Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Unter der Brücke

 Unter der Brücke

von M&R&C     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.333' E 007° 16.004' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 19. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2017
 Letzte Änderung: 19. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BE1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Der Cache führt euch unter die alte Bahnbrücke der Rheinischen Linie zwischen der Nordbahntrasse und Schwelm. Züge fahren hier schon lange nicht mehr.

 

Diese Dose ist leicht zu heben, Ausrüstung braucht man dafür keine.

Wer aber die Herausforderung sucht, der blickt nach oben, an den gleichen Koordinaten findet sich  (nur rund 5 Meter höher) die "Brückeninspektion am Vörfken (OC13BB8)". 

Also, nach der Sichtprüfung von unten das Seil raus und den zweiten Punkt geholt ;-)

 

Der  Cache ist auch unter GC77J72 gelistet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba erpugf hagra: Npug enhs haq frpuf anpu yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unter der Brücke    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2020, 09:02 Dennis31181 hat den Geocache gefunden

die konnte dich heute morgen nicht lange verstecken! dfdc

gefunden 05. April 2020, 16:17 Thamespirat hat den Geocache gefunden

Schnell und fix im Sonnenschein gefunden
TFTC
Thamespirat
5. April 2020 16:15
# 7

gefunden 19. November 2019, 21:33 Suchys hat den Geocache gefunden

Hier kamen wir heute Nachmittag eher zufällig vorbei.
Das Döschen wollte aber gerne gefunden werden und so ließen wir uns nicht bitten.

Vielen Dank für die Dose sagen Suchys aus Radevormwald!

gefunden 19. November 2019, 20:23 Dawid8 hat den Geocache gefunden

Hier kamen wir heute Mittag vorbei und konnten uns schnell im Logbuch eintragen.

Vielen Dank für's (pf)legen.

*** 37 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 11. August 2019, 15:10 Charlie-andre-k-6 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juni 2019, 15:33 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Bevor die große Hitze wieder über uns kommt, wollten Helferlein17 und ich ein paar Caches in Schwelm und Ennepetal besuchen. Ich machte mich daran auszukundschaften was am besten möglich wäre. Denn heute waren wir unser Auto los. Damit war unser Sohn nach Belgien zum Graspop Metal Meeting 2019 gefahren. Es sollten also Caches sein, die wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Mein Plan sah vor, bis zur Haltestelle Schwelm West zu fahren. Von dort sollten ein paar Caches auf dem Weg zum Bahnhof Ennepetal/Gevelsberg beehrt werden. Und genau so machten wir es dann auch. Es war eine schöne 15 km lange Runde, die bei bestem Wetter richtig Spaß gemacht hat.

Für uns stellte sich heraus, dass es per pedes von dem Cache Die Rote Krone II zu dieser Brücke zu gelangen gar nicht so einfach war. Das GPS leitete uns zunächst zu einer kleinen Brücke in der Saarstraße, die komplett gesperrt war. Wir mussten einen Umweg zur Blücherstraße in Kauf nehmen und danach die viel befahrene Talstraße überqueren. Unter der Brücke angekommen erinnerte ich mich daran, dass ich hier schon einmal mit Flash2001 war, Das war am 02.06.2010. Wir haben den bei Geocaching.com gelisteten Cache 3.0m besucht. Das ist die jetzige Brückeninspektion am Vörfken. Witzig. Das Döschen zu finden dauerte dann doch länger als erwartet. Aber wir haben das Logbuch doch noch erfolgreich signiert.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an M&R&C!
GeoBasic08

gefunden 29. Juli 2018, 17:35 Lünk hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang konnte ich das Döschen schnell finden.
DfdC
29. Juli 2018 17:35

gefunden 10. Mai 2018 Hammas hat den Geocache gefunden

Unsere Feiertagstour führte uns heute zu diesem Cache. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 13. Januar 2018 Max 03 hat den Geocache gefunden

Nach dem Beinharten T5er konnten wir unser Adrenalinniveau hier wieder auf Normalstand fahren;-)

Vielen dank fürs wiederherloggen und legen.

gefunden 22. November 2017 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg nach Hause konnte ich bei bestem Wetter das Dösken gut finden und muggelfrei das Logbuch signieren. Danke an M&R&C für den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 233 | #opencaching #cgeo

gefunden 12. August 2017, 05:27 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour kamen wir auch an der Brücke vorbei und wurden nach kurzer Umschau fündig

fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+Hexe 😈😈

gefunden 24. Juni 2017 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

Eigentlich hätten wir vor dem Besuch dieses Caches bei OBI vorbei fahren

 und uns eine Leiter leihen müssen. [:D]  So konnten wir leider nur diesen

 PETling bergen und uns hier ins Logbuch eintragen. [^]  Dabei lachte uns

 der andere PETling so herausfordernd an. [:)] 

 

Vielen Dank für diesen Cache und

Grüße vom *Team Ritzelzaehler*

 

P.S.: Um die Jahreswende 1976/77 fuhren hier die letzten Dampfloks.

gefunden 20. Juni 2017 Kaffeejunkie14 hat den Geocache gefunden

Toll, gute Versteck. Man muss nur erraten. TFTC 😀