Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Skihang, Segelflughang & Sunset Spot Hirzenhain - Webcam

Der Skihang Hirzenhain bietet ein tolles Panorama mit einem grandiosen Sonnenuntergang (je nach Wetterlage)

von mr.checkmate     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 48.140' E 008° 22.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 24. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 24. Juni 2017
 Letzte Änderung: 24. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13C00

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hier am "Eierhsäuser Hang" starteten 1923 die ersten Flugversuche mit Segelfliegern. Ab 1961 wurde der Hang für das Segelfliegen als zu unsicher eingestuft, so dass er fortan für den Modellflug und den Skisport genutzt wurde. Der Segelflugclub errichtete einen Flugplatz am anderen Ende des Dorfes. Nach der Wasserkuppe ist dies hier der zweitälteste Segelfliegerverein.

Vorzugsweise besucht ihr die Webcam bei Sonnenuntergang, wenn das Panorama besonders beeindruckend ist (je nach Wetterlage).

Speichert euer Foto der Webcam und ladet es mit eurem Log hoch.

Bilder

Segelfliegerhang Hirzenhain
Segelfliegerhang Hirzenhain

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 07. Januar 2023, 16:31 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Cache-Tages bin ich noch zu der Webcam. Im benachbarten Gebäude war ordentlich Betrieb, aber glücklicherweise interessierte sich niemand für mich. So konnte ich mich in Ruhe in Position bringen und das Bild speichern.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinter der FeuerstelleHinter der Feuerstelle

gefunden 16. April 2020 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Helfer eine Fahrradtour zum Hirzenhainer Skihang unternommen.

Oben angekommen konnten wir bei abentlicher Sonne die Aussicht genießen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Abendsonne im Rücken.Abendsonne im Rücken.
Blick auf SimmersbachBlick auf Simmersbach
PanoramaPanorama

gefunden 16. April 2020, 19:34 Der Helfer hat den Geocache gefunden

Heute mal den Skihang rauf geradelt.
Die Sonne stand noch recht hoch. Das Sonnenuntergangsbild ist daher etwas undeutlich.

Vielen Dank an mr.checkmate für's Legen und Pflegen, sagt Der Helfer!

Bilder für diesen Logeintrag:
Skihang im AbendlichtSkihang im Abendlicht
SkihangpanoramaSkihangpanorama

gefunden 15. Oktober 2017 Team_Celar hat den Geocache gefunden

Heute zwar nicht bei Sonnenuntergang, dafür aber mit Tal im Nebel besucht. Is auch sehr schön... Zwinkernd

 

Danke fürs Herlocken sagt Team Celar

Bilder für diesen Logeintrag:
Team Celar am Ort des Geschehens...Team Celar am Ort des Geschehens...