Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Äskulapstab-Safari

 Finde einen Äskulapstab

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 18.033' E 003° 53.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13B49

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
211 Aufrufe
53 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Äskulapstäbe".

Der Äskulapstab oder auch Asklepiosstab ist ein von einer Schlange umwundener Stab. Er ist nach dem Gott der Heilkunde aus der griechischen Mythologie benannt und ist heute das Symbol des ärztlichen oder pharmazeutischen Standes.  

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen ortsgebundenen Äskulapstab.
   Bitte keine Werbeschilder oder ähnliches.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Äskulapstab
Äskulapstab

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Äskulapstab-Safari    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Februar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Am Hahnemannsplatz in Meißen fand ich einen Äskulapstab, um den sich gleich zwei Schlangen winden und angiften.

N 51 09.694 E 013 28.350

Da ich hier nur 3x loggen darf, habe ich das primitive Ding von Meißen-Cölln auf Bemerkung herabgestuft, denn es wäre doch jammerschade, wenn dieses Prachtexemplar hier bei mir im Archiv verschimmelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
ÄskulapstabÄskulapstab
DetailDetail
BelegfotoBelegfoto

gefunden 31. Januar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren in Schleswig unterwegs.

Bremsen, zurücklaufen und knipsen.

 

N 54° 31.272 E 009° 33.054

Bilder für diesen Logeintrag:
ÄskulapÄskulap

gefunden 30. Januar 2019, 12:14 TeamMB hat den Geocache gefunden

Sind Äskulapstäbe nicht immer eine Form der Werbung? Beim Langlaufen jedenfalls diesen Äskulapstab am sog. Medicushäusl bei N 47 36.555 E 012 58.439 erspäht. Wie die Ironie des Schicksals es so will, ist der Mediziner (ein Internist), der dort einst wohnte, schon vor ca. 20 Jahren an einer  Erkrankung aus seinem Fachgebiet gestorben. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Foto 2Foto 2

gefunden 22. Januar 2019, 12:00 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

Hier von mir entdeckt auf Arbeit bei dr Lutter in niederbobritzsch

Bilder für diesen Logeintrag:
ichich

gefunden 15. Januar 2019 trassolix hat den Geocache gefunden

Am 16.12.2018 besuchten wir auf Empfehlung ein Vietnamesisches Restaurant was in der Delitzscher Straße neu eröffnet hatte. Das Fahrzeug parkten wir in der Görlitzer Straße und dabei entdeckte ich an einer Hofeinfahrt diesen schönen Äskulapstab.  Ich habe keine Ahnung wieso er sich dort befindet. Aber vielleicht war hier mal ein Arzt ansäßig.

Das Essen war übrigens lecker.

 

dfdc

Trassolix

Standort: N 51° 21.975 E012° 23.155

Bilder für diesen Logeintrag:
ÄskulapstabÄskulapstab