Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Äskulapstab-Safari

 Finde einen Äskulapstab

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 18.033' E 003° 53.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13B49

43 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
271 Aufrufe
61 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Äskulapstäbe".

Der Äskulapstab oder auch Asklepiosstab ist ein von einer Schlange umwundener Stab. Er ist nach dem Gott der Heilkunde aus der griechischen Mythologie benannt und ist heute das Symbol des ärztlichen oder pharmazeutischen Standes.  

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen ortsgebundenen Äskulapstab.
   Bitte keine Werbeschilder oder ähnliches.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Äskulapstab
Äskulapstab

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Äskulapstab-Safari    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Mai 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Breckerfeld im Ennepe-Ruhr-Kreis unterwegs und haben am Gesundheitszentrum einen Äskulapstab entdeckt bei den Koordinaten 

N 51 15.730 E 007 27.822

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Äskulap am GesundheitszentrumÄskulap am Gesundheitszentrum

gefunden 02. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An der "Alten Löwen Apotheke" meiner geliebten Heimatstadt Leisnig entdeckte ich den gesuchten Äskulapstab.. 🙂. Dies ist das angenehme an dieser Cache-Art, das man dadurch immer wieder Details entdeckt an welchen man(n) immer wieder achtlos vorbeischlendert! 

KOORDINATEN: N51 09.620   E012 55.581

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der "Alten Löwen Apotheke" Leisnig ANNO1999 vor der ´´Alten Löwen Apotheke´´ Leisnig

gefunden 06. Februar 2021 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Tour.  

Während unseren gemeinsamen Touren sind wir auch in unserer Homezone bzw bein unseren Nachbarland die Niederlande an diesen Äskulabstab vorbei gekommen,und haben eine weitere Safari erfüllt.
Bei

N 51 55.668 E006 34.846


Haben wir den Äskulabstab gesichtet.

Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😎😀🚵‍♂️

Bilder für diesen Logeintrag:
Minion mit Elmar on TourMinion mit Elmar on Tour
ÄskulabstabÄskulabstab

gefunden 06. Februar 2021 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde einen Äskulapstab

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Fiets-Tour  durch die heimischen Gefilde  konnten wir im Nachbarland 🇳🇱 bei

 

N 51 55.668 E 006 34.846

 

das gesuchte Objekt entdecken & ablichten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Äskulapstab in Aalten 🇳🇱Äskulapstab in Aalten 🇳🇱

gefunden 04. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Äskulapstab-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.496 E10° 37.462

Den Äskulapstab hane ich bei einem Grab im Friedhof von Kaufbeuren entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Äskulapstab-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 30. Januar 2021 KeJaLi hat den Geocache gefunden

Safari-Caches🦓, was ganz Neues.👌 Aber Corona 😷macht ja erfinderisch und da die Homezone so gut wie möglich aufgeräumt ist und die Fußfessel⛓️ ja nur 15 Kilometer erlauben🙄, kommt diese tolle Idee, wie wir finden, doch sehr recht. Da sitzt man nun beim Kaffee☕ und merkt, dass genau so ein Stab🐍 einen die ganze Zeit anguckt. Also Foto gemacht und nun soll dieser Safari Cache unser Erster dieser Art sein. Verrückt, wenn man genau so ein Ding bei sich zu Hause hat. 🤭😉 Wir danken für den Zeitvertreib, ohne dem wir sicher nur viel zu viel Langeweile hätten. Vielen Dank fürs Legen,Pflegen und Herführen sagt🐾 Kejali 🐾 😁 1😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Äskulapstab 😊Äskulapstab 😊

gefunden 30. Januar 2021 Zweilaenderteam hat den Geocache gefunden

16:01:52 Bei zu Besuch bei Freunden entdeckten wir diesen Äskulapstab und probierten diese für uns neue Art von Cache aus👌🤗 KO: N 50° 35.235 E 012° 55.266 Danke sagt das Zweilaenderteam 😉aus dem Erzgebirge

Bilder für diesen Logeintrag:
ÄskulapstabÄskulapstab

gefunden 27. Dezember 2020, 12:40 noiram hat den Geocache gefunden

Ein Multi auf dem Wasserberg lockte uns heute in den Wald. Danach führte uns die erholsame Wanderung auch an der Klinik vorbei. Ich entdeckte den Äskulapstab vor dem Gebäude. Da erinnerte ich mich an diesen Safari-Cache.

