Wegpunkt-Suche: 
 
NDW

 Musik Multicache mit einer Zeitreise in die 80er

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 58.375' E 008° 30.425' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 29. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 07. August 2017
 Letzte Änderung: 04. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13CFA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wer mit dem Cachetitel nichts anfangen kann, der wird es wahrscheinlich etwas schwer haben. Für alle, die in den 80er Jahren mit NDW groß geworden sind ist dieser Multi durch den Wald südlich der Mönchbruchmühle recht gut zu machen. Es gilt &quot;völlig losgelöst von der Erde&quot; 6 Stages + Final zu finden. An den Stages wird jeweils eine Frage zu einem Liedtext gestellt und 3 Antworten vorgegeben, wobei nur eine davon richtig ist und euch den Weg zur nächsten Stage weist. Notiert euch bei jeder Stage die Informationen für den Bonuscache.<br />
<br />
So, jetzt packt euch die bekanntesten Liedtexte zu mitsingen ein, wenn ihr die nicht sowieso auswendig könnt, Schweissband um den Kopf und den Pullover mit Schulterpolster angezogen. Die Herren dürfen auch gerne eine schmale Lederkrawatte anziehen,damit der Look stimmt. <br />
<br />
Bitte einen Stift mitbringen und nicht in der Dämmerung suchen. In der Umgebung der Stages gibt es Hochsitze, die auch genutzt werden.<br />
<br />
Und jetzt viel Spass beim suchen und mitsingen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 58.657'
E 008° 30.432'
öffentlicher Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F5: qüaare Onhz buar Xebar
Svany: hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Mönchbruch und Wälder bei Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NDW    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 27. Juli 2020 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
NDW war eine Zeit ...

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

gefunden 12. Juni 2020, 19:59 Ariya hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, die wir heute bei einem Fahrradausflug gemeistert haben. TFTC sagen MDP und BEG vom Team Ariya

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. April 2020 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Zwar nicht mit Lederkrawatte und Schweißband, dafür aber mit Kraxe und Verpflegungsrucksack ausgestattet, ging es heute in Richtung Mönchbruch für diesen Multi. Er wurde uns vom Owner empfohlen. Der Wald ist zur Zeit einfach herrlich und unserem Nachwuchs gefällt es auch. Jede Ameise und jeder Käfer ist interessant. Die Schatzsuche macht ihm aber auch Spaß. Die Stationen waren mal schneller mal weniger schnell zu finden, aber alle in gutem Zustand. Wir hatten Glück und hatten guten mobilen Internetempfang so half uns Google ein paar mal weiter. Für den Bonus kommen wir noch mal wieder, sobald wir ihn berechnet haben. Im Final hinterließen wir einen TB und einen Favoritenpunkt. Fun Fact: das war unser 150. Multi auf GC TFTC an Riedxela sagen Nati&Ludi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. April 2020, 13:00 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei der dritten Radtour endlich geschafft.
Da ich kein Telefon mit hatte mußte ich bei der ersten Runde erst zu Hause nachschauen.
Und dann hatte ich kein Netz,also nochmals hier her.
Ende gut,alles gut.
Danke für die Runde.

gefunden 05. Januar 2020 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Ja, es geht doch!
Nachdem Lettertrolline und ich heute schon diverse DNFs für uns verbuchen konnten, wurde (in halber Verzweiflung) dieser Multi angegangen. Ein hervorragende Idee, denn wie sich herausstellte konnte hier alles gefunden werden und sogar das Finale blieb uns nicht verborgen.
Unterwegs hatten wir eine Menge Spaß und konnten über vergangene Zeiten sinnieren (oha, wenn man sich im nachhinein so manche Frisur oder auch Klamotte ansieht, schauderhaft... [;)] ).
So wurde es eine kurzweilige Wanderung durch den Wald, sogar mit happy end.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 04. Januar 2020 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit xtqx1 ging es in die Ecke von Groß-Gerau. Nachdem nun die ersten beiden Multis aufgrund mangelnder Wartung nicht möglich waren, musste ein Ersatzmulti her. Dieser schlug auch fehl. Da wir hier noch einen EC planten, fiel uns dieser Multi auf und schwupps haben wir uns entschieden diesen anzugehen.
Hach und was hatten wir für einen Spaß unterwegs. Es wurde gesungen und gelacht, an S3 wie bekloppt gesucht, der Lösung von S3 nicht vertraut, nochmal zurückgestapft, wieder gesucht und dann...ach da lag sie doch die rosa Dose. [8D]
Also ging es weiter über schöne Wege durch den Wald und dann standen wir auch schon am Finale und mussten den Bonus berechnen.

