Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
#2 Karower Teiche: Sail away

von Team_CDorop     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 37.500' E 013° 27.497' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. April 2016
 Veröffentlicht am: 25. August 2017
 Letzte Änderung: 25. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13E4A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Karower Teiche sind ein Naturschutzgebiet nordöstlich von Berlin. Diese Stelle ist ebenfalls gut geeignet, um in sicherer Entfernung durch einen Zaun getrennt Englische Parkrinder zu beobachten. Näheres zum NSG ist hier zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Karower_Teiche

Dieser Cache kann von verschiedenen Seiten aus erreicht werden.

Der Platz ist muggelfrei.

142f0c0f-c4e0-472a-b49e-b961bfc0364f_l.p

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 37.407'
E 013° 27.373'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #2 Karower Teiche: Sail away    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. März 2020, 20:02 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's herlocken sagt 🐍

gefunden 09. Februar 2020, 00:43 wikinger91 hat den Geocache gefunden

Vielen dank fürs Verstecken und Pflegen
DfdC

Nach Nr. 10
Gefunden am 9. Februar 2020 um 00:43

gefunden 09. Februar 2020, 00:41 wikinger91 hat den Geocache gefunden

Vielen dank fürs Verstecken und Pflegen
DfdC

Nach Nr. 9
Gefunden am 9. Februar 2020 um 00:41

gefunden 25. Oktober 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Sorry, sehr später Nachlog, bei GC wurde der Cache am 24.07.2016 geloggt. DANKE SEHR!

gefunden 21. Juli 2019, 16:30 mamaFAXO hat den Geocache gefunden

Habe mich leider für die dornige Zuwegung entschieden 😥. Nachdem jedoch die bewachsenen Weißdorn- und Rosenranken überwunden waren, stellte das Finden kein Problem dar.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und Herführen in diese schöne Natur.

gefunden 16. Februar 2019, 17:31 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Bei frühlingshaftem Sonnenschein drehten wir eine kleine Runde durch die Natur.
Vorbei an einigen Rindern, hatten wir schnell den richtigen Blick. Nach dem Loggen blieben wir noch eine ganze Weile, um den Sonnenuntergang zu genießen.
DfdC # 42

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Januar 2019, 16:40 diekowskis hat den Geocache gefunden

Über uns segelten die Kraniche. Sehr nettes Versteck. Danke dafür!!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Oktober 2018, 16:03 Kaffis hat den Geocache gefunden

Heute mit den Kindern hier gewesen. Schöner simpler Cache, hat Spaß gemacht. Danke

gefunden 19. August 2018, 19:21 Klaro3001 hat den Geocache gefunden

Schon im Sommer gefunden, da war ich aber noch nicht auf OC angemeldet. Deswegen erst jetzt.

gefunden 08. Juli 2018 martl hat den Geocache gefunden

Am 8. Juli 2018 um 13:34 als Cache # 7836 gefunden. Heute auf großer C-Dorop-Tour mit Lyrna, irgendwie war heute der Wurm drin, viele Sachen konnten nicht (sofort) gefunden werden oder wir brauchten einen Tipp... vielleicht die Hitze? Wer weiß das schon... trotzdem eine schöne aber auch kräftezehrende Tour, nach der ich mich erstmal stärken musste, puh!

TFTC an Team_CDorop :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2018, 19:33 thongor hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter und einen Husky und mangels anderer Ideen heute die Karower Teiche besucht und endlich auch diese Dose gehoben.

gefunden 25. März 2018, 18:41 werla hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Headbanger-Berlin und Bernd2010 unterwegs. Hier kamen wir vorbei, und da die beiden anderen die Dose schon mal gefunden hatten, suchte ich schnell danach und fand sie auch. DFDC!

gefunden 28. Januar 2018, 16:17 Moose223 hat den Geocache gefunden

Bin zu diesem Gegend gefahren um zu Cachen.

War am Anfang unsicher wo der Cache lag, aber meiner Vermutungen waren richtig. Auch einer nette Versteck.

