Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Nasses Vergnügen !

 Nasses Vergnügen. Der Name ist Programm

par millegrazie     Allemagne > Baden-Württemberg > Emmendingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 02.580' E 008° 05.592' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 22. août 2017
 Publié le : 22. août 2017
 Dernière mise à jour : 28. juillet 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC13E25

0 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
48 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Wer diesen Cache heben will wird nass. Man muss aber nicht tauchen oder schwimmen.
Theoretisch könnte man mit Ausrüstung ev. halbwegs trocken bleiben. Das ist dann aber Weichei - Caching. Gilt nicht !
Versteckt habe ich ihn an einem warmen Tag in Unterhose :-)

Im Winter vermutlich unlustig. Bei Frost je nach dem unmöglich.

Hier in der Nähe gibt es schon einen GC Cache. Wegen der GC Abstandsregel ist es ein OC only geworden. Bei dem Gelände in dem der Cache liegt ist die reine Meter - Abstandsregel eigentlich Unsinn, das werdet ihr dann vor Ort sehen.

Der Cache selbst ist gefahrlos vom vorbei führenden Wanderweg zu erreichen. Das umgebende Gelände ist aber bitte ernst zu nehmen. Keine Abkürzungen von oben oder von unten versuchen.
Man kann von oben oder von unten kommen. Von unten ist es landschaftlich deutlich interessanter. Dafür ist der Startpunkt unten etwas versteckt bei N48.043775, E8.110305 - google maps link -

Das Kartenvorschaubild ist NICHT der Cache - Ort. Aber in der Nähe.
Die Koordinaten sind im Bereich 10 Meter daneben, weil am Ort selbst keine Messung möglich ist und in der unmittelbaren Umgebung die Messbedingungen schlecht sind.

Bitte sorgsam mit der Dose umgehen damit der Inhalt nicht schon nach dem FTF im Wasser schwimmt. Besonders immer schauen dass die Gummidichtung sauber ist.
Wassereinbruch bitte melden !

Viel Spass :-)

Indice additionnels   Déchiffrer

Xyrvar Sryffghsr nhs pn. 1.70 Zrgre uöur, wr anpu qrz jvr zna qnibe fgrug. Fbyygr jrtra qre nhssäyyvt naqrera Fgrvar avpug nyymh fpujvrevt mh frura frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

SPOILER 1 !
SPOILER 1 !
Grob-Spoiler
Grob-Spoiler
Schön hier
Schön hier

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Zweribach (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Südschwarzwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nasses Vergnügen !    trouvé 0x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 28. juillet 2019 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 26. juillet 2018 millegrazie a désactivé la géocache

In der Tat, der Cache ist leider weg. Ich muss mir eine wintersichere Methode ueberlegen wie ich die Dose da anbringe. Bis dahin ist er mal daektiviert.

Tut mir leid dass er gleich beim ersten Versuch ihn zu finden schon weg war....

pas trouvé 18. juillet 2018, 09:00 Kilian1997 n'a pas trouvé le géoacache

Heute versuchte ich mich an diesem Cache doch leider klappte es nicht. Als ich dann im bzw. unterm kalten Wasser stand hatte ich doch mehr Respekt als wenn man sich das so von außen anschaut. Trotzdem arbeitete ich mich zur Stelle vor, konnte aber die Dose nicht finden, wobei es natürlich unterm Wasser auch schwer ist genau hinzuschauen. Ich finde Spoiler und Hinweis widersprechen sich auch ein Stück weit. Der Pfeil auf dem Spoilerbild zeigt eher auf die untere Stufe, dem Hinweis nach müsste es aber die obere sein.

 

Vielleicht probiere ich es irgendwann noch einmal. Zumindest ist es eine witzige Idee - hat Spaß gemacht!