Vielen Dank für diesen Spaß und den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. November 2019 Nowork hat den Geocache gefunden

Nette Idee! Die Dosen waren meist gut zu finden, nur bei #4 und vor allem #5 suchte ich länger - der Wald ist hier so zerbröselt, dass man nix sieht.
Zum Glück hatte ich überall genug Empfang, einiges musste ich doch recherchieren.
Danke für den Cache!

gefunden 01. Oktober 2019, 18:43 Suijin hat den Geocache gefunden

Alles gefunden, aber die von Simulant63 erwähnten Waldarbeiter haben leider ganze Arbeit geleistet. S5 ist aktuell von einigem Gehölz bedeckt und der Baum bei S6 wurde gefällt. Wie gesagt, keine Dealbreaker, erschwert einem die Suche nur ein bisschen.

gefunden 05. Mai 2019 simulant63 hat den Geocache gefunden

Mit Mütze und Handschuhen habe ich mich aufs Rad geschwungen. Es waren auch nicht viele Menschen im Wald. Diese Multi-Cache bin ich angegangen, mit meinem Mobiltelefon und den GPS Positionsschwankungen im Wald war das gar nicht so einfach. Ich musste viel Beobachtungsgabe einsetzen. Aber ich habe es geschafft und den Multi gefunden.

Am Finale sind Waldarbeiter in Aktion, mal sehen ob der Cache das überlebt.
Danke fürs Legen und Pflegen des Cache sagt Simulant63.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. März 2019 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsrunde. Alles i.O.

gefunden 18. August 2018, 10:49 PATVS hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache am internationalen Geocaching Tag!  Zusammen mit Tscherfel gesucht und gesungen. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 22. Oktober 2017 freilandrose hat den Geocache gefunden

Die Lieder sind mir alle geläufig, zumal sie auf verschiedenen Sendern zur Zeit ständig gespielt werden. Probleme hatte ich nur mit den Bildern. 1980 gab es noch kein YouTube. Ich bedanke mich bei Riedxela für das Legen und Pflegen des Multis und Grüße aus Klein-Gerau.

kann gesucht werden 14. Oktober 2017 Riedxela hat den Geocache gewartet

Stage 4 war von irgendeinem  Brüllend I.... komplett entfernt worden. S4 ist jetzt an anderer Stelle aber gleichen Koords neu ausgelegt worden. Die Zeitreise kann weiter gehen....Viel Spaß!

momentan nicht verfügbar 28. September 2017 Riedxela hat den Geocache deaktiviert

S4 ist wahrscheinlich gemuggelt. Bis ich Ersatz habe bleibt der Cache vorübergehend gesperrt.

Hinweis 17. September 2017 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

S3 und S5 habe ich korrigiert, nachdem sich hier vermehrt Fundprobleme wegen den Koordinaten ergeben haben. Trotz Mehrfachmessungen aus unterschiedlichen Richtungen bleibt eine Ungenauigkeit von ein paar Metern, die sich aus der dichten Belaubung der Bäume ergibt. S5 sollte jetzt deutlich einfacher zu finden sein :D (der Baum hat eine Markierung).

gefunden 28. August 2017, 13:30 CanEOS hat den Geocache gefunden

***28. August 2017***
***NDW meine #86***

----------
>FTF um 13.00Uhr
----------


*Ich sage recht herzlichen Dank an Riedxela fürs Legen und Pflegen dieses Caches.*

Gruß [CanEOS](https://www.geocaching.com/profile/?guid=d0353572-4bd5-4dbb-ac6e-f9084df26a37), ein Teil des Team's [MAYBE](http://www.team-maybe.de)

>Dieser Log ist meine persönliche Meinung und ist nicht zu verallgemeinern!!