KO: N 51° 43.539 E 011° 06.403

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort

gefunden 27. Dezember 2020, 12:01 noiram hat den Geocache gefunden

Ein Multi auf dem Wasserberg lockte uns heute in den Wald. Während der erholsamen Wanderung um Bad Suderode entdeckte ich am Wegesrand den Äskulapstab am Baum. Da erinnerte ich mich an diesen Safari-Cache.

KO: N 51° 43.691 E 011° 05.826

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort

gefunden 19. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Die Apotheken im Basler Bahnhof SBB hat das klassische Signet.

N47° 32.832 E7° 35.428

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
ApothekeApotheke

gefunden 07. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute war Kinderwagenschieben in Rheinfelden angesagt und da sind Safaris einfach ideal!

Bei der (mittlerweilen geschlossenen) Central Apotheke in Rheinfelden, Schweiz habe ich eine schöne Hausmarke entdeckt und fotografiert. Erst zu Hause nach Safaris geschaut, wobei ich erst an Schlangen o.ä. dachte. Ich denke, dass die Hausmarke den Äskulapstab sehr schön mit einer Waage kombiniert - Als Zeichen dür diese Apotheke, welche hier sicher viele Jahre bestanden hatte.


Koordinaten: N 47° 33.294 E 007° 47.489

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Central Apotheke RheinfeldenCentral Apotheke Rheinfelden

gefunden 19. Juni 2020, 06:58 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 42.091 E 014° 53.594

Die Aeskulap Schlangen auf Gebäuden sind aus meiner Sicht meist Werbung für die Ärzte oder Apotheker im Gebäude.

Bei der ehemaligen Apotheke in Weitra ist das nun zumindest keine aktuelle Werbung mehr.
Das schöne, denkmalgeschützte Haus ist jedenfalls einen Beitrag wert.
Aeskulap Schlangen gibt es im Detail.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Apothekerhaus WeitraApothekerhaus Weitra
Detail 1Detail 1
Detail 2Detail 2
ApothekeApotheke

gefunden 14. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 31. Januar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir waren in Schleswig unterwegs.

Bremsen, zurücklaufen und knipsen.

 

N 54° 31.272 E 009° 33.054

Bilder für diesen Logeintrag:
ÄskulapÄskulap

gefunden 30. Januar 2019, 12:14 TeamMB hat den Geocache gefunden

Sind Äskulapstäbe nicht immer eine Form der Werbung? Beim Langlaufen jedenfalls diesen Äskulapstab am sog. Medicushäusl bei N 47 36.555 E 012 58.439 erspäht. Wie die Ironie des Schicksals es so will, ist der Mediziner (ein Internist), der dort einst wohnte, schon vor ca. 20 Jahren an einer  Erkrankung aus seinem Fachgebiet gestorben. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Foto 2Foto 2

gefunden 22. Januar 2019, 12:00 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

Hier von mir entdeckt auf Arbeit bei dr Lutter in niederbobritzsch

Bilder für diesen Logeintrag:
ichich

gefunden 15. Januar 2019 trassolix hat den Geocache gefunden

Am 16.12.2018 besuchten wir auf Empfehlung ein Vietnamesisches Restaurant was in der Delitzscher Straße neu eröffnet hatte. Das Fahrzeug parkten wir in der Görlitzer Straße und dabei entdeckte ich an einer Hofeinfahrt diesen schönen Äskulapstab.  Ich habe keine Ahnung wieso er sich dort befindet. Aber vielleicht war hier mal ein Arzt ansäßig.

Das Essen war übrigens lecker.

