Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Äskulapstab-Safari

 Finde einen Äskulapstab

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 18.033' E 003° 53.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13B49

41 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
263 Aufrufe
59 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Äskulapstäbe".

Der Äskulapstab oder auch Asklepiosstab ist ein von einer Schlange umwundener Stab. Er ist nach dem Gott der Heilkunde aus der griechischen Mythologie benannt und ist heute das Symbol des ärztlichen oder pharmazeutischen Standes.  

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen ortsgebundenen Äskulapstab.
   Bitte keine Werbeschilder oder ähnliches.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Äskulapstab
Äskulapstab

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Äskulapstab-Safari    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Februar 2021 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Tour.  

Während unseren gemeinsamen Touren sind wir auch in unserer Homezone bzw bein unseren Nachbarland die Niederlande an diesen Äskulabstab vorbei gekommen,und haben eine weitere Safari erfüllt.
Bei

N 51 55.668 E006 34.846


Haben wir den Äskulabstab gesichtet.

Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😎😀🚵‍♂️

Bilder für diesen Logeintrag:
Minion mit Elmar on TourMinion mit Elmar on Tour
ÄskulabstabÄskulabstab

gefunden 06. Februar 2021 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde einen Äskulapstab

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Fiets-Tour  durch die heimischen Gefilde  konnten wir im Nachbarland 🇳🇱 bei

 

N 51 55.668 E 006 34.846

 

das gesuchte Objekt entdecken & ablichten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Äskulapstab in Aalten 🇳🇱Äskulapstab in Aalten 🇳🇱

gefunden 04. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Äskulapstab-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.496 E10° 37.462

Den Äskulapstab hane ich bei einem Grab im Friedhof von Kaufbeuren entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Äskulapstab-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 30. Januar 2021 KeJaLi hat den Geocache gefunden

Safari-Caches🦓, was ganz Neues.👌 Aber Corona 😷macht ja erfinderisch und da die Homezone so gut wie möglich aufgeräumt ist und die Fußfessel⛓️ ja nur 15 Kilometer erlauben🙄, kommt diese tolle Idee, wie wir finden, doch sehr recht. Da sitzt man nun beim Kaffee☕ und merkt, dass genau so ein Stab🐍 einen die ganze Zeit anguckt. Also Foto gemacht und nun soll dieser Safari Cache unser Erster dieser Art sein. Verrückt, wenn man genau so ein Ding bei sich zu Hause hat. 🤭😉 Wir danken für den Zeitvertreib, ohne dem wir sicher nur viel zu viel Langeweile hätten. Vielen Dank fürs Legen,Pflegen und Herführen sagt🐾 Kejali 🐾 😁 1😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Äskulapstab 😊Äskulapstab 😊

gefunden 30. Januar 2021 Zweilaenderteam hat den Geocache gefunden

16:01:52 Bei zu Besuch bei Freunden entdeckten wir diesen Äskulapstab und probierten diese für uns neue Art von Cache aus👌🤗 KO: N 50° 35.235 E 012° 55.266 Danke sagt das Zweilaenderteam 😉aus dem Erzgebirge

Bilder für diesen Logeintrag:
ÄskulapstabÄskulapstab