Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Entenrennen

 Ein Wathosen-Cache auf der Strecke des Unterbiberger Entenrennens

von clearlucid9     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 04.947' E 011° 37.580' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 25. Juni 2017
 Letzte Änderung: 12. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13ACE

8 gefunden
3 nicht gefunden
4 Bemerkungen
5 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

Seit 2003 findet am Hachinger Bach am letzten Sonntag vor den Sommerferien das Entenrennen statt. Hierzu kann man entweder eine Ente zusammen mit seiner Startnummer erwerben, oder seine eigene Quietscheente mitbringen. Alle Enten werden in einer großen Kiste, oder Wanne gesammelt und dann zusammen in den Bach ausgekippt. Die Rennstrecke ist ca. 300m lang. Die Besitzer der ersten 10 Enten erhalten Preise und eine Urkunde. Der Erlös der Veranstaltung wird den Unterbiberger Kindergärten gespendet.

Das Rennen zieht jedes Jahr viele Besucher an und ist mit über 300 Rennteilnehmern bei den Kindern sehr beliebt.

Der Cache ist so verseckt, dass ihn die Enten auf Ihrem Rennen sehen können, nicht aber die Zuschauer am Ufer. Wathose empfohlen - oder aber Unempfindlichkeit gegen das doch recht frische Wasser des Hachinger Baches.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qre Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Start in der Gruppe
Start in der Gruppe
los geht's
los geht's
Das Feld zieht sich auseinander
Das Feld zieht sich auseinander
Führungsgruppe
Führungsgruppe

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entenrennen    gefunden 8x nicht gefunden 3x Hinweis 4x Wartung 5x

gefunden 24. September 2021, 11:57 Lilamädchen hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Bass Cabrio war ich hier. Gesehen haben wir die kleine. Aber wir hatten keine Gummistiefel dabei Punkt daher konnten wir uns nicht eintragen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

kann gesucht werden 11. Juli 2021, 11:34 clearlucid9 hat den Geocache gewartet

Alles ersetzt, so dass es hier pünktlich zum eigentlichen Termin des Entenrennens weiter gehen kann - scheinbar findet es dieses Jahr jedoch nicht statt (Corona?).

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. Juni 2021, 13:15 REPLA55 hat den Geocache nicht gefunden

Der Wanderer mit dem Stock war noch da.
Sonst leider NIX!
Danke fürs Kümmern. 🚐🇩🇪

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. Mai 2021, 16:27 Black Panther hat den Geocache nicht gefunden

Unter der Brücke war ein Haken aber an im hing nichts

gefunden 12. September 2020, 17:05 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei der 1. Station des Neubiberger LAB bin ich auf diesen Tradi gestoßen. Das legendäre Entenrennen habe ich bisher noch nicht gesehem - aber einem der Entchen hat es hier offensichtlich so gut gefallen, dass es sich hier versteckt hat.

Nach 2 min im Wasser waren meine Füße so taub, dass ich die Kälte gar nicht mehr gespürt habe. Danke für die Wiederbelebung dieses OC-only.