Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Rathausplatz

Monopoly-Straßen in Echt

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 35.468' E 011° 00.448' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 24. Juli 2017
 Letzte Änderung: 24. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13CE2

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
386 Aufrufe
65 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Ursprünglich hatte das 1936 in Deutschland eingeführte amerikanische Spiel Straßennamen aus Berlin.
1953 wurde es auf fiktive Straßennamen umgestellt.

So gibt es m.E. keine deutsche Stadt, die alle Straßen aufweist - inbesondere auch nicht die größte - Berlin ;-)

In Österreich und Schweiz heißen die Straßen übrigens anders - schaut bei Interesse einfach mal rein in die Wikipedia

Nun zur Straße, wo die nicht ganz unwichtige Bürger-Regierung tagt - dem Rathausplatz!

Eure Aufgabe:
- sucht einen Rathausplatz samt dazugehörigem Rathaus
- fotografiert das Straßenschild sowie das Rathaus
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten des Rathauses
- jedes Rathaus darf nur einmal geloggt werden

Keine Einschränkungen bezüglich:
- aktuelle Nutzung
- noch in öffentlicher Hand oder Privatbesitz
 
Ergänzend wären interessant, soweit bekannt:
- aktuelle Nutzung
- Baujahr des Rathauses


An den Cache-Koordinaten befindet sich das 1971 erbaute Rathaus von Erlangen.

Das erste seiner Art fiel dem Altstandbrand von 1706 zum Opfer.

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Rathaus Erlangen
Rathaus Erlangen
Rathausplatz Erlangen
Rathausplatz Erlangen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rathausplatz    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Oktober 2023, 15:36 TwoBeSeen hat den Geocache gefunden

So Rathausplatz gefunden:)
N49 35.448 E011 00.386
Zusammen mit Moonraker

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1
Image 2Image 2

gefunden 06. Juli 2022, 11:14 Dosahe hat den Geocache gefunden

Beim Warten auf den Arztbesuch die Zeit überbrückt und auch Mal den Rathausplatz in Erlangen besucht.
N49⁰35.468 E011⁰00.448

Ohne Euch Owner wäre unser schönes Hobby nicht möglich.😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 16. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Nach einem leckeren Essen beim 'Griechen' haben wir noch einen kurzen Spaziergang durch Taufkirchen gemacht. Der Rathausplatz und das Rathaus liegen direkt gegenüber vom Restaurant. So weit ich es herausfinden konnte, wurde das Rathaus 1974 eingeweiht.
Die Koordinaten lauten N48° 02.743 E011° 36.914
Vielen Dank an Padd_y für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenschildStraßenschild
RathausRathaus
RathausplatzRathausplatz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2022, 17:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

da hatte ich doch noch eine weitere Monopoly-Straße in gut erreichbarer Nähe im Blick. Und heute sollte sie endlich geloggt werden. In der Nähe haben wir nach einer Multirunde zunächst ein Siegereis verspeist, dann bekam ich die Gelegenheit auf dem Heimweg kurz anzuhalten um alles zu dokumentieren. Nun ja, was man halt so kurz nennt, denn irgendwie war es gar nicht einfach auch eines der rar gesääten Straßenschilder dieses Rathausplatzes zu finden.

Das Rathaus im Ortsteil Haßlinghausen ist interessanterweise mit Rathaus Sprockhövel, dem Namen der übergeordneten Stadt, beschriftet. Laut Wikipedia handelt es sich tatsächlich um DAS Rathaus von Sprockhövel. Vor Ort befinden sich im Gebäude noch weitere, offizielle Dinge, wie z.B. auch das Bürgerbüro Haßlinghausen und das Ordnungsamt. Das Gebäude sieht eher modern aus. Ein Baujahr habe ich nicht gefunden. Lustig fand ich die Kuh, die ganz oben auf einem umlaufenden Balkon steht - siehe Bilder.

Standort:
N51° 20.122 E007° 16.990
Rathaus in Haßlinghausen, Rathausplatz 4, 45549 Sprockhövel-Haßlinghausen

Gefunden: 22.05.2022 um 17:30 Uhr

Danke für den Cache an Padd_y.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #524
( Summe #5378 )

Bilder für diesen Logeintrag:
RathausplatzRathausplatz
GPS @ RathausplatzGPS @ Rathausplatz
Rathaus Sprockhövel in HaßlinghausenRathaus Sprockhövel in Haßlinghausen
GPS @ Rathaus SprockhövelGPS @ Rathaus Sprockhövel
Rathaus Sprockhövel Seitenansicht mit KuhRathaus Sprockhövel Seitenansicht mit Kuh
Rathaus Sprockhövel - Kuh im ZoomRathaus Sprockhövel - Kuh im Zoom

gefunden 24. März 2022 aukue hat den Geocache gefunden

Auf dem Land ist es etwas schwierig, die Monopoly-Caches zu bewältigen, aber einen Rathausplatz mit dem (ehemaligen) Rathaus gleich daneben - den haben wir gefunden.

 

Das Fornsbacher Rathaus wurde 1949 erbaut und 1950 eingeweiht.

Inzwischen ist Fornsbach längst kein selbstständiger Ort mehr, und das ehemalige Rathaus wurde zur Heimat für die Musikschule und einfaches Wohnhaus.

 

Koordinaten: N 48 58.602 E 009 38.898

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
RathausplatzRathausplatz
Das ehemalige RathausDas ehemalige Rathaus