Recherche de Waypoint : 
 
Webcam Géocache

Aussichtsturm Dillblick

Webcam-Cache

par mr.checkmate     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 41.175' E 008° 17.833' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 25. mai 2017
 Publié le : 25. mai 2017
 Dernière mise à jour : 02. janvier 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC13B31

9 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
137 Visites de la page
13 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Aussichtsturm Dillblick ist ein 17 m hoher Aussichtsturm, der 2015 errichtet wurde. Er befindet sich nördlich der Kernstadt von Herborn in der Nähe des Wildgeheges und der Raststätte Dollenberg am Wanderweg H 0. Die Eröffnung fand nach dreimonatiger Bauzeit am 20. Dezember 2015 statt.

Der überdachte Aussichtsturm ist als offene Fachwerkkonstruktion aus Douglasienholz errichtet. Die vier Außen- und Innenstützen sind durch Stahlelemente miteinander verbunden. Die Grundfläche von 6,0 × 6,0 m verbreitert sich nach oben zu einer Fläche von 7,5 × 7,5 m.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Dillblick)

 

Im Log hänge ein Bild von deinem Besuch an: https://www.herborn.de/de/img/webcam/webcam-turm.jpg

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Aussichtsturm Dillblick    trouvé 9x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 1x

trouvé 16. avril 2023, 13:38 red_runner trouvé la géocache

Heute vor dem Besuch im Wildgehege noch den Turm erklommen. Leider ging die Webcam nicht, deshalb ein anderes Beweisfoto von Mietzi auf dem Turm. 😁
Vielen Dank!

Les images pour ce log :
MietziiiiMietziiii
Webcam kaputtWebcam kaputt

trouvé 16. septembre 2022, 17:11 rkschlotte trouvé la géocache

Dritter Tag meines Kurzurlaubs.

1. Mäuse V

2. Weltkugel (Safari) 

3. Safari: Zerrspiegel 

4. Brückelchen  

5. Lebst Du noch (in WZ)...

6. Auf Safari: höhengleicher Bahnübergang neben Tunnel/Brücke

7. ...oder suchst Du schon? 

8. Marktplatz Herborn

9. EinStein

10. Aussichtsturm Dillblick

Als ich am Turm eintraf, standen unten an der Straße zwei Teenager und schauten auf ihre Smartphones. Wollten die etwa auch...? Nein, wenig später kam ein Pkw mit einer Essenslieferung. Ihre Mahlzeit verzehrten die beiden dann oben auf dem Turm, wo wir uns auch noch ein wenig miteinander unterhielten.

11. Der Fitnessturm

12. Kommst Du ran?

rkschlotte

Les images pour ce log :
Webcam TotaleWebcam Totale
Webcam DetailWebcam Detail
Digicam 1Digicam 1
Digicam 2Digicam 2

trouvé 22. mai 2022, 15:09 FFuCK trouvé la géocache

Im Team mit HaPuWaBä das Fitnessprogramm im Turm absolviert ... das anschließende Beweis Foto erstellen zu lassen hat länger gedauert 😉... da die Kamera nur um voll und um halb ein Foto schießt ... und das auch noch ein paar Minuten verzögert 🫣
Vielen Dank an mr.checkmate für diesen weiteren Smiley ☺
TFTC!!!
#4, 22. Mai 2022 15:09

Les images pour ce log :
FFuCK am TurmFFuCK am Turm

trouvé 22. mai 2022, 15:04 HaPuWaBä trouvé la géocache

Hier haben wir eine Fitnessübung absolviert und uns anschließend ein wenig in der Sonne durchbrutzeln lassen. Gerade als ich aufgegeben hatte, hat das Ding sein Bild gemacht. Diese mistige Kamera aktualisiert nur alle 30 Minuten und geht auch noch 4 Minuten nach!
Der Ausblick von oben ist übrigens lohnend.
DfdC #146

Les images pour ce log :
Beim Abgang erwischt.Beim Abgang erwischt.

trouvé 09. octobre 2021, 12:00 Karottencity trouvé la géocache

ca. 12:00Uhr - eine 4-tägige GC-Tour zur Krombachtalsperre mit Steffen1178, Wibbel99, Lola5 und meinereiner führte uns am 2. Tag, nach einem ausgiebigen Frühstück nach Driedorf, wo wir einen interessanten Verdauungspaziergang ein paar Ansichten für den LAB-Bonus von grizzly667 erkundeten . Anschließend nahmen wir den Tradi DOLLENBERG von Bici66 in unser Visier. Platzsparend loggten wir mit "WiLoKaSt" .

Weiter ging's zur Letterbox Der Fitnessturm von herborn, wo wir es auf die sportliche Art versuchten und Hinweis um Hinweis erhielten, doch nach etwa 8 Rechenschritten fanden wir leider nicht den nächsten Hinweis und mussten deshalb auf die Notstation zurückgreifen . Trotzdem hat mir diese Idee und Lokation sehr gefallen .

Da der Link zur Webcam wohl nicht mehr funktioniert, habe ich mich von einem Cacher-Kollegen ablichten lassen. Vielen Dakn für Cache Zwinkernd.

 
LG aus Möhrendorf / Mittelfranken vom

Karottencity

#3000# (GC) / #5# (OC)

Les images pour ce log :
Karottencity @ Aussichtsturm DillblickKarottencity @ Aussichtsturm Dillblick


Dernière modification le 03. juin 2023