Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Opernplatz

Monopoly-Straßen in Echt

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Kreisfreie Stadt

N 49° 56.666' E 011° 34.691' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. August 2017
 Veröffentlicht am: 20. August 2017
 Letzte Änderung: 20. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13E0C

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
315 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.pngDies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.

Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ursprünglich hatte das 1936 in Deutschland eingeführte amerikanische Spiel Straßennamen aus Berlin.
1953 wurde es auf fiktive Straßennamen umgestellt.

So gibt es m.E. keine deutsche Stadt, die alle Straßen aufweist - inbesondere auch nicht die größte - Berlin ;-)

In Österreich und Schweiz heißen die Straßen übrigens anders - schaut bei Interesse einfach mal rein in die Wikipedia


Nun zum exklusivsten Ort im ganzen Spiel - dem Opernplatz!
 

Eure Aufgabe:
- sucht einen Opernplatz samt dazugehörigem Opernhaus
  bzw. einem Gebäude, in dem Opern aufgeführt werden (Beispiel Aalto-Theater in Essen)

- fotografiert das Straßenschild sowie die Oper
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Oper
- bei aktivem Spielbetrieb eine aktuelle Aufführung benennen

Keine Einschränkungen bezüglich:
- aktiver Spielbetrieb (das eigentliche Opernhaus muß aber noch vorhanden sein) 
- Mehrfachlogs der gleichen Oper

Hinweise:
Diese Safari ist schwierig, weil es nur handverlesene Orte mit einem Opernplatz gibt.
Im Sinne einer möglichst vollständigen Straßensammlung habe ich sie dennoch veröffentlicht.

Sollte trotz offizieller Benennung kein Straßenschild aufzutreiben sein, reicht ein Screenshot einer Karte, die den Namen nachweist (z.B. OSM) oder bspw. eine gleichnamige Bushaltestelle.

 
An den Cache-Koordinaten findet Ihr das Markgräfliche Opernhaus Bayreuth , welches zur Zeit renoviert wird.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Opernplatz in Bayreuth
Opernplatz in Bayreuth
Markgräfliches Opernhaus Bayreuth
Markgräfliches Opernhaus Bayreuth

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Opernplatz    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Mai 2023, 17:40 Goldmünze hat den Geocache gefunden

N49 56.667 E011 34.677
Opernplatz
Der Straßenname war auf dem Foto ganz klein zu sehen. Neues Bild häng ich an, da sieht man ihn besser.
Opernplatz Bayreuth

 herzlichen Dank an padd_y

Bilder für diesen Logeintrag:
Opernplatz BayreuthOpernplatz Bayreuth
operoper


zuletzt geändert am 24. Mai 2023

gefunden 23. März 2022, 18:38 Dosahe hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Ort hier. DfdC :-)
Die Koordinaten sind schon bekannt.
N 49.56 665
E 011. 34 690

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 25. September 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der Urlaubsrückfahrt vom HQ-Event in Leipzig kam es uns gelegen, hier in Bayreuth für diese Safari eine kurze Pause einzulegen. Das Wetter ließ leider sehr zu wünschen übrig und dann haben wir eine ganze Weile nach dem Schild "Opernplatz" gesucht und sind dann zum Schluß gekommen, dass es sich unter der verhüllten Fassade vebergen muß. Lediglich das Schild "Opernstrasse" war frei zugänglich.

Gerne hätten wir uns noch etwas länger umgeschaut, aber der Regen und der Temüeratureinbuch sorgten dann doch für eine baldige Weiterfahrt.

N 49 56.673 E 11 34.701

Danke für die seltene Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
OperOper
Opernplatz auf der OSM-KarteOpernplatz auf der OSM-Karte
der Brunnen gegenüberder Brunnen gegenüber
OpernstrasseOpernstrasse

gefunden 31. Oktober 2019 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Auch wenn hier schon eine entsprechender Log vorhanden, so möchte ich doch auch noch einmal den Opernplatz in Frankfurt am Main, zusammen mit der "Alten Oper" nennen.

"Dem Wahren Schönen Guten" kann man doch nicht oft genug seine Aufwartung machen.

 

Ihr findet die Oper mit dem Platz bei N 50 06.928 E 008 40.319. Okay, die Koordinaten weichen von denen des Vorlogger ab, aber ich stand eben ein paar Meter weiter.

 

Schönen Dank für die kleine Herausforderung von den Südstaatlern.

Bilder für diesen Logeintrag:
Frankfurt Alte OperFrankfurt Alte Oper
Logproof Alte OperLogproof Alte Oper

gefunden 15. November 2018, 20:55 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

52° 22.413, 009° 44.365

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01🐸

15. November 2018 20:55

150

Bilder für diesen Logeintrag:
HannoverHannover