Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
ergonomische Holzliegen

 elegant, gemütlich und saubequem

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Landkreis

N 49° 59.731' E 011° 46.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 17. Juli 2017
 Letzte Änderung: 17. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13CAC

54 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
329 Aufrufe
90 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Sie sind die heimlichen Stars auf meinen Wanderungen - wenn mir denn mal eine unterkommt und sie nicht schon besetzt ist!

Irgendwann war die erste plötzlich da. Ist noch nicht so lange her, oder?
Und ab dann wurden es langsam, aber stetig mehr. Wie schön!


Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:
- geschwungene Sitzliegenfläche aus Holz
- öffentlich frei zugänglich (outdoor)

Keine Einschränkungen bezüglich:
- Breite
- Material des Gestells

Eure Aufgabe:
- schießt ein Foto, wo die Liege zu sehen ist
- dieses oder ein weiteres Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)
- nennt in Eurem Log die Koordinaten des Fotos

Ergänzend wären interessant, soweit bekannt:
- Errichtungsjahr
- edler Spender
- Ausblick (Foto)
- Breite in Zentimeter


An den Cache-Koordinaten findet Ihr eine Liege im Kurpark von Warmensteinach.
Im Hintergrund ist eine Kneipp-Anlage zu sehen - also gleich doppelter Wellness-Faktor :-)

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Holzliege im Kurpark von Warmensteinach
Holzliege im Kurpark von Warmensteinach

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ergonomische Holzliegen    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 24. Juni 2020, 21:21 STeam90 hat den Geocache gefunden

Gefunden bei Zell an der Mosel, im Bereich des Collis-Turms. Ist ist der Steilpfad sehr zu empfehlen!

N 50° 01.667' E 007° 11.185'

Bilder für diesen Logeintrag:
Zell/MoselZell/Mosel

gefunden 24. Juni 2020, 20:23 m_seni hat den Geocache gefunden

.... und das Beweisfoto

Bilder für diesen Logeintrag:
Ergonomisch?Ergonomisch?

gefunden 24. Juni 2020, 20:15 m_seni hat den Geocache gefunden

Safaricaches gefallen mir! Sehe ich doch ganz oft interessante Sachen in der Landschaft. Hier nun diese Ergonomische Liege. Sowas sah ich oft schon. Heute hatte ich mal Zeit und Muse eine zu testen und für diesen schönen Safari-Cache festzuhalten. Ergonomisch wäre sie, wenn ich sie auf mein Maß verstellen könnte.
> Koordinaten
N48 7.992 E010 14.592
An einem Weiher zwischen Babenhausen und Winterrieden im Unterallgäu.
Danke für den Safari-Cache

gefunden 21. Juni 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Dänemark (die Grenze ist für Schleswig-Holsteiner wieder offen) haben wir auf Broager bei der Kirche diese Bänke gefunden.

 

N 54° 53.430 E 009° 40.404

Bilder für diesen Logeintrag:
BankBank

gefunden 18. Juni 2020, 12:24 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra Urlaub! Eine schöne Wanderung mit meinem großen Muggelkind und Zwergi im herrlichen Buchenwald war sehr erholsam. So kamen wir auch hier vorbei. Wir schauten uns die Ausstellung zum UNESCO-Weltnaturerbe "Buchenurwälder der Karpaten und Alte Buchenwälder Deutschlands" an. Ich erinnerte mich an diesen Safaricache und schwelgte in Erinnerung, denn bereits im November 2017 weilte ich mit Flomi87 an diesem schönen Ort.
KO: N 53° 20.675 E 013° 12.132
Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch an der Nationalpark-Information SerrahnDaumen hoch an der Nationalpark-Information Serrahn