Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Wasser-Tore?

 Markantes Objekt und einige Tore ...

von Bergische Biberbande     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.470' E 007° 12.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 11. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 11. Juli 2017
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13C7F

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wasser-Tore?

 

Parken könnt Ihr am besten in einer der Nebenstraßen in der Nähe der angegebenen Koordinate. Bitte parkt auf keinem Fall auf oder am Grundstück und versperrt auch bitte nicht die Zufahrt.

Begebt Euch in die Nähe der Koordinate, Ihr braucht das Grundstück nicht zu betreten, alles läßt sich vom Bürgersteig aus beobachten und lösen. Ihr findet am angegebenen Ort ein markantes, nicht zu übersehendes und sehr wichtiges Objekt.


Um den Cache zu loggen, löst bitte die nachfolgenden Aufgaben :


1) Wie lautet die Bezeichnung für das markante Objekt ?(Bezeichnung = A)

(1 Wort / 16 Buchstaben / Umlaute ausschreiben !)

 

Geht danach die Straße ein wenig bergauf Richtung Zufahrt zum Grundstück und schaut in den Innenhof.

2) Wieviele Tore zeigen Richtung Innenhof auf der linken Seite (Anzahl = B) und wieviele sind es

geradeaus (Anzahl = C) ?

(es sind die großen Tore gesucht, dazu zählt auch das ein wenig tiefere unter dem Dachausstieg, aberkeine Fenster)

 

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, gebt bitte die Lösungen wie folgt ein :

A-B-C

 

Viel Spaß beim Finden und Lösen der Aufgaben wünscht die

Bergische Biberbande


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Namnuy qre Gber fvaq rvamrya haq trfnzg trenqr Mnuyra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasser-Tore?    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 31. Dezember 2020 Bergische Biberbande hat den Geocache archiviert

Vielen Dank für die erfolgreichen Rätsellöser und die netten Logs.

Bergische Biberbande

gefunden 21. Dezember 2019, 16:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Hier fanden wir sehr viele "markante Objekte" aber die hatten keine Umlaute oder nicht die Buchstabenlänge. Nach angemessener Suchzeit wurden wir auf ein zugeparktes Objekt aufmerksam (gemacht), dessen Bedeutung gewaltig ist, dessen Größe aber eher marginal erscheint. Aus einem anderen Cache in der nördlichen Homezone ist der Fachbegriff dafür noch im aktiven Wortschatz hängengeblieben und danach war das Tore-Zählen gleich Angelns im Heringsfass.

Vielen Dank für das Zeigen dieses Ortes, der eine zentrale Rolle in Jürgen Kastens Roman "Absturz in Fahrtrichtung rechts" spielt Zwinkernd.

gefunden 11. April 2019, 18:08 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Also das markante Objekt hat mir doch sehr viele Kopfschmerzen bereitet ;-). Oft bin ich hier herum geschlichen und habe Ausschau gehalten - nach etwas größerem... Aber die kleinen Dinge sollte man nicht außer Acht lassen, sonst stolpert man drüber. Aber dann musste ich als Laie auch Tante G. zur Hilfe nehmen. Und so hab ich endlich die Lösung und danke sehr für die Aufgabe!
Viele Grüße, FroschvomTal

gefunden 05. September 2017 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier ein wenig mit mir und der Logik gekämpft hatte, habe ich irgendwann doch die richtigen Signale empfangen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich nur hätte richtig lesen brauchen. ;-)

Nun ist es aber geschafft. Ich sage Danke für die kleine Weiterbildung, Danke für den Cache und natürlich ganz viele Grüße an den Owner.

gefunden 12. Juli 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache von der Bergischen Biberbande - da muss ich doch mal vorbeischauen, hatte ich mir gedacht.
Und so habe ich einen kleinen Ausflug nach Wermelskirchen gemacht und eine für den Owner typische Aufgabe vorgefunden. So stand ich da ... und hatte keine Ahnung, was die Lösung sein sollte.

Also erst einmal ein Foto von dem vorgefundenen Objekt gemacht und zuhause recherchiert. Für mich als Laie gar nicht so einfach.

Gut, dass B und C einfacher zu ermitteln waren.

Vielen Dank für diesen interessanten Virtuel und viele Grüße!