Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
In dubio pro Cacher

 In nomine domini nostri Hiesu Christi.

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 12.606' E 012° 43.762' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 16. Mai 2017
 Letzte Änderung: 17. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13AE2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Docendi sunt christiani, quod Papa sicut debet ita vellet, etiam vendita (si opus sit) Basilica s. Petri, de suis penecuniis dare illis, a quorum plurimis quidam concionatores veniarum pecuniam eliciunt.

Dominus et magister noster Iesus Christus dicendo ,Penitentiam agite etc.' omnem vitam fidelium penitentiam esse voluit.

Nullus securus est de veritate sue contritionis, multominus de consecutione plarie remissionis.

Scilicet. Cur Papa non evacuat purgatorium propter sanctissiman charitatem et summam animarum necessitatem ut sausem omnium iustissimam, Si infinitas animas redimit propter pecuniam funestissimam ad structuram Basilice ut causam levissimam?

 

Olim pene canonice non post, sed ante absolutionem imponebantur tanquam tentamenta vere contritionis.

Quia per opus charitatis crescit et fit homo melior, sed per venias non fit melior sed tantummode a pena liberior.

Docendi sunt christiani, quod Papa sicut magis eget ita magis optat in veniis dandis pro se devotam orationem quam promptam pecuniam.

Non tamen solam intendit interiorem, immo interior nulla est, nisi foris operetur varias carnis mortificationes.

geocheck_large.php?gid=6337880c9025d54-8231-4d28-a64b-390467cfbf46

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Eüpxfrvgr - qnehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Colditzer Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In dubio pro Cacher    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 15. Mai 2021 Semantosoph hat den Geocache gefunden

Hier habe ich ein paar Anläufe gebraucht, bis ich das Rätsel verstanden hatte. Dann ging es zum Glück recht schnell und die Finalkoordinaten konnten ermittelt werden. Am Finale selbst ist es leider ziemlich müllig und so konnte ich nur mit großer Überwindung in das Versteck greifen. Aber ich habe ihn gehoben. Danke für den Cache.

gefunden 18. April 2021, 17:06 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Umgebung von Grimma.
Auch wenn uns das Wetter heute nicht viel Freude bereitete, konnten wir viele interessante Ecken entdecken.
Verschiedene Mysterys wurden bei Regen im CM in Augenschein genommen und diesen konnten wir lösen.
Das Döschen konnten wir völlig ungestört finden und uns im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 15. Dezember 2020, 20:44 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Das feine Rätsel liegt schon ewig lange gelöst im GPS-Gerät und nach mehreren Anläufen sind wir nun erfolgreich an die Dose gekommen.
Ich glaube das war jetzt der vierte Versuch und diesmal war es Mugglefrei.
Nun haben wir ein Lächeln mehr auf der Karte 🙂

Beste Grüße MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 15. Dezember 2020, 10:37 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Die Lösung dieses Rätselhakens ließ nach dem ersten öffnen des Listings nicht lange auf sich warten, das Besuchen hingegen schon. Die letzten Male, als wir versuchten die Dose zu suchen war immer zu viel los und wir waren nie ungestört. Heute hatten wir freie Bahn und konnten so die Dose nach kurzer Suche aufspüren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

kann gesucht werden 17. September 2020 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose ist vor Ort. Weiter geht's.