Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Statuen in unvorteilhafter Pose Safari

Finde eine Statue die in unschmeichelhafter Pose verharrt.

von Tungmar     Deutschland

N 57° 06.627' E 002° 52.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Januar 2022
 Veröffentlicht am: 01. Januar 2022
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13D13

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Safari Icon

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur der Graphischen Darstellung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Statue Fussballspieler

Unglückliche Statuen Safari

Als ich neulich in Basel auf einer GeoCaching Tour unterwegs war, kam ich kurz vor einem Platzregen bei einer Statue eines "Tschüttelers" vorbei. Dieser ist in voller Action fallend und mit erschrockenem Gesicht dargestellt. Irgendwie nicht besonders schmeichelhaft, aber passend.

Da die meisten Statuen das Dargestellte eher positiv wiedergeben, fragte ich mich wo es noch ähnliche Statuen gibt. Das soll mit dieser Safari herausgefunden werden.

Ziel der Safari

Finde eine Statue, die

  • in einer wenig schmeichelhaften Position darstellt ist
  • absichtlich so dargestellt wurde (als nicht einfach missraten oder nicht nach dem eigenen Kunstgeschmack ist)
  • fix installiert ist
  • noch nicht für ein Fundlog verwendet wurde (das trifft auf das Beispiel zu)

Wen du eine gefunden hast dann

  • mache ein Foto von ihr auf dem zu erkennen ist, dass du selber vor Ort warst (halte z. B. etwas Persönliches in Bild)
  • schiesse weitere Fotos wen die Statue auf dem ersten nicht ganz bewundert werden kann
  • notiere dir den Namen der Statue und des Künstlers
  • miss die Koordinaten der Statue
  • überlege dir weshalb die Statue so dargestellt ist und was genau das Unglückliche/unschmeichelhafte daran ist

Zum online loggen packe all das von oben in dein Log. Du kannst bist zu 3 Mal mit unterschiedlichen Statuen, welche die Bedingungen erfüllen logen.

Und nun bin ich gespannt auf all die unglücklichen Statuen und wünsche viel Glück beim Finden.

Präzisierung vom 2022-02-16: Gesucht werden nicht Statuen von unglücklichen Personen, sondern Statuen in unglücklichen Positionen. Einfach ein trauriges Gesicht oder ähnliches wird nicht mehr akzeptiert.

2022-10-24: Umbenannt von "Unglückliche Statuen Safari" nach "Statuen in unvorteilhafter Pose Safari" wegen vielen nicht passenden Statuen.

Bilder

Statue
Statue
Statue Beispiel Log
Statue Beispiel Log
Statue Label
Statue Label

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Statuen in unvorteilhafter Pose Safari    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 23. Oktober 2022, 11:38 Elrhoem hat den Geocache nicht gefunden

Ort:
Ludwigshafen, Ludwigsplatz

Koordinaten:
N 49° 29.063' E 008° 26.796'

Dieser kleine Mann macht mir einen doppelt unglücklichen Eindruck.
Eigentlich ist es eine Brunnenfigur die sich eine Zeitung über den Kopf hält und wie man an den Spuren noch denen kann, muss sie wohl länger von oben begossen worden sein.
Nun steht sie hier ziemlich deplatziert in einer Grünanlage, wo sie eigentlich nicht hingehört.

Danke für die schöne Safari 🌞

Ich finde es nicht vorteilhaft mit Zeitung auf dem Kopf, doch ich will mich nicht streiten und ändere wie gewünsch den Log. 🥴

Bilder für diesen Logeintrag:
Unglücklicher EinduckUnglücklicher Einduck
DeplatziertDeplatziert
Schild BrunnenfigurSchild Brunnenfigur


zuletzt geändert am 24. Oktober 2022

gefunden 27. Juli 2022, 19:06 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In der Nähe der kleinen Meerjungfrau in Kopenhagen 🇩🇰 entdeckte ich heute bei

N 55° 41.591 E 012° 35.958

diese unglückliche Statue. Zum Ersten ist sie aufgrund ihrer berühmten Nachbarin reichlich unterbesucht und zum Zweiten scheint sie einen Mückenstich am Bein zu haben, denn es juckt sie dort ständig 😉

Vielen lieben Dank an Tungmar für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Was ist denn nur an meinem Bein?Was ist denn nur an meinem Bein?

gefunden 15. Mai 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Wie haben Daphne und Apoll in Rees entdeckt und abgelichtet.

Die Koordinaten lauten.
N 51° 45.476  E 006° 24.010

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Daphne und ApollDaphne und Apoll
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
InfoschildInfoschild

gefunden 19. März 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Unglückliche Statuen Safari ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 47.679 E11° 00.385

Ein Mahnmal gegen Krieg, Folter und Unterdrückung, gesehen in Hohenpeißenberg.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Tungmar **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Unglückliche Statuen Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 16. Februar 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Tja, der Unglückliche ist hier wohl der Ochse, der vom Schlachter gezogen wird.

Die Statue steht vor den Fleischerei Kinsky in Bredstedt.

 

N54° 37.430 E008° 58.846

Bilder für diesen Logeintrag:
OchseOchse