Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Peter Pan in Kensington Gardens

von Cacherella on tour     Großbritannien > London > Inner London — West

N 51° 30.517' W 000° 10.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 06. Juli 2017
 Letzte Änderung: 14. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13C5F

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Peter Pan in Kensington Gardens

 

Damals & heute

Der Schriftsteller Sir James Matthew Barrie (1860-1937) wohnte direkt am Park in der Bayswater Road 100. Er erfand die Geschichte um „den kleinen Jungen, der nie erwachsen werden wollte“ für die drei Söhne seiner Nachbarn Arthur and Sylvia Llewelyn und erzählte sie ihnen im Park.

In seiner Geschichte „The Little White Bird“ (1902) wird erzählt, wie der kleine Peter dem Kinderzimmer entflieht und in Kensington Gardens in der Nähe des Sees (genannt „The Long Water“) landet. 

Die heutige Statue befindet sich exakt an diesem Platz. (Modell für die Peter Pan-Statue stand einer der drei Llewelyn Davies-Söhne.)

Barrie selbst beauftragte den Bildhauer Sir George Frampton mit der Erschaffung der Statue. 1912 wurde die Bronzestatue fertiggestellt. In der Nacht zum 1. Mai wurde sie dann heimlich im Park aufgestellt. Barrie setzte an dem Tag eine Anzeige in die Times, in der stand, dass auf die Kinder, die am Serpentine-See die Enten füttern gehen, eine Überraschung warten würde. Am Ende des Sees stand Peter nun Flöte spielend auf einem Baumstumpf, umgeben von Feen, Eichhörnchen, Kaninchen und Mäusen.

Später wurden Repliken der Statue angefertigt. In Liverpool und auch in anderen Ländern (Belgien, Australien, Kanada, den USA und in Japan) sind Kopien der Figur zu finden.

                             

Heute:
Kann man die 100 Jahre alte Figur mit dem Smartphone auf magische Weise wieder zum Leben erwecken. Man braucht nur mit dem Handy über die nahe gelegene Plakette wischen und schon erhält man einen Rückruf von Peter Pan höchstpersönlich. Lächelnd

 

Um diesen Cache zu loggen musst du 2 Aufgaben erfüllen:


1.) benötigst du ein Passwort!

Es ist das letzte Datum auf der bronzenen Plakette am Boden. (In derselben Schreibweise.)
 

2.) zusätzlich nutze dein Smartphone und schicke mir eine e-mail (siehe mein Profil) und berichte, was Peter Pan zu dir gesagt hat. (Muss nicht wortwörtlich sein!)
 

Backup: Falls die Technik mal versagen sollte, ist das kein Problem, du darfst dann einen Fotolog machen. Auf dem Foto muss dann aber neben der Statue auch du selbst oder ein persönlicher Gegenstand von dir zusehen sein.

Wenn du die e-mail verschickt hast kannst du sofort loggen und musst nicht erst auf eine Logbestätigung warten.

 


happy caching

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Peter Pan in Kensington Gardens    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Juli 2022, 16:11 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H was here
Peter Pan in Kensington Gardens
Our second day in London. This time we went back into the hustle and bustle, but only briefly to discover some small gardens. Finally once again over the Millennium Bridge along the Thames. This can was also controlled and discovered and  a nice reason to be on the road and enriched our vacation. Now it conjures up a smile at this point and on our face 😏
💙 Thanks to Cacherella on tour for taking the trouble to work everything out, take care of it and make us happy👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. April 2022, 16:53 LoGiSaRe hat den Geocache gefunden

Es war am wunderschönen Karfreitag, das Wetter war wunderschön und wir konnten den Park so richtig genießen, vDfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 18. August 2019, 18:47 lenecroft hat den Geocache gefunden

Ich wäre doch fast dran vorbeigelaufen obwohl ich PeterPan liebe 😳 danke fürs Herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Smartie und moiMein Smartie und moi

gefunden 12. März 2019 svarvare hat den Geocache gefunden

Vor Ort angekommen, mussten wir feststellen, daß es mit der Logbedingung schwierig wird aber Dank des Owners ist es nun doch möglich gewurden.

Danke fürs Herlocken

gefunden 03. März 2019 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Schade, das so wenige nur noch Interesse an Opencaching haben. Ich schaue eigentlich immer in neuen Gegenden, was ich so machen könnte. So viel mir natürlich sofort auf, das in London ja so gut wie gar nichts los ist, was OC Angehet. Umso mehr erfreute es mich, heute hier im Kansington Garden zu stehen und diesen Cache zu machen. So erledigte ich meine Aufgabe, so gut ich konnte. Vielen Dank für den Spaß