Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
ergonomische Holzliegen

 elegant, gemütlich und saubequem

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Landkreis

N 49° 59.731' E 011° 46.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 17. Juli 2017
 Letzte Änderung: 17. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13CAC

38 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
246 Aufrufe
67 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Sie sind die heimlichen Stars auf meinen Wanderungen - wenn mir denn mal eine unterkommt und sie nicht schon besetzt ist!

Irgendwann war die erste plötzlich da. Ist noch nicht so lange her, oder?
Und ab dann wurden es langsam, aber stetig mehr. Wie schön!


Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:
- geschwungene Sitzliegenfläche aus Holz
- öffentlich frei zugänglich (outdoor)

Keine Einschränkungen bezüglich:
- Breite
- Material des Gestells

Eure Aufgabe:
- schießt ein Foto, wo die Liege zu sehen ist
- dieses oder ein weiteres Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)
- nennt in Eurem Log die Koordinaten des Fotos

Ergänzend wären interessant, soweit bekannt:
- Errichtungsjahr
- edler Spender
- Ausblick (Foto)
- Breite in Zentimeter


An den Cache-Koordinaten findet Ihr eine Liege im Kurpark von Warmensteinach.
Im Hintergrund ist eine Kneipp-Anlage zu sehen - also gleich doppelter Wellness-Faktor :-)

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Holzliege im Kurpark von Warmensteinach
Holzliege im Kurpark von Warmensteinach

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ergonomische Holzliegen    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 05. März 2019, 22:36 tradijäger hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hab so eine Liege zwar gestern gerade geloggt, aber heute hab ich eine Liege gefunden, die nicht zu loggen wäre absolut Strafbar gewesen.
Gefunden nach einem Spaziergang vom Ort Orth nach Lemkenhafen an dem Ortseingang vor einem großen Parkplatz in Lemkenhafen bei
N 54°26.8540 E 11°05.2860

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine RiesenliegeEine Riesenliege
Von der Seite mit einem kleinen Sessel danebenVon der Seite mit einem kleinen Sessel daneben
Logproof mit meinen Füßen und Blick vom großen Sessel ausLogproof mit meinen Füßen und Blick vom großen Sessel aus

gefunden 04. März 2019, 22:18 tradijäger hat den Geocache gefunden

Als wir am Südstrand bei Burg auf Fehmarn entlang spazierten, viel uns gleich diese Liege auf, die sogar drehbar war. So konnte man den optimalen Sonnenplatz einnehmen (wenn sie auch scheint)
N 54°24.4450 E 11°13.3720

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Liege und ich. Das Foto machte meine Frau.Die Liege und ich. Das Foto machte meine Frau.
Schöne DoppelliegeSchöne Doppelliege

gefunden 17. Januar 2019, 18:35 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Salzburg steht wahlweise mit Blick auf Uni oder Wohnungen bei N 47 47.638 E 013 03.287 eine orangegestrichene, hölzerne Doppelliege. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

Hinweis 19. Oktober 2018 following hat eine Bemerkung geschrieben

Da behaupte ich gestern noch, das nächste dieser Dinger stünde in Nierstein, und heute stolpere ich über eines in Nackenheim. tss...

Man wird hier vom gefürchteten Schnudenosedonker beobachtet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nackenheimer LiegeNackenheimer Liege

gefunden 18. Oktober 2018 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 105

Hier musste ich mich – wie schon bei der Werbetafel und dem Flugplatz – ein paar hundert Meter vom Nacknheimer Territorium entfernen: Die nächste Wellnessliege befindet sich an einem kleinen Rastplatz in den Niersteiner Weinbergen. An diesem Ort steht auch das weinrote Spitzhäusje, zusammen mit einer Infotafel zur lokalen Geologie. Alles zusamen seht ihr auf dem angehängten Foto.

N 49° 53.573 E 8° 20.049

Bilder für diesen Logeintrag:
Die LiegeDie Liege
Heutiger Ausblick von der Liege: grell und dunstigHeutiger Ausblick von der Liege: grell und dunstig