Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Antoniuskapelle im Kaisertal

di Airwolf01     Austria > Tirol > Tiroler Unterland

N 47° 35.715' E 012° 14.001' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 14. giugno 2017
 Pubblicata il: 14. giugno 2017
 Ultimo aggiornamento: 14. giugno 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BB7

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
19 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Antoniuskapelle im Kaisertal

88D7D71F-50FC-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg

Die Antoniuskapelle im Kaisertal kann auf eine lange Geschichte zurückblicken.

Im Jahre 1711 wurde Sie an der Stelle wo bereits eine kleine Kapelle stand zu Ehren des Hl. Antonius, des Fürsprechers in Not und Gefahr, errichtet. Nach mehreren Erweiterungen und Umbauten fiel die Antoniuskapelle im Jahre 1944 Vandalen zum Opfer, dabei wurde die Figur des Hl. Leonhard entwendet. In den Jahren 1985/1986 renovierte die Besitzerfamilie Schaffer vom Hinterkaiserhof die Kapelle aufwendig und setzte ein witterungsbeständiges Kupferdach auf.

Viel Spaß beim entdecken wünscht euch euer Airwolf01

Logbedingung: Foto von euch mit der Antoniuskapelle im Hintergrund!

Immagini

Antoiniuskapelle
Antoiniuskapelle

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Antoniuskapelle im Kaisertal    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x

trovata 29. febbraio 2024 eulen mit hund ha trovato la geocache

Das Kaisertal entlang bei Sonnenschein. Das hat richtig Spaß gemacht. Die Dosen am Weg haben wir mitgenommen. Herzlichen Dank den Ownern fürs Legen und Pflegen.

Immagini per questo log:
An der AntoniuskapelleAn der Antoniuskapelle

trovata 29. febbraio 2024, 12:32 Wolkenreich ha trovato la geocache

Liebe/r Airwolf01,

gegen 12:32 Uhr habe ich Deinen Cache gefunden und geloggt. Begleitet wurde ich von Eulili und Eulen mit Hund.

Dem Cache geht es gut.

Viele Grüße, Dank fürs Verstecken, sagt Wolkenreich aus Leipzig.

Immagini per questo log:
BildBild

Nota 17. agosto 2022, 13:16 Cachehunterin ha scritto una nota

Noch eins...

Immagini per questo log:
Mit Schriftzug von außenMit Schriftzug von außen

trovata 17. agosto 2022, 11:00 Cachehunterin ha trovato la geocache

Heute ging es zum Stripsenjoch dank dem Powertrail mit allen Infos, die man dafür braucht.
Dabei auch diese schöne Kapelle angeschaut.
TftC!

Immagini per questo log:
AntoniuskapelleAntoniuskapelle

trovata 16. luglio 2021, 12:03 red_runner ha trovato la geocache

Nachdem wir eine Wanderroute für heute mit Start beim Kaiseraufstieg⛰️ entlang an mehreren Hütten🏡 und der Antoniuskapelle⛪ hoch zur Ritzaualm geplant hatten, haben wir gesehen, dass zufällig ein Powertrail große Stücke unseres Weges begleitet! 😁
Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen und haben einige PETlinge mitgenommen! 😀👍
Dazu gab es auch noch zwei OC virtual! Super! 😎👌
Die Antoniuskapelle ist wirklich ein Highlight auf unserer Wanderung gewesen! 😁
Vielen Dank fürs "Legen" und der cachetechnischen Bereicherung unserer ohnehin schon sehr schönen Wanderung! 😀

Immagini per questo log:
Auf geht's! 😁Auf geht´s! 😁