Danke für den Cache,

Moose223

gefunden 21. Oktober 2017, 16:37 Funinchen hat den Geocache gefunden

Toller platz
Gut gefunden 🐰

gefunden 19. Oktober 2017, 15:59 Mein hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache in Berlin.

gefunden 08. Oktober 2017 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Hier waren wir vor Jahren das letzte mal um zu cachen. Schön dass es wieder neue Dosen gibt. Nach einem Besuch im Krankenhaus haben wir uns hier die Beine vertreten, bevor wir mit dem Auto eine Stunde zurückfahren mussten.

gefunden 10. September 2017 waldstadt hat den Geocache gefunden

#118# bei OC

Hauptziel des heutigen Tages war der WIG "Karower Teiche". Natürlich wurden hierbei noch einige Traddis mitgeloggt. Hier fanden wir zum Glück gleich auf Anhieb den Anfang der Cacherautobahn, die uns direkt durch den dichten Bewuchs führte.

Vielen Dank für den Cache und Grüße von waldstadt.

zuletzt geändert am 02. April 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2017, 17:45 Bubbax84 hat den Geocache gefunden

Schön gemacht! Ein wenig "durch die Büsche schlagen" gehörte auch dazu 😉 TFTC!

gefunden 25. August 2017 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Da mein Name schon im Logbuch steht, folgt ein Online-Log:

Heute standen die Karower Teiche auf dem Plan! Alle Dosen waren bis auf eine gut zu finden, bei dieser einen brauchten wir einen zweiten Anlauf!

Dieser wäre von der Reihenfolge her dran gewesen - und da die #1 sich nicht zeigen wollte, wurden wir quasi dazu genötigt erstmal hier zu suchen! Lachend

TFTC an Team_CDorop sagt Chlorblase

10.06.2017

gefunden 12. August 2017 Sternchen29 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache konnte schnell und gut gefunden werden...

TFTC sagt Sternchen29

gefunden 20. Juni 2017, 17:25 XETRO hat den Geocache gefunden

Hier kam ich zufällig vorbei und konnte die Dose schnell finden und loggen 😎

**Ich bedanke mich bei Team_CDorop für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.

*Dies ist mein Cache Nr. 231*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

gefunden 21. März 2017, 10:17 MuggelMandy hat den Geocache gefunden

#002#

Im regen und mit nassen Füßen
Gefunden und geloggt Danke

gefunden 05. Februar 2017 mirabellos hat den Geocache gefunden

Dieses Schiffchen haben wir schnell entdeckt. Danke an Team_CDorop fürs Herführen und den Cache.

gefunden 28. Dezember 2016 mati16348 hat den Geocache gefunden

Nachlog von #1912/7 auf gc.com
Heute waren Team Kalle7777 und ich mal wieder auf einer Runde unterwegs. Ziel war ein nahegelegener Nachtcache, aber die Zeit bis zur Dunkelheit haben wir auf dieser Runde genutzt. Die Caches waren alle fair versteckt und gut zu finden. Hier hatten wir den Cache zunächst etwas näher am Weg erhofft, konnten uns dann aber doch bis zur Straße durchschlagen. TFTC.

gefunden 22. Mai 2016 bullsbiker55 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Danke der Bullsbiker55

gefunden 14. Mai 2016, 10:54 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Gerne erinnere ich mich noch an Karower Teiche II.

So knapp wie damals mein Log ausfiel, war meine Suche nicht. Ich war dort einige Male ehe der Groschen fiel. Ganz das Gegenteil zu diesem Cache, den ich nun nach gut 1,5 Jahren nachlogge. DFDC

gefunden 11. April 2016 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

(Übertrag meines Logs von gc.com)

In letzter Zeit habe ich eintreffende Benachrichtigungen über neue Caches meist ignoriert, da ich nicht sofort aufbrechen konnte - und das scheint in der Regel ja nötig zu sein, wenn man eine Chance auf den FTF haben will. Heute war es anders, ich hatte Zeit und wollte eh noch eine Runde laufen gehen. Da bin ich dann eben zu den Karower Teichen und zurück gerannt Zwinkernd
Die Karower Teiche kenne ich vor allem aus dem Fenster der S-Bahn, von daher wurde es Zeit, sie mal wieder von der anderen Seite aus zu sehen.
Danke fürs Hinführen und für den Cache!