 

dfdc

Trassolix

Standort: N 51° 21.975 E012° 23.155

Bilder für diesen Logeintrag:
ÄskulapstabÄskulapstab

gefunden 13. Januar 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 39.845, E 011° 34.062

Hier in Ranis im Haus Nr. 50 praktizieren Dr. Schilling und Dip.-Med. Thrum.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Äskulapstab in der HausnummerÄskulapstab in der Hausnummer

Hinweis 03. November 2018 delete_232734 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 10. Oktober 2018 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Safari Tour durch Flensburg gefunden

N 54° 47.220`

E 009° 25.998`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
StabStab
StabStab

gefunden 09. September 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Heute gefunden in Flensburg an der Rettungsstation "Ostwache" in der Osterallee.
N 54° 48.196 E 009° 29.252
DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
ÄskulapstabÄskulapstab

gefunden 30. Juli 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Empfohlen 25. Mai 2018, 07:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.234 E 009° 25.739 in Flensburg (PLZ 24939)

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was manche Cache-Funde für magische Kräfte haben...
Heute morgen, überpünktlich vor einem wichtigen Meeting, nutzte ich die Sonne und Stille des alten Friedhofs, um das zu tun, was Opencacher so tun, wenn sie mal eine halbe Stunde für sich haben:
Stationen für einen neuen, eigenen Multi ausspähen Verlegen,
eine "Traumreise" machen, um runterzukommen von dem ganzen Streß der Muggels in der Parallelwelt,
ein Eichhörnchen (fast) über die eigenen Schuhe flitzen zu sehen,
und abseits der Wege Dinge zu entdecken, die schon immer da waren aber erst durch das Hobby Geocaching bemerkt werden:

Hier das Grabmal der Familie "Andreas Christiansen Sen.". Die Christiansens waren Unternehmer und Mäzene. Sie stifteten u.A. einen großen Park auf der anderen Straßenseite (von Experten als "der bedeutendste noch erhaltene bürgerliche Landschaftsgarten in Schleswig-Holstein" hochgepriesen) und gründeten in Flensburg die "Ölmühle". Viel Überredungskunst brachten sie auf, um die Bauern dafür Ölsaaten, statt des wichtigen Getreides, anbauen zu lassen. (Das Öl-Saatgut-Unternehmen "Petersen" in Grundhof, 20 km entfernt, ist heute noch Weltmarktführend!). Ihre Schiffe waren aber auch aktiv im Dreieckshandel mit Westindien (Rum->Sklaven->Zuckerrohr) beteiligt, was ihnen ein beträchtliches Vermögen einbrachte.
Aber Charon, der Fährmann war unbestechlich. Hier ruhen sie nun unter dem Äskulapstab, dem Anker und dem Dreschflegel unter einem Felsen.


Was für mich das Magische an dieser Safari ist?
Genau diese Worte: "Äskulap", "Marine", "Dresche", "Flegel", "Fels" fielen in einem eskalierten Personalgespräch, fünf Stunden später - ungeplant, ungewollt, unverschuldet.
Darf ich hier einen grünen Stern anheften, um mich noch lange an mein (heimliches, kassandraeskes) Staunen zu erinnern?


Nicht nur Weißkittel mit Äskulabstab können heilen, sondern auch manche Caches!


Merci und DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Äskulapstab OC13B49Safari Äskulapstab OC13B49
Safari Äskulapstab OC13B49-2Safari Äskulapstab OC13B49-2
Safari Äskulapstab OC13B49-3Safari Äskulapstab OC13B49-3

gefunden 30. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe in Volkach an den Koordinaten N 49° 51.863 E 010° 13.811 über einem Sanitätshaus so einen Stab gesehen und auch gleich ein Foto gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
in Volkachin Volkach

gefunden 31. März 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Das alte Ärztehaus in Kiel wird von zwei Äskulapstäben verziert.
Koordinaten: N54 19.026 E010 07.945, ich reserviere mir mal den linken.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13B49_AeskulapOC13B49_Aeskulap

gefunden 07. März 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

In Oberlausitz in Oberoderwitz - Grüße an die Witz-Safari - habe ich diesen Äskulapstab entdeckt.
N50°58.430 E014°41.940
Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Bilder für diesen Logeintrag:
Äskulapstab in OberoderwitzÄskulapstab in Oberoderwitz

gefunden 02. Februar 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 51° 15.555 E 007° 08.786

During today's lunchbreak I had a brief stroll to Wuppertal City Hall for another safari cache. As I exited, this caduceus caught my gaze.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 2. Februar 2018 at 13:34

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Caduceus in WuppertalCaduceus in Wuppertal

gefunden 24. Dezember 2017, 13:05 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Family auf die Alb legten wir in Neckartenzlingen noch einen Zwischenstopp zum Cachen ein. Wir wollten uns vor dem Festtagsschmaus noch etwas die Beine mit einer Runde am Neckar vertreten. Schräg gegenüber unseres Parkplatzes entdeckten wir dann diesen Äskulap-Stab an der Hauswand.

