Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Hauptstraße

 Monopoly-Straßen in Echt

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 19.665' E 011° 20.829' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. August 2017
 Veröffentlicht am: 31. August 2017
 Letzte Änderung: 09. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13E80

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Ursprünglich hatte das 1936 in Deutschland eingeführte amerikanische Spiel Straßenamen aus Berlin.
1953 wurde es auf fiktive Straßennamen umgestellt. So gibt es m.E. keine deutsche Stadt, die alle Straßen aufweist - inbesondere auch nicht die größte - Berlin ;-)

In Österreich und Schweiz heißen die Straßen übrigens anders - schaut bei Interesse einfach mal rein bei der Wikipedia

Nun zur namentlich wichtigsten Straße im ganzen Spiel - der Hauptstraße!

Eure Aufgabe:
- sucht eine "Hauptstraße" (ohne Namenszusatz) und fotografiert das Straßenschild

- entscheidet Euch für eine der drei Zusatzbedingungen:
  a) die bisher kürzeste geloggte Hauptstraße (Stand 02.03.2018 <78m)
  b) die bisher längste geloggte Hauptstraße (Stand 09.06.2018 >4500m)
  c) gleichnamige (Bus-)Haltestelle vorhanden (jedoch ohne vorangestelltes Wort)

- fotografiert bei a/b Anfang oder Ende der Straße, bei c) das Haltestellenschild
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlicher Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten des Straßenschilds

Anmerkungen:

- für die Ermittlung der Straßenlänge reicht eine ungefähre Angabe auf etwa 100 Meter genau (bitte nur bei a/b-Logs angeben).

- Logs mit Haltestelle bleiben bzgl. der kürzesten/längsten Straße unberücksichtigt.

- Haltestellen mit 'Hauptstraße' im Namen haben meistens einen regionalen Zusatz, wie "Schweinauer Hauptstrasse".
Dann wäre diese Logbedingung jedoch nicht erfüllt!

- jede Hauptstraße darf nur einmal geloggt werden

- Keine Einschränkungen bezüglich der Schreibweise: ss oder ß bzw. abgekürzt 'Hauptstr.'

- Haltestelle: jede Art des öffentlichen Personentransports



An den Cache-Koordinaten befinden sich Straßenschild und Bushaltestelle von Ezelsdorf - also das perfekte (und seltene) Beispiel für einen c-Log!

Bilder

Bushaltestelle 'Hauptstr.' in Ezelsdorf
Bushaltestelle 'Hauptstr.' in Ezelsdorf

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hauptstraße    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 08. Juni 2018, 18:10 hundw hat den Geocache gefunden

In Padenstedt an den Koordinaten

N 54 03.085 E 009 57.347

haben wir an der Stadtgrenze von Neumünster das Straßenschild am östliche Ende der Hauptstraße gefunden. Sie zieht sich durch Padenstadt bis zur westlichen Gemeindegrenze zu Arpsdorf. Das sind insgesamt etwa 4,5 km.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild HauptstraßeStraßenschild Hauptstraße
Östliches Ende der HauptstraßeÖstliches Ende der Hauptstraße

gefunden 15. März 2018 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Hauptstraße verbindet die beiden Berliner Ortsteile Wilhelmsruh und Rosenthal. Sie ist laut einem bekannten Kartenprogramm im Internet 2540 Meter lang. Sie beginnt kurz hinter der Bezirksgrenze zu Reinickendorf und führt stadtauswärts bis zum Ende Rosenthals.

Das Foto ist am Anfang der Staße entstanden

N 52° 35.032  E 013° 21.933

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauptstraße in PankowHauptstraße in Pankow

gefunden 02. März 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Safaricache gesehen habe war mein erster Gedanke: "Das sollte doch kein Problem sein, Hauptstrassen gibt es ja jede Menge!". Doch dann habe ich den Teil mit dem a, b ode c gesehen. Jetzt wurde es schon etwas schwerer.

Das Schild meiner Hauptstrasse steht in Kürnach an den Koordinaten  N 49° 50.736 E 010° 02.441. Ich habe am Anfang und am Ende jeweils auf den Kreuzungen die Koordinaten eingemessen und laut Berechnung ist meine Hauptstrasse genau 78,35 Meter lang. Somit entscheide ich mich für die Variante a und erfülle diese.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
StrassenschildStrassenschild
AnfangAnfang
EndeEnde
BerechnungBerechnung
Gesamte Strasse auf GPSGesamte Strasse auf GPS

Hinweis 16. Januar 2018 Dimer hat eine Bemerkung geschrieben

Heute kam ich mit meinem Fahrrad durch Alverskirchen und hatte Zeit und Muße von dem Hauptstrassenschild am Kreisel Bilder zu machen und die Koordinaten zu ermitteln. Die Hauptstrasse geht vom Kreisel (mit den Abgängen Sendenhorst,Everswinkel,Telte und Wolbeck) bis zur Brückhausstrasse und beträgt ca.- 250 Meter.

Koordinaten:N51°54.769 E007°48.582.

Bilder für diesen Logeintrag:
HaupstrasseHaupstrasse
BeweisfotoBeweisfoto


zuletzt geändert am 18. Januar 2018

gefunden 31. Oktober 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Haßloch, das zu Rüsselsheim gehört, aber früher ein eigenständiges Dorf war, gibt es natürlich auch eine Hauptstraße.

Sie ist mit 127m die bis jetzt kürzeste geloggte Hauptstraße. Ich habe am Beginn der Straße einen Wegpunkt gesetzt und bin bis zum Ende gelaufen. Dort hat das GPS 127m Entfernung angezeigt.

Es gibt auch nur ein Hauptstraße Schild und das steht hier: N 49° 59.135  E 008° 27.468

Vielen Dank für die Monopoly Straßen-Serie.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauptstrasse in Rüsselsheim - HaßlochHauptstrasse in Rüsselsheim - Haßloch
127m Länge127m Länge