Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Nasses Vergnügen !

 Nasses Vergnügen. Der Name ist Programm

von millegrazie     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 02.580' E 008° 05.592' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 22. August 2017
 Veröffentlicht am: 22. August 2017
 Letzte Änderung: 28. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13E25

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Wer diesen Cache heben will wird nass. Man muss aber nicht tauchen oder schwimmen.
Theoretisch könnte man mit Ausrüstung ev. halbwegs trocken bleiben. Das ist dann aber Weichei - Caching. Gilt nicht !
Versteckt habe ich ihn an einem warmen Tag in Unterhose :-)

Im Winter vermutlich unlustig. Bei Frost je nach dem unmöglich.

Hier in der Nähe gibt es schon einen GC Cache. Wegen der GC Abstandsregel ist es ein OC only geworden. Bei dem Gelände in dem der Cache liegt ist die reine Meter - Abstandsregel eigentlich Unsinn, das werdet ihr dann vor Ort sehen.

Der Cache selbst ist gefahrlos vom vorbei führenden Wanderweg zu erreichen. Das umgebende Gelände ist aber bitte ernst zu nehmen. Keine Abkürzungen von oben oder von unten versuchen.
Man kann von oben oder von unten kommen. Von unten ist es landschaftlich deutlich interessanter. Dafür ist der Startpunkt unten etwas versteckt bei N48.043775, E8.110305 - google maps link -

Das Kartenvorschaubild ist NICHT der Cache - Ort. Aber in der Nähe.
Die Koordinaten sind im Bereich 10 Meter daneben, weil am Ort selbst keine Messung möglich ist und in der unmittelbaren Umgebung die Messbedingungen schlecht sind.

Bitte sorgsam mit der Dose umgehen damit der Inhalt nicht schon nach dem FTF im Wasser schwimmt. Besonders immer schauen dass die Gummidichtung sauber ist.
Wassereinbruch bitte melden !

Viel Spass :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvar Sryffghsr nhs pn. 1.70 Zrgre uöur, wr anpu qrz jvr zna qnibe fgrug. Fbyygr jrtra qre nhssäyyvt naqrera Fgrvar avpug nyymh fpujvrevt mh frura frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER 1 !
SPOILER 1 !
Grob-Spoiler
Grob-Spoiler
Schön hier
Schön hier

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Zweribach (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nasses Vergnügen !    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 28. Juli 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 26. Juli 2018 millegrazie hat den Geocache deaktiviert

In der Tat, der Cache ist leider weg. Ich muss mir eine wintersichere Methode ueberlegen wie ich die Dose da anbringe. Bis dahin ist er mal daektiviert.

Tut mir leid dass er gleich beim ersten Versuch ihn zu finden schon weg war....

nicht gefunden 18. Juli 2018, 09:00 Kilian1997 hat den Geocache nicht gefunden

Heute versuchte ich mich an diesem Cache doch leider klappte es nicht. Als ich dann im bzw. unterm kalten Wasser stand hatte ich doch mehr Respekt als wenn man sich das so von außen anschaut. Trotzdem arbeitete ich mich zur Stelle vor, konnte aber die Dose nicht finden, wobei es natürlich unterm Wasser auch schwer ist genau hinzuschauen. Ich finde Spoiler und Hinweis widersprechen sich auch ein Stück weit. Der Pfeil auf dem Spoilerbild zeigt eher auf die untere Stufe, dem Hinweis nach müsste es aber die obere sein.

 

Vielleicht probiere ich es irgendwann noch einmal. Zumindest ist es eine witzige Idee - hat Spaß gemacht!