Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Göselcanyonbrückencache

Neue Brücke -> Neuer Cache

von Tobi van Helsinki     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 13.280' E 012° 27.435' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 07. September 2017
 Veröffentlicht am: 08. September 2017
 Letzte Änderung: 19. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13EB8

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

zur Adoption angeboten von dogesu

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Lieber Cacher, leider ist das Logbuch dieses Caches voll. Falls Du ein neues mitbringen könntest, wäre das echt knorke.

Die Gösel wurde im Rahmen des Tagebaus umgeleitet. Im Zuge der renaturierungsmaßnahmen kam die Idee auf, der Gösel wieder ihren Alten lauf zu geben. Das wurde alles schön bürokratisch mit Formularen, Anträgen etc. in die Wege geleitet, als die Gösel bei einem Hochwasser gesagt hat: wisster was? Ich mach das einfach selber. Und hat diesen Canyon gegraben. Das fand man offenbar so gut, dass man gleich eine mega tolle Holzbrücke über ihn gespannt hat. Sogar der Bürgermeister war zur Eröffnung dabei, so toll ist die Brücke (...).

Dieser Cache ist zur Adoption freigegeben. Falls du interesse hast, melde dich bitte bei mir.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frrfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Göselcanyonbrückencache    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 28. Oktober 2023, 11:42 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Lieber Geocaching-Owner Tobi van Helsinki,

>gemeinsam mit Doreen1981 bin ich heute eine wunderschöne Runde um den Störmthaler See gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Als wir schließlich den Ort erreichten, an dem sich die Dose befand, mussten wir uns ein wenig umsehen, um sie zu finden. Aber mit ein bisschen Geduld und Aufmerksamkeit entdeckten wir sie schließlich. Es war eine tolle Überraschung, die Dose zu öffnen und uns im Logbuch zu verewigen.

Vielen Dank an Tobi van Helsinki für das Legen der Dose OC13EB8 "Göselcanyonbrückencache" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.5, einer Geländewertung von 2.0 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Micro zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

gefunden 13. Juli 2023 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine Tagesfahrt zum Störmthaler See unternommen, wo wir auch eine wunderschöne erholsame Schifffahrt von zwei Stunden machten. Auf der Hin- und Rückfahrt zum See wurden von uns auch ein paar Cachs eingesammelt. Nach einigen Suchen haben wir diesen Cache gefunden. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 13. Juli 2023 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine Tagesfahrt zum Störmthaler See unternommen, wo wir auch eine wunderschöne erholsame Schifffahrt von zwei Stunden machten. Auf der Hin- und Rückfahrt zum See wurden von uns auch ein paar Cachs eingesammelt. Nach einigen Suchen haben wir diesen Cache gefunden. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 30. Mai 2023, 14:24 Teufel-007 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit den Nilpferd1607 gesucht und gefunden.

T4TC Teufel-007

gefunden 30. Mai 2023, 14:23 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Als ich mit Frau Schnitzel_01 vor Jahren schon mal hier war hatte die Bixx Ausgang. Heute war sie zu Hause und ich konnte signieren. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607