Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wehendes Wasser

von mike-atomar     Schweiz > Ostschweiz > Schaffhausen

N 47° 40.756' E 008° 30.456' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. März 2011
 Veröffentlicht am: 07. August 2017
 Letzte Änderung: 07. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13D4C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Atömli 2 stellte uns vor vollendete Tatsachen, indem er uns seine Box samt Inhalt präsentierte. Den Namen für seinen eigenen Cache hatte er auch schon gefunden, nur das zum Namen passende Versteck noch nicht. Also halfen wir ihm ein wenig dabei...


Der Cache befindet sich in der Nähe des Neunkircher Wasserreservoires, ein hübsches Gebäude im Wald, das oft von Pfadis heimgesucht wird. Deshalb musste die Box auch gut versteckt werden. Diese ist mit allerhand Tauschgegenständen gefüllt. Die Gegend ist weiträumig mit Fahrverboten belegt, deshalb wirst Du nicht um einen kleinen Spaziergang herum kommen. Aber du wirst es sicher nicht bereuen, denn die Aussicht auf Neunkirch und das Klettgau ist durchaus sehenswert. Ein geeigneter Parkplatz findet sich beim Schiessstand Neunkirch.

Nun wünscht Euch Atömli 2 viel Vergnügen und er würde sich über faires Tauschen freuen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Reservoir
Das Reservoir

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wehendes Wasser    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2022, 15:00 lazialex hat den Geocache gefunden

Nach dem reichhalten Ostermahl ging es in einem halbstündigen Spaziergang hierhin. Da wurden viele Kindheitserinnerungen wach... Einmal haben wir sogar hier gezeltet. Früher gab es mehr Nadelbäume und das Wäldchen war nicht so überwuchert. Dafür ist das benachbarte nordöstliche Wäldchen mit der Feuerstelle zugänglicher und mit einem einmaligen Baum (mit zum Boden parallelen Ästen) interessanter.

Den Behälter mit den punktgenauen Koordinaten gut gefunden. War der immer schon hier drunter? Dem Cache geht es bestens und er ist gut mit Tauschgegenständen gefüllt - was selten vorkommt. Danke fürs Herführen!

gefunden 16. April 2022, 13:21 Tungmar hat den Geocache gefunden

Nach dem Wartungsbesuch beim Reinfall waren die 3 OC Caches hier mein Tagesziel. Von 9kirch aus spazierte ich zuerst zu diesem wehenden Wasser. Auf der Bank machte ich eine kurze Rast und dann stieg ich hoch für einen rundum Blick. Nach einer Weile zeigte dann der Pfeil in eine passende Richtung und dort erspähte ich ihn auch von weitem. Er war nicht richtig geschlossen und schlecht getarnt. Aber alles war trocken so weit. Ich verstaute ihn wieder passend.

Merci mike-atomar für den auch OC Cache! Das Gebäude ist wirklich noch schön anzusehen.

T2.5 D2.0 SRegular DL:GC2PTMF