Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Äskulapstab-Safari

Finde einen Äskulapstab

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 18.033' E 003° 53.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13B49

50 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
327 Aufrufe
72 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Äskulapstäbe".

Der Äskulapstab oder auch Asklepiosstab ist ein von einer Schlange umwundener Stab. Er ist nach dem Gott der Heilkunde aus der griechischen Mythologie benannt und ist heute das Symbol des ärztlichen oder pharmazeutischen Standes.  

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen ortsgebundenen Äskulapstab.
   Bitte keine Werbeschilder oder ähnliches.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Äskulapstab
Äskulapstab

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Äskulapstab-Safari    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Heute kam ich zufällig am Dreiecksplatz in Kiel vorbei. Am Medio-Haus prangt ein großer Äskulapstab an der Fassade. Ist eune Ärztelastige Gegend dort. Im Erdgeschoss befindet sich außerdem eine Apotheke. Aufgenommen wurde das Foto hier:

N 54 19.731 E 010 08.043

Danke für die Gesundheits-Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Medio-HausMedio-Haus
in Kielin Kiel

gefunden 25. März 2022, 12:12 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute nun darf/kann ich diese medizinisch-geschwungene Safari ein drittes Mal zeichnen... 😁. 

In der Goethestraße in Leipzig entdeckte ich über dem Eingang eines Durchgangs zur Ritterstraße das gesuchte Exemplar. 

Koordinaten: N 51 20.392 E 012 22.801

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger!  

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Objekt in der Leipziger Innenstadt ANNO1999 vor dem Objekt in der Leipziger Innenstadt

gefunden 01. Januar 2022, 22:00 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe in Altötting am ehemaligen Franziskaner Haus einen Äskulapstab gefunden.

Koordinaten: N 48° 13.646   E 012° 40.472
   
Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 1. Januar 2022 um 20:00 h
# 483

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 02. Januar 2022

gefunden 23. November 2021, 16:24 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra Urlaub! Ein Spaziergang am späten Nachmittag führte uns heute durch die Spargelstadt Beelitz. Ich entdeckte den Äskulapstab in der Clara-Zetkin-Str. 195 oben am Gebäude. Im Haus befinden sich Zahnarztpraxen. Da erinnerte ich mich an diesen Safaricache, mein 3. gesuchtes Objekt.

KO: N 52° 14.166 E 012° 58.450

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort
NahaufnahmeNahaufnahme


zuletzt geändert am 11. Dezember 2021

gefunden 15. August 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in den letzten Wochen krampfhaft nach einem Äskulapstab Ausschau gehalten habe, entdeckte ich heute auf einmal einen in der erweiterten Homezone. Er befindet sich an einer Tierarztpraxis in Radevormwald.

Koordinaten: N51°13.066 E07°19.019

Bilder für diesen Logeintrag:
ÄskulapÄskulap
Äskulap nahÄskulap nah