Wegpunkt-Suche: 
 
Wirrwarrkarte

 Eine Karte mit merkwürdiger Erklärung

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.672' E 011° 41.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 08. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2017
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13B8F

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Jüngst, wieder mal im Riemer Park unterwegs, fand ich bei den genannten Koordinaten diese gut erhaltene "Wirrwarrkarte" samt einer Erklärung dazu.

Ist es jemanden möglich, diese Fragen mit Buchstaben und Zahlen zu beantworten?
Was bedeutet die Karte?
Kann man verrückt werden, wenn man versucht, die Fragen zu finden und muss danach in die Psychiatrie? Oder steckt irgendeine Logik oder Sinn dahinter?

Die beiden Blätter habe ich auch noch zum downloaden hinterlegt.
https://drive.google.com/folderview?id=0Bwy4x8sOTHAYS1R2QktPRTZGSWc

Viel Glück der oder dem, der den Versuch wagen will.
Übrigens... Ich konnte in Erfahrung bringen, das neue Muggelland steht nicht auf den Schildern dort, aber über Google earth oder Maps wird es genannt und soll mit C beginnen.

Auch freue ich mich über aufschlussreiche Berichte. Über Erfolg und auch Berichte über einen Misserfolg.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcbvyresbgb Qbfr / Fgernz va Oyhr / oyrvo fgrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wirrwarrkarte
Wirrwarrkarte
Wirrwarrkartenerklärung
Wirrwarrkartenerklärung
Dose
Dose

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wirrwarrkarte    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 15. Mai 2021 Puttenchor hat den Geocache gefunden

Zweiter Anlauf im Wirrwarr. Beim ersten Mal vor zwei Wochen bin ich an der Mathematik gescheitert, verzählt und so. Zudem hatten die Muggel an Station 7 mittlerweile mehrere Zahlen hinterlassen. Ein spannender Trip war's trotzdem. Nach Nachfrage beim netten Owner bin ich dann nochmal hier vorbeigewandert und fündig geworden. Der perfekt ins Versteck passenden Dose geht's gut - keine Feuchtigkeit innen :-)

Schon interessant, wie sich das ehemalige Gelände der Bundesgartenschau 2005 mittlerweile entwickelt hat. Eine eigenwillig gestaltete Mischung aus Beton und Grün. Die ganzen kleinen "Länder" die man hier angelegt hat - kein Wunder, dass viele Familien mit kleineren Kindern unterwegs sind :-) 

Danke fürs Ausknobeln der Runde!

gefunden 26. Februar 2021 Ulli H hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TeamPuck haben wir heute eine kleine Runde im Riemer Runde gedreht, vor allem, um uns mit diesem Multi zu beschäftigen.

Nachdem wir die verschiedenen Wirrwarr's dann doch zufriedenstellend klären konnten, kamen wir auf sinnvolle Finalkoordinaten.

Dort haben wir allerdings ziemlich lange gesucht, und zweifelten auch schon, ob die Dose überhaupt noch da ist. Aber schließlich kam doch noch das erlösende "hab sie".

Der Multi hat uns sehr gut gefallen.  TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. Februar 2021, 11:05 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Heute morgen habe ich mich spontan mit Ulli H verabredet, um diesen interessant klingenden Multi zu machen.

Wir waren rein digital unterwegs und Gott sei Dank hat Ulli H bereits im Vorfeld bemerkt, dass sich die Finalformeln für den Ostwert auf dem Bild im Listing verglichen mit der Version zum Herunterladen unterscheiden.

DIE VERSION ZUM HERUNTERLADEN ENTHÄLT DIE RICHTIGE FORMEL!

Wir kamen gur voran, mussten jeweils nur kurz grübeln was die Anweisungen angeht, haben schnell verstanden was es zu "Bedenken gilt" und haben unterwegs noch den Virtual "20 dots" mitgenommen.

Am Final haben wir dann doch eine ganze Weile lang gesucht bis Ulli H der "stream in blue" aufgefallen ist und wir den Cache gefunden haben.

Da war ja lange Zeit niemand mehr :-)

Insgesamt eine tolle Idee für einen Multi der schon fast als Letterbox durchgehen könnte.

Klare Empfehlung!

Danke fürs Verstecken!

No Trade!

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2020 TeamMB hat den Geocache gefunden

Was für ein Wirrwarr im Riemer Park, das wir nach einigem Hin und Her schließlich doch noch entwirren konnten. Wie heißt es so schön: Die Verwirrung wird alle diejenigen verwirren, die nicht genau wissen und niemand wird wirklich genau wissen...  ;)

Verworren schöner Multi, nett gmacht, danke! :)

kann gesucht werden 22. Dezember 2018 Biman hat den Geocache gewartet

Nun ist eine neue Dose wieder gelegt.
Angepasster Hint.