Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Untersbergblick

von Barkley     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 56.666' E 012° 54.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 11. August 2017
 Letzte Änderung: 11. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13D39
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Neulich habe ich eine Bergtour über den Untersberg gemacht. Als ich am Gipfel des Salzburger Hochthrons war, habe ich mit meinem Fernglas eine kleine Kapelle erspäht. Der Blick auf den Kompass zeigte mir, dass ich sie bei 343,269° gesehen habe.
Später bin ich auch noch auf dem Berchtesgadener Hochthron gewesen. Auch von hier aus habe ich die kleine Kapelle gesehen. Ich habe dann mal mein Tachymeter ausgepackt und festgestellt, dass sie in einer Entfernung von 29528,8 Metern zu finden sei.
Auf dem Heimweg wollte ich mir die Kapelle dann mal aus der Nähe ansehen, konnte sie aber nicht mehr finden. Könntest Du mir vielleicht dabei helfen?

Um Ungenauigkeiten vorzubeugen: Der Gipfel des Salzburger Hochthrons ist bei N47°43.084 E13°00.286, der des Berchtesgadener Hochthrons bei N47°41.635 E12°59.246.

Zum Cache:

Es genügt eine einfache geometrische Konstruktion mittels UTM-Koordinaten. Kartenprojektionen und sphärische Geometrie können außer Acht gelassen werden.

geocheck_small.php?gid=6281357f9ad6e20-7

Parken kann man direkt vor Ort, und wie immer muss nichts demontiert, abgerissen oder umgegraben werden.

Viel Spaß beim Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpugf qre Ghrer, hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Untersbergblick    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2023, 10:29 GestiefeltesKätzchen hat den Geocache gefunden

Heute bei entspannendem Regenwetter gesucht und gefunden:) vielen Dank. Cache ist in Ordnung und muggelsicher versteckt. tftc

gefunden 06. Juni 2021 217Kutscher hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer kleinen Cabrio-Tour am Waginger See sind wir auch sehr gerne zu diesem Cache gefahren. Die Koordinaten waren schon seit Jahren abgespeichert gewesen. Diese zu ermitteln war mit den gängigen "Ausrüstungsgegenständen" damals sofort erledigt und der Checker zeigte an Anhieb grün. Heute war es vor Ort leider nicht ganz klar, so war der Blick in die Berge getrübt. Aber dafür hatte ich beim Doserl mehr Glück, denn das zeigte sich nach kurzer Suche und präsentierte sich samt Logbuch in bestem Zustand.
Aufn Untersberg kunt i a moi geh... vielleicht werds heier moi wos....

gefunden 05. April 2021 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Nach der Cachetour mit den HealthAngels bin ich noch zu diesem gelösten Rätsel gefahren. Inzwischen hab ich mich mit GeoGebra ein bisschen angefreundet und so konnten damit die nötigen Koordinaten nach etwas rumprobieren herausgefunden werden. Der Untersbergblick vom Final aus war heute wirklich gigantisch, aber ich kann ja schlecht ein Foto davon einstellen. Zwinkernd
Die Dose war schnell gefunden und den Blick auf die Berge hab ich vom Auto aus noch kurz genossen, da es mittlerweile ziemlich stürmisch war.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2019 nrohcs hat den Geocache gefunden

nachdem dieser cache nun heute (24.12.19) auch bei GC veröffentlicht wurde und ich ihn gefunden habe, logge ich den cache auch hier bei OC.

gefunden 06. Oktober 2018, 15:53 TeamMB hat den Geocache gefunden

Interessantes Rätsel. Auch wenn der Geochecker uns nicht hold war, war es ein schneller Fund. Manchmal ist man zweitens doch besser als man erstens denkt. ;) DFDD! :)

zuletzt geändert am 22. Februar 2021