Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Unglückliche Statuen Safari

 Finde eine Statue die in unschmeichelhafter Pose verharrt.

von Tungmar     Deutschland

N 57° 06.627' E 002° 52.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Januar 2022
 Veröffentlicht am: 01. Januar 2022
 Letzte Änderung: 06. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13D13

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

Finde eine Statue die in unschmeichelhafter Pose verharrt.
Safari Icon

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur der Graphischen Darstellung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Statue Fussballspieler

Unglückliche Statuen Safari

Als ich neulich in Basel auf einer GeoCaching Tour unterwegs war, kam ich kurz vor einem Platzregen bei einer Statue eines "Tschüttelers" vorbei. Dieser ist in voller Action fallend und mit erschrockenem Gesicht dargestellt. Irgendwie nicht besonders schmeichelhaft, aber passend.

Da die meisten Statuen das Dargestellte eher positiv wiedergeben, fragte ich mich wo es noch ähnliche Statuen gibt. Das soll mit dieser Safari herausgefunden werden.

Ziel der Safari

Finde eine Statue, die

  • in einer wenig schmeichelhaften Position darstellt ist
  • absichtlich so dargestellt wurde (als nicht einfach missraten oder nicht nach dem eigenen Kunstgeschmack ist)
  • fix installiert ist
  • noch nicht für ein Fundlog verwendet wurde (das trifft auf das Beispiel zu)

Wen du eine gefunden hast dann

  • mache ein Foto von ihr auf dem zu erkennen ist, dass du selber vor Ort warst (halte z. B. etwas Persönliches in Bild)
  • schiesse weitere Fotos wen die Statue auf dem ersten nicht ganz bewundert werden kann
  • notiere dir den Namen der Statue und des Künstlers
  • miss die Koordinaten der Statue
  • überlege dir weshalb die Statue so dargestellt ist und was genau das Unglückliche/unschmeichelhafte daran ist

Zum online loggen packe all das von oben in dein Log. Du kannst bist zu 3 Mal mit unterschiedlichen Statuen, welche die Bedingungen erfüllen logen.

Und nun bin ich gespannt auf all die unglücklichen Statuen und wünsche viel Glück beim Finden.

Bilder

Statue
Statue
Statue Beispiel Log
Statue Beispiel Log
Statue Label
Statue Label

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unglückliche Statuen Safari    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Januar 2022, 19:04 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Marktschellenberg bei N 47° 41.654' E 013° 02.763' fällt eine Statue scheinbar vom Sockel und sieht darüber auch nicht besonders glücklich aus.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 09. Januar 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in der Gartenstadt Haan im Kreis Mettmann unterwegs und sind auf einen verzweifelten kleinen Jungen aufmerksam geworden bei den Koordinaten 

N 51 11.583 E 007 00.758

es handelt sich hier um die Plastik "Markttag Kladderwiewer" von kurt Jorzyk (1912-1996), es ist eine Leihgabe der Familie Jorzyk an den Verein "Kunst in der Stadt Haan e.V."

Während  sich die "Wiewer" nach dem Besuch auf dem Markt viel zu erzählen haben, ist der Junge alles andere als begeistert von der Länge der Unterhaltung, er zieht ungeduldig oder sogar schon wütend am Rock seiner Mutter, er will zum Spielen oder zum Mittagessen nach Hause. Seine Miene spricht Bände.

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
unglücklich in Haan 1unglücklich in Haan 1
unglücklich in Haan 2unglücklich in Haan 2

gefunden 06. Januar 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Im Flensburger Stadtteil Fruerlund haben wir die Statue von Pan gefunden, seines Zeichens Griechischer Hirtengott.

Geschaffen wurde die Statue von Fritz During 1971.

Pan ist ja nun nicht unbedingt das, was man sich unter einem Gott vorstellt, aber so wie er hier dargestellt ist, finden wir doch ein wenig unglücklich, so wie er sich auf dem Boden rumlümmelt.

 

N 54° 48.130 E 009° 27.400

Bilder für diesen Logeintrag:
Pan 1Pan 1
Pan 2Pan 2

Hinweis 06. Januar 2022, 18:18 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank an alle die schon so interessante Statuen gelogt haben! 👍

Ich habe noch Regeln zu Mehrfachlogs hinzugefügt.

gefunden 03. Januar 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Mit kaktus67 auf Safari-Tour in Basel. Wir haben uns ein paar herausgesucht die in Basel eher schwierig zu erfüllen sind.

Im Park hinter dem Sommercasino, Basel, Schweiz besuchten wir den "Reifenspringer" von Alexander Zschokke. Unserer Meinung nach zeigt die Statue schon eine "unglückliche Haltung"

Diese Safaris loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Die Koordinaten lauten: N 47° 32.831 E 007° 35.918

Vielen Dank für die Safari Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Vulkan @ StatueVulkan @ Statue