Wegpunkt-Suche: 
 
Klettersteig-Cache

von Semaan     Deutschland > Thüringen > Kyffhäuserkreis

N 51° 21.592' E 011° 06.225' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. August 2017
 Veröffentlicht am: 06. August 2017
 Letzte Änderung: 06. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13D3A

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Klettersteig-Cache

 

Um diesen Multi-Cache finden zu können benötigt ihr zwingend ein Android Smartphone oder Tablet. Dazu müsst ihr die app "Semaan Caches" aus dem Google PlayStore herunterladen und installieren. Die app benötigt die Berechtigung auf den Standort und die Kamera zuzugreifen. Nach der Installation benötigt die App keine Internetverbindung. Sie ist selbst programmiert und hat keine gefährlichen oder schädlichen Inhalte. Auch werden keine persönlichen Daten benötigt und weitergegeben. Die Installation erfolgt natürlich trotzdem auf eigene Gefahr. 

Dieser Cache soll euch den Frankenhäuser Klettersteig zeigen. Hier sind verschiedene Stationen zum klettern, spielen und Spass haben aufgebaut. Das Gelände ist ganzjährig 24 Stunden frei zugänglich und eignet sich auch super für Kinder. Zur Benutzung benötigt ihr nichts außer festem Schuhwerk.  

Parken könnt ihr bei N51° 21.540 E011° 06.231 

Startet die app und begebt euch zum Startpunkt bei N51°21.592 E011°06.225. Erst wenn ihr da seit geht es richtig los. 

Die Weglänge ist etwa 1 km, es gibt 5 Stationen mit Fragen bzw. Aufgaben welche alle in der app gestellt werden und beantwortet werden müssen.  

Viel Spaß beim suchen!

b93500b4-dfe4-4f7c-8f57-e147f0058dc1.jpg

Semaan Caches

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klettersteig-Cache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 20. Mai 2018 Semaan hat den Geocache gewartet

die app wurde an die neuen Gegebenheiten angepasst

gefunden 01. April 2018, 21:51 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

In Verbindung mit einem Besuch des schiefen Turmes von Bad Frankenhausen sollte dieser Multi gelöst werden.Eine eigene App für einen Multi war auch mal was anderes.Also App installiert und los ging es.An Station eins und zwei hat es super funktioniert,aber bei Station drei war Feierabend,leider.Alternativ gingen wir nun nach dem Listing vor,wonach an Station drei nach einem anderen Hinweis zu suchen war.Als dieser gefunden war,ging es weiter zügig bis zum Final und wir konnten erfolgreich loggen.Danke fürs legen und pflegen.

gefunden Empfohlen 19. August 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Das es diesen Cache auch bei OC gibt haben wir erst mitbekommen, als wir die Dose schon auf GC geloggt hatten. Ein schön gemachter Multi in ebensolcher Umgebung. Auch wenn wir nicht mit der App gesucht haben. Schade, hätten wir auch gern ausprobiert. Trotzdem sagen wir danke fürs Herführen und den Cache.

gefunden Empfohlen 13. August 2017, 15:42 helmut# hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir diesen Multi mit der bereitgestellten App vom Owner angehen, aber leider ging es an den Startkoordinaten mit der Station1 nicht weiter.
Gestern wurde dieser Cache auch auf geocaching.com veröffentlicht und somit beschlossen wir, ihn über diese Plattform zu machen.

Heute Nachmittag unser CM mal wieder über die Landesgrenze gelenkt und diesen schönen Multi angegangen.

Das letzte Mal war hier ja noch große Baustelle und man konnte nur erahnen, was die Frankenhäuser hier entstehen lassen.
Der Multi ist das I-Tüpfelchen auf das Ganze und er wird auf jeden Fall weiter empfohlen.
Das Ganze ist ein schöner Rundgang um den Hausmannsturm mit Blicken auf die Stadt, benachbartes Hotel und natürlich den schiefen Turm.
Hat Spaß gemacht.

Danke an den Owner und viele Grüße helmut#

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom HausmannsturmBlick vom Hausmannsturm


zuletzt geändert am 14. August 2017