Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ochsenkopf

Aussichtsberg nahe Neckarsteinach

von kruemelhuepfer     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 24.321' E 008° 49.131' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:45 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 26. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BFF

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache führt dich auf den Ochsenkopf. Dort befindet sich ein relativ unbekannter Aussichtsturm mit einem schönen Blick auf Dilsberg und in das Neckartal.

Starten kannst du am Parkplatz bei Kleingemünd, dann führt dich die Markierung 5 auf den Ochsenkopf, alternativ nimm den Parkplatz bei Neckarsteinach, dann führt dich die Markierung 3 hinauf. Bei der zweiten Variante besuchst du auch die Ruine Hinterburg und das Schwalbennest (Burg Schadeck), zwei markante Burgruinen im Neckartal.

Achtung: Der Weg mit der Markierung 3 am Schwalbennest vorbei ist bis voraussichtlich März 2018 gesperrt, ein Rundweg ist somit nicht möglich.

Der Cache selbst befindet sich im Umkreis von etwa zehn Metern um den Aussichtsturm.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 24.150'
E 008° 48.166'
Parkplatz am Büdel-Ebert-Heim, von hier der Markierung 5 folgen, ca 5,5 km
Parkplatz
N 49° 24.529'
E 008° 49.685'
Parkplatz "Unter den 4 Burgen", von hier der Markierung 3 folgen, ca. 7,6 km
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Auf dem Gipfel
Auf dem Gipfel
Aussichtsturm
Aussichtsturm
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Odenwald bei Hirschhorn (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Unteres Neckartal bei Hirschhorn (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ochsenkopf    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2021, 16:19 tobiba hat den Geocache gefunden

Am heutigen Samstag haben wir zu viert eine Männerwanderung unternommen. Dabei sind wir den Spuren von Winnie Puh gefolgt. So wurden zwei Muggels in das Spiel eingeweiht.
Später sind wir zur Teltschik-Warte auf dem Ochsenkopf gewandert. Hier haben wir die Aussicht genossen. Und ich habe die Gelegenheit genutzt, den Cache zu suchen und zu finden. Hier oben war ich noch nie. Ist ja auch nicht viel los außer Wald. [:D]

Danke für den Cache und viele Grüße, Tobiba.

gefunden 21. April 2021 Svensoen hat den Geocache gefunden

Heute führte mich mein Weg zum Ochsenkopf.Dabei fiel mir auf,das sich hier oben ein Cache versteckte.Zum Glück war hier nichts los,sodass ich in Ruhe suchen konnte.Und es dauerte auch nicht lange und ich wurde fündig.Danke fürs herführen.

gefunden 19. Dezember 2020, 14:55 Die Wittenbergs hat den Geocache gefunden

Gefunden! Schöner Platz!

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1
Image 2Image 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2020, 14:00 Das andere Links hat den Geocache gefunden

Den haben wir gut gefunden, vielen Dank für diesen Cache von dem anderen Links.

nicht gefunden 28. März 2020 voget hat den Geocache nicht gefunden

So viel Erfahrung haben wir noch nicht, vor zwei Wochen hat es ja noch jemand gefunden.