht und auch die Koordinaten ermittelt hatte, wollte ich weiter zur Stern-Apotheke gehen. Und plötzlich sah ich zwei Stolpersteine. Fotos gemacht, Koordinaten ermittelt und mir auch Notizen gemacht hatte, stand ich nach ein paar Schritte vor der Stern Apotheke.

Helen Steinberg                                  Siegfried Steinberg
     Jg. 1882                                                Jg.1876
Vor Deportation Flucht                         Deportiert 1942
in den Tod 3.11.1941                           Theresienstadt
                                                             ermordet 27.03.1944

Koordinaten: N51°7.438 E007°27.585

Danke für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Helene + Siegfried SteinbergHelene + Siegfried Steinberg
BeweisBeweis

gefunden 23. November 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich nach einem Arztbesuch auf der Königstraß und wollte zur Stern-Apotheke auf der Ludgeri Straße als ich auf den Boden einen Stolperstein sah. Sofort angehalten, Fotos gemacht, Koordinaten ermittelt und Notizen gemacht.

Pater August Benninghaus
Jg. 1880
verhaftet 27.06.1941 wegen staatsfeindliche Äusserungen
zuerst Sachsenhausen 1942 Dachau
Hungertod 20.7.1942

Koordinaten: N51°57.451 E0007°37.598

Danke für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pater August BennighausenPater August Bennighausen
Beweis Pater August BennighausBeweis Pater August Bennighaus

gefunden 17. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zu einem Besuch in Gronnigen(NL) bei einem Stadtrundgang entdeckter ich auf der FLOCKINGSTRAAT drei  Stolpersteine. Leider waren sie von den vielen Fußgänger schon ziemlich abgelaufen.. Trotdem konnte ich mit Mühe folgende Namen entziffern Meljer, Barend und de Wilde.
Koorinaten:N53°12.562 E007°!33.867
Danke für die schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
StolpersteineStolpersteine
StraßenschildStraßenschild