Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Anonymous Webcam Safari

von following     Deutschland

N 55° 36.556' E 004° 06.477' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. August 2017
 Veröffentlicht am: 13. August 2017
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13D8D

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
133 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

2AF941DE-8014-11E7-B0D6-E297132BC419.png

Neben den bekannten "offiziellen" Webcams gibt es auch unzählige – meist private – Überwachungskameras, die über das Internet abrufbar sind. Sie haben keine Namen und keine gestalteten Webseiten, sondern sind nur über anonyme IP-Adressen zugänglich. Beispiele: 213.153.71.131:83, 130.180.23.122:86, 217.92.199.14:8083, 82.135.31.137:8001.

Deine Aufgabe für diese Safari lautet:

  • Finde eine solche anonyme Überwachungskamera, die z.B. einen Vorgarten, eine Hauseinfahrt, ein Firmengelände, eine Baustelle oder eine technische Einrichtung im Blick hat, „nebenbei“ aber auch öffentlich betretbares Gelände (siehe Beispielfotos unten).
  • Lass dich von der Kamera fotografieren und hänge das Webcam-Foto an dein Fundlog an.
  • Gib die Koordinaten an, an denen das Foto aufgenommen wurde.
  • Gib die Internetadresse der Kamera an.

Jede Cam kann nur einmal als Fund geloggt werden.

Falls du unsicher bist, ob eine Webcam für diese Safari in Frage kommt, kannst du gerne vorher beim Owner nachfragen. Das entscheidende Kriterium ist: Der Betreiber hat keine Webseite für die Kamera gestaltet, sondern sie ist nur direkt unter ihrer IP-Adresse erreichbar.

Viel Spaß bei der Suche! :-)

Bilder

Benteler
Benteler
Bielefeld
Bielefeld
Bockenheim
Bockenheim
Buchholz
Buchholz
Dresden
Dresden
Eberstal
Eberstal
Eppingen
Eppingen
Freilassing
Freilassing
München
München
Nürnberg
Nürnberg
Stuttgart
Stuttgart
Wuppertal
Wuppertal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Anonymous Webcam Safari    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 02. Oktober 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Habe die Hilfestellung zum Auffinden anonymer Cams entfernt, weil sie meist falsch verstanden wurde. Damit erhöht sich die Schwierigkeit von 4 auf 5. Lachend

gefunden 03. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Bisher habe ich Webcam-Caches ignoriert, doch hier steht ja nicht die Webcam im Vordergrund, sondern die Herausforderung, eine nicht bekannte Webcam zu finden, deren Bilder im Netz verfügbar sind. Der angegebene Link war dazu hilfreich, für den Bereich Ulm erzielte ich 4 Treffer. Zwei davon schieden aus, weil diese Cams auch offiziell verfügbar sind (wenn auch nur temporär) und eine konnte ich nicht identifizieren, die kann hier überall und nirgens ihre Bilder aufnehmen. So blieb noch eine Cam übrig, das Bild recht unscharf, aber ich wußte sofort, wo die sich befinden muß. Kleiner Nachteil ist, dass sie so in ca. 100 bis 120 m Höhe montiert ist und das Junginger Gewerbegebiet südlicher der Schapfenmühle abbildet.

So blieben mir zwei mögliche Standpunkte, wo ich überhaupt eine Chance sah, dass man auf dem Foto etwas erkennen kann, doch trotz auffäliger Kleidung und rotem Tuch über dem Rad, war da nichts zu machen. Die beiden Standpunkte habe ich auf einem Webcam-Foto markiert, das andere "beweist", dass ich ohne Bus o.ä. keine Chance habe, da auf dem Foto zu erkennen wäre. Deshalb habe ich von jedem Standpunkt aus ein Foto zum Turm gemacht und eines, das vom Boden aus, die beiden markanten LKWs zeigt, zwischen denen ich gestanden habe (roter Punkt links im Bild).

Hier waren die Schwierigkeit 4 echt verdient, denn erstmal muß man so eine Cam identifizieren und finden und speziell in diesem Fall auch noch überlegen, wie ein Logbeweis erfolgen kann, wenn ich für die Cam zu klein bin, um abgebildet zu werden.

Der Schapfenmühle-Siloturm mit der Cam befindet sich bei: N 48 25.951 E 0 58.962

Danke für die anspruchsvolle Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das Webcam-Bild mit mir zwischen den LKWs linksdas Webcam-Bild mit mir zwischen den LKWs links
meine beiden Standortemeine beiden Standorte
rechts am Maisfeldrechts am Maisfeld
links bei den Lasternlinks bei den Lastern
Blickwinkel der Webcam aus BodennäheBlickwinkel der Webcam aus Bodennähe