Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Buddha-Safari

Finde eine Buddha-Figur

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 14.099' E 004° 43.310' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13C8D

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
203 Aufrufe
44 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Buddha-Figuren".

Im Buddhismus versteht man unter einem Buddha ein Wesen, das aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit seines Geistes erreicht und somit eine grenzenlose Entfaltung aller in ihm vorhandenen Potenziale erlangt hat. Deshalb bedeutet das Wort „Buddha“: „der Erwachte“

Nun musst auch du erwachen und deinen Geist im Vollkommenen anstrengen. Du musst nämlich eine fest installierte Buddha-Figur finden. Gar nicht so einfach ??? Dann streng deine grauen Zellen an und finde unter Aufbietung deines vorhandenen Cacherpotenzials den noch ungefundenen Buddha für diese Safari.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Buddha-Figur.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Buddha
Buddha

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Buddha-Safari    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. November 2022, 17:29 amafu hat den Geocache gefunden

Diesen Buddha entdeckte ich in dem Garten der Taimassage in Otterfing
N 47°54.358   E 11°40.305

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddha lächeltBuddha lächelt

gefunden 01. Juni 2022, 18:05 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Im Freizeitpark Plohn zufällig entdeckt wo wir schon fast wieder raus gehen wollten.

N 50°34.001, E 12°23.885

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. März 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend mit kaktus67 auf Safari-Jagd in Basel, BS, Schweiz. Heute nun endlich einen Buddha gefunden! Diese hatte ich zwar schon in vielen Vorgärten gesehen, aber in der letzten Zeit keinen mehr entdeckt...

Nun erwischt bei N47° 33.328 E 007° 35.310

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
@ Buddha@ Buddha

gefunden 11. März 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Spontan nach Feierabend zusammen mit dem Vulkan noch auf Safari in der Stadt unterwegs.

Bei einem Thai-Massagesalon einen schönen grossen Buddha im Schaufenster entdeckt.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.328 E7° 35.310

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Grosser Buddah im SchaufensterGrosser Buddah im Schaufenster

gefunden 24. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

In letzter Zeit befasse ich mich mit Opencaches. Ich habe einige meiner GC's auch in OC gelistet. (3 auf Gran Canaria, 1 in Thailand, ein Dutzend in der Schweiz)

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. 
Heute nach Feierabend habe ich dann einige Orte am Arbeitsweg mit dem Fahrrad besucht. Etwa ein Dutzend in zwei Stunden inklusive Weg! 

Dieser Buddha steht (sitzt) in Olten. Das macht er seit dem 10.04.2018, mit kurzem Unterbruch. Warum ich das so genau weiss? Es ist mein Buddha und auch ein Geocache und frisch auch bei Opencache! Er wurde entfernt, als das Thairestaurant auszog, weil man dachte, er gehöre zur Restaurantausstattung. Deshalb erhielt ich ihn auch wieder zurück, nachdem die Suchenden den Buddah als vermisst gemeldet hatten. Er sitzt auf einem Kalksteinblock von rund 40kg Gewicht.
Es ist also ein oft besuchter Buddah: Aktuell 734 Funde bei 171 Favos in GC, erst 2 Besuche bei OC.

Gruss aus der Schweiz

Koords: N 47° 21.082 E 007 54.021

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddha vor Thai-TukTuk's HomebaseBuddha vor Thai-TukTuk´s Homebase