Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Seestraße

Monopoly-Straßen in Echt

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

N 50° 11.421' E 010° 03.345' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. August 2017
 Veröffentlicht am: 15. August 2017
 Letzte Änderung: 15. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13DD1

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
224 Aufrufe
46 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ursprünglich hatte das 1936 in Deutschland eingeführte amerikanische Spiel Straßennamen aus Berlin.

1953 wurde es auf fiktive Straßennamen umgestellt.

So gibt es m.E. keine deutsche Stadt, die alle Straßen aufweist - inbesondere auch nicht die größte - Berlin ;-)

In Österreich und Schweiz heißen die Straßen übrigens anders - schaut bei Interesse einfach mal rein in die Wikipedia

Nun zur Entspannung versprechenden Straße - der Seestrasse!

Eure Aufgabe:
- sucht eine Seestrasse samt dazugehörigem See
- fotografiert das Straßenschild sowie den See
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten des Sees
- jede Seestraße darf nur einmal geloggt werden (verschiedene z.B. am großen Bodensee sind erlaubt)

Keine Einschränkungen bezüglich:
- Schreibweise ss oder ß
- Art des Sees (groß/klein, Natursee/Fisch- oder Löschweiher, mit/ohne Namen)
 
Ergänzend wären interessant, soweit bekannt:
- Nutzung des Sees

 
An den Cache-Koordinaten befindet sich im Dortmittelpunkt am Seeplatz bzw. von der Seestraße umgeben der Garitzer See - ein ehemaliger Löschwasserteich, der 1938 zu einer Zieranlage umgestaltet wurde (siehe Wikipedia).

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Seestraße in Garitz bei Bad Kissingen
Seestraße in Garitz bei Bad Kissingen
eckiger 'See' in Garitz
eckiger 'See' in Garitz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seestraße    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2022, 16:20 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute hatten wir uns für eine Runde mit den Bikes rund um beide Seen verabredet. Es galt nicht nur die Radsaison zu eröffnen, sondern auch mein neues Gefährt einzuweihen. Zusätzlich hatten sich in letzter Zeit noch ein paar neuere, unbesuchte Dosen angesammlt - plus eine, die aus gegebenem Anlaß auf unsere Winterliste gerutscht war. ;)

Schon sehr lange wußte ich, daß für diese Safari genau diese Seestr. am Hengsteysee benutzen wollte. Aber viel zu oft war das Projekt dann unterwegs wieder aus dem Fokus geraten. Doch heute habe ich endlich zugeschlagen, bevor mir womöglich noch jemand anderes zuvorkommt und diesen Ort belegt.

Standort:
N51° 24.014 E007° 27.152
Hengsteysee, Seestr., 58099 Hagen

Gefunden: 12.03.2022 um 16:20 Uhr

Danke für den Cache an Padd_y.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #500
( Summe #5218 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Bike @ SeestraßeBike @ Seestraße
Seestr. / SchilderSeestr. / Schilder
Bike @ HengsteyseeBike @ Hengsteysee
Hengsteysee mit KoepchenwerkHengsteysee mit Koepchenwerk

gefunden 05. Februar 2021, 15:21 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Freier Tag, Too-Wetter, also eine neue Safari-Runde durch Konstanz.

N 47° 39.989' E 009° 10.921'

Seestraße in Konstanz am Bodensee

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #215.

Bilder für diesen Logeintrag:
Konstanz, BodenseeKonstanz, Bodensee

gefunden 24. Januar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Seestraße ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 01.719 E11° 05.881 Der Ausblick auf den Ammersee
Koords: N48° 01.413 E11° 05.813 Das Strassenschild

Bei einen LAB-Cache konnte ich in Utting auf der Seestrasse 'flanieren'. Dummerweise kann man vom Schild der Seestrasse nicht auf den See sehen. Lediglich einen Blick auf das Strandbad kann man von hier aus erhaschen. Aber weiter nördlich hat man von der Strasse aus einen herrlichen Blick auf den Ammersee.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Padd_y **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Seestraße **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 07. Juli 2020 red idur hat den Geocache gefunden

 

Heute habe ich die Seestraße in Friedberg (bei Augsburg) besucht.

Sie führt zum Friedberger Baggersee.

Die Koordinaten: N48° 21.924, E10° 57.948

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
am Schildam Schild
der See 1der See 1
der See 2der See 2

gefunden 17. September 2019 daister hat den Geocache gefunden

Angermünde hat nicht nur den Müdesee, sondern auch eine kleine Seestraße.
(N 53° 01.271' E 014° 00.158')
Die Seestraße erstreckt sich über fast 600 m, immer parallel zum Ufer des Mündesees.
Sie führt von der Burgruine am See bis hin zu den Resten der Stadtmauer am Unterwall.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Seestraße Angermünde 1Seestraße Angermünde 1
Seestraße Angermünde 2Seestraße Angermünde 2
Seestraße Angermünde 3Seestraße Angermünde 3