Die Koordinaten lauten N 48 35.389 E 009 13.937

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches, den wir heute durch unseren Zufallsfund loggen dürfen und liebe Grüße an Valar.Morghulis von Schnullebacke aus Marbach am Neckar


Bilder für diesen Logeintrag:
Äskulap-Stab in NeckartenzlingenÄskulap-Stab in Neckartenzlingen

gefunden 20. Dezember 2017, 22:32 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf dem Dach des Bornaer Krankenhauses

bei
N 51°08.155  E 012°30.390

entdeckten wir eine Äskulap-Schlange, als Symbol der Krankenhausfirma Sana.
Die Schlange da oben scheint sogar noch etwas Leben in sich zu haben, jedenfalls dreht sie sich ständig 😊

Danke für den Cache ... und bleibt alle schön gesund !

Bilder für diesen Logeintrag:
Äskulap auf Dach1Äskulap auf Dach1
Äskulap auf Dach2Äskulap auf Dach2
Der Sana-Äskulap in BornaDer Sana-Äskulap in Borna

gefunden 27. Oktober 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin Moabit, Gesundheits- und Sozialzentrum GSZM (LAGeSo), stilisierter Äskulapstab an der Wandfassadeeines Hauses.

N 52° 31.748 E 013° 20.882

Vielen Dank für die gesundheitsorientierte Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassade mit GPSFassade mit GPS
Äskulapstab Äskulapstab

gefunden 19. Oktober 2017 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Zu finden ist dieses schöne Äskulap-Symbol in Bad Ems bei:

N 50° 19.741 E 007° 43.642 

Ich habe dieses ausgewählt, da es kein einfaches Schilderzeichen ist und die Keramik besonders schön ausgearbeitet wurde.

Ich habe dieses Symbol - und die Koordinaten dazu - auch für meinen archivierten Tierkreiszeichen Bonus genommen, den der schlangenumrankte Äskulapstab gilt als das Symbol für das 13. Tierkreiszeichen.

 

INFO:

Der Schlangenträger, wurde in der Antike nicht zu den Tierkreiszeichen gezählt, und das obwohl sich die Sonne darin sogar noch länger aufhält als im benachbarten Sternzeichen Skorpion. Erst 1928 wurde es offiziell, dass die kleinen Sterne, die damals noch dem Sternbild Skorpion zugeordnet wurden, eigentlich zum Sternbild Schlangenträger gehören.

Somit ist der Schlangenträger in der Tat das 13. Tierkreiszeichen. Die Sonne läuft derzeit vom 30. November bis zum 18. Dezember durch das Sternbild Schlangenträger. Der mythologischen Ursprung des Schlangenträgers wird meist mit Herkules gleichgesetzt. Eine andere beliebte Überlieferung sieht in dem Schlangenträger Asklepios, den Sohn des Apollon. Der schlangenumrankte Äskulapstab gilt als das Symbol dafür.

 

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
ÄskulapÄskulap
Äskulap 2Äskulap 2

gefunden 18. Oktober 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Frankfurt-Griesheim habe ich heute zufällig über einer Apotheke in der Alte Falterstraße einen Äskulapstab entdeckt und mich an diese Safari erinnert.

Die Koordinaten: N 50° 05.527  E 008° 36.423

Vielen Dank für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild

gefunden 17. Oktober 2017, 12:35 hundw hat den Geocache gefunden

In Flintbek an den Koordinaten:

N 54 14.403 E 010 03.805

fanden wir einen in die Fassade gemauerten Äskulapstab. Hier hat wohl früher einmal der Dorfarzt gewohnt.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Äskulapstab im MauerwerkÄskulapstab im Mauerwerk
logprooflogproof

gefunden 29. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Während einer Tagunspause im Langenbeck-Virchow-Haus in der Berliner Luisenstrasse fielen mir plötzlich die vier Äskulapstäbe hoch oben an der Fassade auf - zwei rechts, zwei links etwas weiter darunter jeweils ein Relief-Portrait von Rudolf Virchow.

