Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Lutherweg-Safari

 Wandele auf Luthers Wegen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 24.946' E 002° 20.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13B4A

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
166 Aufrufe
37 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Lutherweg".

Der Lutherweg wendet sich an Pilger, Wanderer und an Besucher, die an der Reformation und ihren Wirkungen interessiert sind. In ganz unterschiedlichen Bundesländern und Landschaften führt der Lutherweg durch Orte der Reformation und an Plätze, deren Bedeutung sich durch die Wirkungen der reformatorischen Bewegung erschließt. Zahlreiche Stationen in Städten und kleineren Ortschaften heißen Sie willkommen und bieten mit einem jeweils besonderen Thema interessante Einblicke, die eine Auseinandersetzung mit verschiedenen Zugangsweisen zu Luther und der Reformation ermöglichen. Mehr Informationen findest du hier

 

Die Aufgabe:

1. Begib dich auf den Lutherweg.
2. Fotografiere ein entsprechendes Schild oder Symbol. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Lutherweg
Lutherweg

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Lutherweg-Safari    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juni 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Die Reformations Linde haben wir in Steinbergkirche bei:

N 54°™45.298 E 009° 45.587 gefunden.

Die Geschichte stellen wir als Bildnachweis dazu.

DfdS und beste Grüße aus dem hohen Norden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Reformations LindeReformations Linde
und ihre Geschichteund ihre Geschichte

gefunden Empfohlen 05. Juni 2020, 14:30 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

N 51° 09.774' E 012° 26.268'

Auf dem Weg vom Hainaer See aus nach Kahnsdorf kommend und einen anderen Cache bearbeitend, entschloss ich mich mit meiner lieben "Begleitmuggel-ehemalige-Kollegin" ein Eis in Kahnsdorf zu schleckern. etwas überrascht war ich dann doch, hier einen Lutherweg zu finden.

Kahnsdorf, Hainaer See sind schon einen Ausflug wert. Geplant war ja eigentlich Paddeln, aber es war viel zu windig, so wurde es dann ein toller Spaziergang

Nach einem Blick ins Netz nun gesehen, es ist die Etappe 27 von Leipzig nach Neukieritzsch - so dank OC - wieder was dazugelernt und danke an den Owner für die Safari mit lieben Grüßen sagt der Lipsiatrucker1 Lächelnd

kann man empfehlen - Lutherwege gibt es ja tatsächlich irre viele...Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Lutherweg Kahnsdorf bei EspenhainLutherweg Kahnsdorf bei Espenhain

gefunden 26. Februar 2020, 16:00 prussel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Worms übernachtete Luther am 14. April 1521 im Frankfurter Gasthaus "Zum Strauß", ein weiters Mal auf dem Rückweg am 27. April 1521. Heute ist von dem damaligen Gebäude keine Spur mehr zu finden. Der Gasthof zum Strauß lag an der Ecke Schüppengasse/Buchgasse, er wurde 1896 beim Durchbruch der Bethmannstraße abgerissen. Nur diese Genktafel und das Wandbild mit dem Strauß bei

N 50° 06.622 E 008° 40.738

erinnern noch daran.

TFTC Jutta & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
Luther ILuther I
Luther IILuther II
Luther IIILuther III

gefunden 13. November 2019, 17:06 Südstaatler hat den Geocache gefunden

Lange hatten wir OC fast vergessen. Vor kurzer Zeit erinnerten wir uns an diese wunderschöne Alternative.

Und wie wir so die Karte studierten, sind uns die schönen, interessanten und teils witzigen Safaris aufgefallen. Und da wir mit unserem Cachemobil oft genug unterwegs sind, dürfen wir uns jetzt über "Arbeit" nicht beklagen Lachend.

Diese Aufgabe konnten wir bei N 50 06.639 E 008 40.776 in Frankfurt am Main erfüllen. Hier führt der Lutherweg von Süden her kommend einmal durch die ganze Stadt.


Nicht weit entfernt von unserem fetgelegten Punkt steht die Frankfurter Alte Nicolaikirche, welche wohl einen Besuch durch Luther erfahren hatte.

 

Da bleibt uns nur zu sagen, vielen Dank für die kleine Herausforderung und für's mit offenen Augen durch's Leben gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lutherweg FrankfurtLutherweg Frankfurt
Wir waren daWir waren da
Nikolaikirche Frankfurt am MainNikolaikirche Frankfurt am Main

gefunden 22. September 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Während einer CacheTour in Borna, Deutzen und deren Nachbargemeinden 

ist der elmofant auch auf dem „Lutherweg“ unterwegs gewesen…

 

Die Aufnahme entstand bei: N 51 07.497 E 012 29.577

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
LutherwegLutherweg