Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sea at Night

 Es handelt sich um eine kleine Wanderung von etwa 1,5 km einfache Strecke.

von safri     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.190' E 009° 19.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 30. März 2005
 Gelistet seit: 28. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 28. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC13AF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache eignet sich auch für die Nachtsuche, da am Final und an der Zwischenstation kleine Reflektoren angebracht sind. Eigentlich sollte es ein reiner Nachtcache werden, der über die unten erwähnten Stationen führen sollte. Da das Betreten des Meerbruches selber jedoch verboten ist (wie ich später erfuhr), gibt es nun die tag- und nachttaugliche verkürzte Version.


Parke an den oben angegebenen Koordinaten und suche im näheren Umkreis den Stein mit dem Schild Nr. 26. Merke dir die darauf geschriebenen Wörter. Es gilt wie immer Punkt- vor Strichrechnung!

Station 2:
N 52 26.A
E 9 18.B

A = 7. Buchstabe 1. Wort * 10 - 4. Buchstabe 2. Wort
B = 4 * A + 6. Buchstabe 2. Wort * 3

Hier wirst du ein Tier finden.

Final:
N 52 26.CD
E 9 18.EF

C = Anzahl Buchstaben des Tieres
D = 1. Buchstabe 2. Wort (aus Stage 1) * 5
E = 1. Buchstabe Tier
F = 2. Buchstabe Tier * 4 - vorletzter Buchstabe 2. Wort (aus Stage 1)

Der Final liegt ca.3m vom Weg entfernt. Passt auf, dass ihr euch keine nassen Füsse holt.
Viel Spaß!

Sehr schön ist ein Rundweg über die Stationen N52 26.369 E9 18.162 und N52 26.596 E9 18.139. Leider ist dieser Weg seit neuestem aus Naturschutzgründen verboten. In den "alten" Wanderkarten von 1989, die ich benutzt habe, ist er noch verzeichnet. Auch säumen etliche Hochsitze die Wege. Im Meerbruch kann man unzählige Tiere beobachten und fotografieren. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit an einer geführten Wanderung von Winzlar aus teilzunehmen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Steinhuder Meer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sea at Night    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Mai 2010 catullo hat den Geocache gefunden

found! 0:50h #109
jau, megamäßig große Anzahl von Mücken. Aber mich hats nicht gestört.
Schöne nächtliche Runde mit Panda73.

TFTC - Gruß, Catullo

gefunden 18. September 2009 leifi hat den Geocache gefunden

Heute in einer auf unserer Urlaubsrunde mit Hund gefunden,hatten keinen nassen Füsse,danke...

gefunden 11. Juni 2009 H-AKA hat den Geocache gefunden

Mit Verstärkung konnten uns auch die Verwirrung an ZS 1 nicht lange aufhalten. Aber nochmal zur Hightech warum sind wir eigentlich an dem Tradi vorbei gelaufen.

TFTC

gefunden 11. Juni 2009 IAKA hat den Geocache gefunden

22:00 IAKA was here. Mit der frisch verstärkten Donnerstagsrunde und OSM Hightech war das hier ein Kinderspiel.
 :D
DFDC

gefunden 27. Januar 2009 Michael K. hat den Geocache gefunden

Dank Rechenfehler haben wir einen wunderschönen Rundgang durch das Naturschutzgebiet gemacht. So Schön, aber wohl verboten! Danach im zweiten Anlauf den Schatz gefunden.

 Eine wunderschöne Ecke, eine tolle Landschaft und meine Frau sagte: Oh hätte wir uns nicht verrechnet, dann wäre ich diesen Weg nie gegangen. DANKE!

Michael K. + Frau.

No Trade