Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Am Messingsteg - Reloaded

Ein Tradi im Schwarzachtal bei Kleinschwarzenlohe. Der Nachfolger meines ersten Caches "Am Messingsteg " (GC15K10)

von mdk0815     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 20.800' E 011° 06.894' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 18. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 18. Juli 2017
 Letzte Änderung: 18. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13CAD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Viel Spaß bei meinem Neuen Cache! Diesmal etwas zum klettern, Gummistiefel werden sicher auch NICHTausreichen! Achtet auf die Strömung... Im Frühjahr wegen Hochwasser möglicherweise nicht erreichbar...oder vielleicht doch, wenn die Ausrüstung passt.

Denkt daran: T5! Begebt euch nicht unnötig in Gefahr... Der direkte Weg ist nicht immer der beste!

Das alte Metallwerk, befand sich nördlich des Caches, etwas den Hang hinauf hinter der Betonmauer. In den 70er Jahren brannte es vollständig ab und verfällt seitdem. Die Natur erobert sich zurück was ihr gehört, jedoch gibt es seit Jahren einen Bebauungsplan - aus finanziellen gründen hat sich bisher jedoch noch niemand daran gewagt. Wer also ein Faible für Lost Places hat, dem sei ein kurzer Abstecher auf die andere Seite der Schwarzach empfohlen. Warum der Messingsteg, über den ihr geht, seinen Namen hat ist nicht genau überliefert. Im Volksmund wird er eben seit eh und je so genannt.

Falls die Tür klemmt (was seit dem Austausch des Objekts nichtmehr passieren dürfte): leicht von UNTEN hebeln. Bitte nicht wieder das Dach abmontieren.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Messingsteg - Reloaded    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juni 2022, 15:26 A Meise hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit um mal diesen Cache zusammen mit Ahoi_Brause zu besuchen. Leiter huckepack und los gings. Heute war es so heiss dass man das auch gut mit kurzer Hose erledigen konnte. An die Dose ran zukommen war nicht so leicht aber es klappte schlussendlich und Ahoi_Brause hatte sie dann in der Hand.

Danke sagt A Meise

gefunden 17. Juli 2015, 12:45 wuffy hat den Geocache gefunden

Puh, bei der Hitze tut so eine Abkühlung schon gut. Das war das erste Mal, dass ich mit Leiter baden ging. Und irgendwie hab ich gemerkt, was für ein verweichlichtes Großstadtkind ich doch bin wegen der Steine im Wasser. Auf dem Steg kamen mir zwei Jungs entgegen, die - mich mit Leiter sehend - mich anscheinend wissend angrinsten oder es sah nur lustig aus, wenn ein Mann mit seiner Leiter spazieren geht.
Na, das Wasser war niedrig, die Strömung gering, die Temperaturen genau richtig und die Bremsen konnte ich auch relativ gut in Schach halten!
Vielen Dank für den Spaß UND den Cache.

NT - TFTC!

gefunden 01. Mai 2012 KW1977 hat den Geocache gefunden

Hier standen wir vor einiger Zeit schon mal, aber mangels Ausrüstung und schlechtem Wetter war es unmöglich bzw. zu gefährlich. Nachdem wir mittlerweile alles haben, ins Gummihösla geschlüpft und los gings. Zum Glück war das Wasser heute nicht all zu hoch und wir konnten problemlos zum Dösle vordringen. Danke für den tollen Spaß, der auf jeden Fall einen Favoritenpunkt wert ist!

gefunden 04. Juli 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#752

Vor Ort waren wir erstmal schockiert, was da so am Ufer rumlag: Rucksack, Mädchenslip, Männerunterhose, Spielzeug bzw. Trading-Items ...
Haben sich hier schon Cacher vor uns überschätzt und sind aus den Fluten nicht wieder zurückgekehrt?

Dem weiblichen Teil des Team YumGum (Heldin des Tages) und ihrem Löwinnenmut, ihrer Akrobatik und Geschicklichkeit haben wir es zu verdanken, dass wir den Cache heben konnten.

Und der Coin hat's sicher auch gefallen (Insider) ;)

TFTC, Dr.Cool