Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Peerstall

von etreks     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 34.385' E 009° 47.420' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2005
 Gelistet seit: 30. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

84 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
7 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
359 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt in einem Tal des Waldparks Marienhöhe. Dieses Tal diente in der Franzosenzeit den Sülldorfer Bauern als Versteck. Zuletzt als die Kosaken sich in Sülldorf einquartierten, nachdem sie Napolen geschlagen hatten, brachten die alten Sülldorfer ihr Vieh und ihre Wertsachen hierher, während die Kosaken nicht allzu weit entfernt auf dem Exerzierplatz (heute als Sportplatz Waldesruh am Sülldorfer Kirchenweg) übten.

Von dem Cache aus hat man einen guten Überblick über das Tal.

Irgendwelche Cacher meinen die Dose(n) irgendwo, aber nicht am Originalort abzulegen; aufgrund dessen erspare ich mir neue Spoilerfotos. Ein Cacher (auf der GC Plattform) hatte die frei im Wald rumliegende Dose freundlicherweise an einen neuen Ort gebracht und mir auch ein Foto geschickt; aber beim Wartungsbesuch war das schon wieder veraltet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnyqirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Altona-Südwest, Ottensen, Othmarschen, Klein Flottbek, Nienstedten, Dockenhuden, Blankenese, Rissen (Info), Landschaftsschutzgebiet Sülldorf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

11 Marcel Schmelzer von venceremos
15 Sami Khedira von venceremos
Davide DeMarinis - MiniCD von deichvogt
Manuel Neuer von venceremos
Walhai (WWF) von deichvogt

Logeinträge für Peerstall    gefunden 84x nicht gefunden 2x Hinweis 4x Wartung 7x

gefunden 07. August 2023, 10:56 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Heute vor Beginn meiner Nachtschicht sollten es noch ein paar ausgewählte Caches in Altona und Blankenese sein.

Dieser hier gehörte dazu. Ich hatte mich bei dem auf etwas Suchen eingestellt, aber dadurch, dass ich mit dem Telefon cache, war das für mich eine Punktlandung.

Das Logbuch konnte innerhalb kürzester Zeit signiert werden.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 107.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Hinweis 28. Mai 2023 etreks hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch

Hinweis 20. Oktober 2022 etreks hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsbesuch.
Irgendwelche Cacher meinen die Dose(n) irgendwo, aber nicht am Originalort abzulegen;
aufgrund dessen erspare ich mir neue Spoilerfotos.

Ein Cacher hatte die frei im Wald rumliegende Dose freundlicherweise an einen neuen Ort gebracht und mir auch ein Foto geschickt; aber beim Wartungsbesuch war das schon wieder veraltet.

 Musste etwas weiter suchen um die Dose wieder zu lokalisieren, bei der Gelegenheit Müll entsorgt und TB abgelegt.

gefunden 16. April 2022, 20:53 friesede hat den Geocache gefunden

Heute ist Star Wars in Konzert in der Arena. Nachdem ich die beiden Fans abgesetzt hatte, konnte ich in Ruhe in der abendlichen Sonne eine Cacherunde machen.
Hier hatte ich einen sehr alten Cache entdeckt. Die OC Variante wahrscheinlich einer der ältesten (vll sogar der Älteste) in Hamburg. Gleichzeitig hab ich auch die GC Variante geloggt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2022, 18:30 Jottchen hat den Geocache gefunden