Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Geisterrad / Warnfahrrad (Safari)

 Finde ein komplett weiß oder orangerot gestrichenes Fahrrad am Straßenrand. (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 55° 46.587' E 004° 20.155' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 10. Juli 2017
 Letzte Änderung: 04. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13C7A

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
364 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Die weißen Fahrräder am Straßenrand sollen als Mahnmal dienen und an verunglückte Radfahrer erinnern bzw. auf mögliche Gefahrenpunkte hinweisen.
Neuerdings weisen die ersten orangerot gestrichenen Fahrräder auf extreme Gefahrenpunkte für Radler hin.

Das erste weiß gestrichene Fahrrad wurde 2003 in Missouri aufgestellt,
das erste orangerote Fahrad 2016  in Duisburg.

Die Idee mit den weißen Fahrrädern wurde von vielen Städten auf der ganzen Welt aufgenommen und umgesetzt.
Ob sich die orangeroten Räder verbreiten wird sich zeigen.

In Marl gibt es die weißen Fahrräder seit 2012.
Auch hier sollen diese Räder die Autofahrer dazu bewegen auf Radfahrer mehr Rücksicht zu nehmen.


Informationen findest du z. B.unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_Bike
 

Bitte keine Dekoräder oder Reklameräder oder ähnliches
 

Die hier gesuchten Fahräder stehen immer direkt am Straßenrand, sind angekettet und eigentlich immer mit einen Hinweischild versehen!

Logbedingungen:

1. Finde ein komplett weiß bzw. orangerot gestrichenes Fahrrad am Straßenrand, also ein echten Geisterrad bzw. Warnrad.
2. Mache ein Foto von dem Rad zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand
    (siehe Beispielfoto unten)

3. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.
4. Berichte wo du das Rad gefunden hast.
5. Hänge dein Foto an deinen Log.
6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 2: Geisterrad mit Finger
Beispiel zu 2: Geisterrad mit Finger
Beispiel zu 2: Geisterrad mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Geisterrad mit Landschildkroete

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geisterrad / Warnfahrrad (Safari)    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Februar 2021, 19:33 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein weißes Geisterrad in München gefunden, und zwar in der Nähe des Hauptbahnhofes. Hier bin ich mit der Tram schon ein paar Mal vorbeigefahren - heute einen kurzen Fotostop eingelegt.
 
Koordinaten:
N 48 08.373    E 011 33.656

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 07. Februar 2021 um 15:23 h
# 316 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 19. Februar 2021

gefunden 23. November 2020, 20:47 gabba53 hat den Geocache gefunden

Jeden Tag gehe ich an diesem Rad vorbei. Leider gibt es hier mehrere davon. Dieses steht in Dresden an der Reicker Straße Ecke Cäcilienstraße.
N 51° 01.503' E 013° 46.183'


Ich bedanke mich bei  Landschildkroete für das Erarbeiten, Auslegen und Pflegen dieses Caches und die damit verbundene Arbeit. Ohne euch Owner würde es dieses Spiel nicht geben. Danke.

TFTC


I would like to thank Landschildkroete for developing, designing and maintaining this cache and the associated work. Without you Owner, this game would not exist. Thank you.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GabbaGabba

gefunden 08. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Geisterrad / Warnfahrrad (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 53.431 E10° 38.140

Hier fahre ich desöfteren vorbei und ja, es ist ein tragischer Unfall. Infolge wurde die Ampelschaltung an dieser Kreuzung geändert und jetzt ist bei Radfahrern rot, während Fußgänger gehen dürfen... die Sinnhaftigkeit hat sich mir noch nicht erschlossen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Geisterrad / Warnfahrrad (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 08. November 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Dortmund unterwegs und haben an der Kreuzung Glückaufstrasse / Bornstrasse ein Geisterrad entdeckt bei den Koordinaten

N 51 31.870 E 007 28.366

hier ist 2018 ein tödlicher Unfall passiert, Informationen fanden wir vor Ort

fahrt bitte vorsichtig !!! immer !!!!!

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Geisterrad in Dortmund 1Geisterrad in Dortmund 1
Geisterrad in Dortmund 2Geisterrad in Dortmund 2

gefunden 01. Juni 2020 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 36.796, E 011° 49.373

In 09/2019 befuhr eine Mutter mit zwei Kindern die L1077 bei Schleiz. Die Straße ist gerade und übersichtlich. Der Autofahrer hat die Radfahrer überrollt. Die Mutter hat den Unfall nicht überlebt. Heute erinnert ein weißes Fahrrad an den schweren Unfall.

Darüber berichtet nicht so gern BESTPOE

Bilder für diesen Logeintrag:
GeisterfahrradGeisterfahrrad