N 52 31.556 E 13 22.743

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogprofLogprof
Langenbeck-Virchow-HausLangenbeck-Virchow-Haus
Äskulapstäbe mit VirchowÄskulapstäbe mit Virchow

gefunden 23. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

An einer Apotheke in Köln-Dellbrück befindet sich auch so ein Äskulap-Bildnis, aufgenommen beim Straßenfest an der Rosen-Apotheke

Koords: N 50 58.680 E 007 04.265

Bilder für diesen Logeintrag:
ÄskulapstabÄskulapstab
LogfingerLogfinger

gefunden 21. September 2017, 12:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.031 E 010 16,901

Preetz

An der Hauswand der Königlich priveligierten Apotheke in Preetz fand ich eine massige Skulptur mit Äskulapstab. Das sieht schon etwas gediegener aus als die normalen Apothekenschilder, die häufig auch einen Äskulapstab in dem "A" aufweisen. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
ÄskulapstabÄskulapstab

gefunden 27. August 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Berlin bei N 52 30.644 E 013 17.806 fanden wir an einer Hausfassade dieses Mosaik mit der Abbildung eines Äskulapstabes.

Danke für diese schlängelde Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Am StabAm Stab

gefunden 05. Juli 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hier in Reutlingen einen friedhofsmulti gemacht, der als Suchbild einen Aeskulapswtab zeigte. Da wir bis jetzt diese Stäbe nur an Apotheken gesehen haben, sind wir also noch schnell zu diesem Suchbild grelaufen und ekorren machte wieder die passenden Fotos.

gefunden 05. Juli 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Friedhof Unter den Linden, Reutlingen

N 48°29.886 E 9°12.450

Auf dem durchaus sehenswerten Friedhof Unter den Linden in Reutlingen haben Nelly 01 und ich einen kleinen Äskulapstab am Grab der Bürgermeisterfamilie Dederer gefunden (ok, zugegeben: Wir haben ihn nicht wirklich selber gefunden, sondern das Bild anderswo gesehen und dann das Grab gesucht).

Bilder für diesen Logeintrag:
ÄskulapstabÄskulapstab
... über dem Namensschild... über dem Namensschild
Ganzer GrabsteinGanzer Grabstein
LogproofLogproof

gefunden 24. Juni 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Paderborn die offene Abdinghofkirche St. Peter und Paul besichtig.
Dabei haben wir in einen Kirchenfenster zufällig einen Äskulapstab entdeckt und abgelichtet.
Informationen zu dem Fester findet man unter:
http://www.kirchenkreis-paderborn.de/_aktuell/GeschenkeMartinLuther1883undheute.html
Da die Lichtvehältnis nicht so gut waren, diesmal nur mit Finger.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 43.127 E 008° 45.189
Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Gesamtes FensterGesamtes Fenster
.... mit Finger.... mit Finger
ÄskulapstabÄskulapstab

gefunden 18. Juni 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Harztour kam uns diese Safari wieder in den Sinn, als wir durch den Ort Hasselfelde fuhren und an der uns bekannten Linden Apotheke vorbeikamen. Hier gibt es an einer Hausseite einen ziemlich großen Äskulapstab inklusive Schlange an der Wand. Danke für die Aufgabe. DFDC 

Stab bei N 51 41.390 E 010 51.378

Bilder für diesen Logeintrag:
Äskulap an HauswandÄskulap an Hauswand
BeweisfingerBeweisfinger

gefunden 15. Juni 2017 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

In Kiel vor dem Gesundheitsamt steht ein Brunnen mit den Äskulap-Schlangen als Trinkwasser-Spender:

Die Koordinaten lauten: N 54° 19.3204  E 10° 8.0345

als Logproof mein Letterboxing-Stempel

DfdS Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiel Gesundheitsamt BrunnenKiel Gesundheitsamt Brunnen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2017, 19:30 djti hat den Geocache gefunden

Diese Safari war recht einfach zu lösen. Bereits vor langer Zeit ist mir an einer Haustür in Mülheim an der Ruhr dieser Äskulapstab aufgefallen. Denn es handelt sich um ein Wohnhaus und nicht eine Apotheke oder einen Arzt. Entsprechend habe ich heute im Vorbeifahren ein kurzes Foto aufgenommen.

Koordinaten: N51° 25.458' E6° 51.719'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Äskulapstab MHÄskulapstab MH