Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Fastblick auf Tangermünde

 Grete Minde in Tangermünde

von Goys_and_Birls     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stendal

N 52° 33.545' E 011° 56.103' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 21. Juni 2017
 Letzte Änderung: 31. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BED

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Dornröschen-Dosen von Slini11

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Habt ihr schon Grete Minde besucht? Sie steht direkt am Rathaus von Tangermünde. Viele Erzählungen (auch von Fontane) ranken sich um ihr Leben. Verantwortlich wurde sie für den Stadtbrand im Jahr 1617 gemacht, nach Folter und Gefängnis. Dabei war sie gar nicht vor Ort...Dieser Brand, bei dem 486 Häuser und 52 Scheunen abbranten, war mit Sicherheit auch von dieser Stelle aus zu sehen.

Dieser Cache wurde im Rahmen des Projektes "goys_and_birls" des Kompetenzzentrums geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt gelegt. www.geschlechtergerechteJugendhilfe.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tyrvpu qnarora rvar Onax mhz nhfehura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Elbaue Jerichow (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fastblick auf Tangermünde    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 31. Juli 2017 Goys_and_Birls hat den Geocache gewartet

Die Koordinaten sind jetzt genauer und der Cache freut sich auf Finder*innen.

gefunden 24. Juli 2017, 16:30 Lena-leni hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden. Kein Werkzeug nötig. Dankeschönv

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. Juli 2017, 12:42 Golgafinch hat den Geocache gefunden

An den angebenen Koordinaten hat man leider keinen Blick auf Tangemünde. Dafür stehen zu viele Häuser davor. Auch am Versteck selber ist es schwer, da müssten erst ein paar Baüme fallen. Wenige Meter geht es dann. ;-)
Aber der Reihe nach.
Auf meinem Weg zu den Koordinaten kam ich an einem in Hint Gegenstand vorbei. Nicht wichtig zu dem Zeitpunk, aber es fiel mir auf.
An den Koordinaten selber war nicht zu finden. Nur ein großes Tor.
Etwas abseits, und nicht ganz so viele Meter im Off wie der bereits erwähnte Gegenstand, fand ich zwar Möglichkeiten, die dem Hint entsprochen hätten, aber keine Dose.
Immerhin wurde meine Neugier so etwa auf der Hälfte zwischen Koordinaten und Hint belohnt. Aber ...
Es ist sehr fummlig dieses Behältnis ohne Bergungshilfe aus seinem Versteck zu bekommen. Und das Behältnis ist für dieses Versteck nicht geeignet. Obwohl noch nicht sehr alt, ist der papierne Teil der Inhalts schon recht klamm.
Auch hier hätte ein Blick auf das Satelittenbild geholfen eine Abweichung zu erkennen.

DFDC