Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Am Fohlenhaus

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 31.117' E 010° 02.948' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. August 2017
 Veröffentlicht am: 29. August 2017
 Letzte Änderung: 28. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13E68

11 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wenn man sich die Felsformation "das Fohlenhaus" im Lonetal anschaut, kann man mit Fantasie über den beiden kleinen Höhlen im Felsen ein Fohlen erkennen. Das Fohalenhaus mit seiner sehr schönen Grillstelle ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. In den Höhlen wurden wie in vielen anderen Höhlen der Region Funde gemacht, die eine urzeitliche Besiedelung belegen. Seit Juli 2017 gehören drei Höhlen im Lonetal wegen ihrer wertvollen Eiszeitkunst-Funde zum UNESCO-Weltkulturerbe.

 

das Fohlenhaus

 

Dieser Cache befindet sich ca. 170 m von der Grillstelle entfernt, direkt an der 10 km langen "Fohlenhaus"-Wanderrunde und ist ab dem "Fohlenhaus" nur zu Fuß zu erreichen, bis zum Fohlenhaus kann man gut per Rad durchs schöne Lonetal kommen.

Das motorisierte Cachemobil stellt Ihr am besten beim Wanderparkplatz in Bernstadt ab: N 48 31.050 E 10 02.020

Wenn Ihr nicht lange suchen wollt, so empfehle ich dringend, das Spoilerbild mitzunehmen, denn die Dose liegt gut getarnt im Fels.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va fraxerpugre Sryfuöuyhat hagre Fgrva - Fcbvyreovyq!
pn. 1 z aöeqyvpu hagreunyo qrf Csnqrf, uvagre orzbbfgrz "qervrpxvtra" Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
kurz vorher westliche Richtung, dann 1 m nach rechts
kurz vorher westliche Richtung, dann 1 m nach rechts

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Lonetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Fohlenhaus    gefunden 11x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 29. Februar 2024 bescho hat den Geocache gefunden

Heute auch hier vorbeigekommen und diesen Cache, nach etwas suchen, dann doch finden können.Lachend

Danke  für den Cache.

tft bescho

2024-02-29

 

gefunden 18. Juli 2023, 19:45 SammysHP hat den Geocache gefunden

Am Abend ging es noch zu einer kleinen Wanderung durch das Lonetal. Irgendwie hatte ich mir die Lone feuchter vorgestellt. Mit Bremsen und einem kleinen Gewitter im Nacken ging es schnell von Cache zu Cache. Dieser ließ sich auch problemlos finden. Das Versteck war schon wieder gut zugewachsen, nachdem fast zwei Jahre niemand da gewesen war. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

gefunden 13. Mai 2022 Mr.No hat den Geocache gefunden

Vor dem Einkauf in Altheim hier mal wieder eine Runde gedreht. und auf dem Rückweg noch diesen Cache gehoben.

gefunden 10. Oktober 2021, 16:23 IndaKra23 hat den Geocache gefunden

Oha...

Am Anfang gesucht und nicht gefunden, grübelnd hab ich meine Wandertour weiter gemacht. Auf dem Rückweg nochmal vorbei gekommen und da war es wie ein lichtblick und ich verstand des Versteck.Lächelnd

Schöner Cache.

gefunden 07. März 2021, 14:09 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Wuih, der war nicht leicht zu finden. Hatte den Stein ein wenig mehr abseits des Weges eingeschätzt 😉. Koords schwanken sehr.
Beste Grüße vom Moselmann68
7. März 2021 14:09