Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Fastblick auf Tangermünde

Grete Minde in Tangermünde

par Goys_and_Birls     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Stendal

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 33.545' E 011° 56.103' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 21. juin 2017
 Publié le : 21. juin 2017
 Dernière mise à jour : 16. avril 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC13BED

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
18 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Habt ihr schon Grete Minde besucht? Sie steht direkt am Rathaus von Tangermünde. Viele Erzählungen (auch von Fontane) ranken sich um ihr Leben. Verantwortlich wurde sie für den Stadtbrand im Jahr 1617 gemacht, nach Folter und Gefängnis. Dabei war sie gar nicht vor Ort...Dieser Brand, bei dem 486 Häuser und 52 Scheunen abbranten, war mit Sicherheit auch von dieser Stelle aus zu sehen.

Dieser Cache wurde im Rahmen des Projektes "goys_and_birls" des Kompetenzzentrums geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt gelegt. www.geschlechtergerechteJugendhilfe.de

Indice additionnels   Déchiffrer

tyrvpu qnarora rvar Onax mhz nhfehura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Elbaue Jerichow (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fastblick auf Tangermünde    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

archivé 16. avril 2022 Goys_and_Birls a archivé la géocache

disponible 31. juillet 2017 Goys_and_Birls a maintenu la géocache

Die Koordinaten sind jetzt genauer und der Cache freut sich auf Finder*innen.

trouvé 24. juillet 2017, 16:30 Lena-leni trouvé la géocache

Leicht gefunden. Kein Werkzeug nötig. Dankeschönv

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 23. juillet 2017, 12:42 Golgafinch trouvé la géocache

An den angebenen Koordinaten hat man leider keinen Blick auf Tangemünde. Dafür stehen zu viele Häuser davor. Auch am Versteck selber ist es schwer, da müssten erst ein paar Baüme fallen. Wenige Meter geht es dann. ;-)
Aber der Reihe nach.
Auf meinem Weg zu den Koordinaten kam ich an einem in Hint Gegenstand vorbei. Nicht wichtig zu dem Zeitpunk, aber es fiel mir auf.
An den Koordinaten selber war nicht zu finden. Nur ein großes Tor.
Etwas abseits, und nicht ganz so viele Meter im Off wie der bereits erwähnte Gegenstand, fand ich zwar Möglichkeiten, die dem Hint entsprochen hätten, aber keine Dose.
Immerhin wurde meine Neugier so etwa auf der Hälfte zwischen Koordinaten und Hint belohnt. Aber ...
Es ist sehr fummlig dieses Behältnis ohne Bergungshilfe aus seinem Versteck zu bekommen. Und das Behältnis ist für dieses Versteck nicht geeignet. Obwohl noch nicht sehr alt, ist der papierne Teil der Inhalts schon recht klamm.
Auch hier hätte ein Blick auf das Satelittenbild geholfen eine Abweichung zu erkennen.

DFDC