Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Göselcanyonbrückencache

Neue Brücke -> Neuer Cache

von Tobi van Helsinki     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 13.280' E 012° 27.435' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 07. September 2017
 Veröffentlicht am: 08. September 2017
 Letzte Änderung: 19. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13EB8

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

zur Adoption angeboten von dogesu

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Lieber Cacher, leider ist das Logbuch dieses Caches voll. Falls Du ein neues mitbringen könntest, wäre das echt knorke.

Die Gösel wurde im Rahmen des Tagebaus umgeleitet. Im Zuge der renaturierungsmaßnahmen kam die Idee auf, der Gösel wieder ihren Alten lauf zu geben. Das wurde alles schön bürokratisch mit Formularen, Anträgen etc. in die Wege geleitet, als die Gösel bei einem Hochwasser gesagt hat: wisster was? Ich mach das einfach selber. Und hat diesen Canyon gegraben. Das fand man offenbar so gut, dass man gleich eine mega tolle Holzbrücke über ihn gespannt hat. Sogar der Bürgermeister war zur Eröffnung dabei, so toll ist die Brücke (...).

Dieser Cache ist zur Adoption freigegeben. Falls du interesse hast, melde dich bitte bei mir.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frrfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Göselcanyonbrückencache    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 28. Oktober 2023, 11:42 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Lieber Geocaching-Owner Tobi van Helsinki,

>gemeinsam mit Doreen1981 bin ich heute eine wunderschöne Runde um den Störmthaler See gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Als wir schließlich den Ort erreichten, an dem sich die Dose befand, mussten wir uns ein wenig umsehen, um sie zu finden. Aber mit ein bisschen Geduld und Aufmerksamkeit entdeckten wir sie schließlich. Es war eine tolle Überraschung, die Dose zu öffnen und uns im Logbuch zu verewigen.

Vielen Dank an Tobi van Helsinki für das Legen der Dose OC13EB8 "Göselcanyonbrückencache" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.5, einer Geländewertung von 2.0 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Micro zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

gefunden 13. Juli 2023 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine Tagesfahrt zum Störmthaler See unternommen, wo wir auch eine wunderschöne erholsame Schifffahrt von zwei Stunden machten. Auf der Hin- und Rückfahrt zum See wurden von uns auch ein paar Cachs eingesammelt. Nach einigen Suchen haben wir diesen Cache gefunden. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 13. Juli 2023 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine Tagesfahrt zum Störmthaler See unternommen, wo wir auch eine wunderschöne erholsame Schifffahrt von zwei Stunden machten. Auf der Hin- und Rückfahrt zum See wurden von uns auch ein paar Cachs eingesammelt. Nach einigen Suchen haben wir diesen Cache gefunden. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 30. Mai 2023, 14:24 Teufel-007 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit den Nilpferd1607 gesucht und gefunden.

T4TC Teufel-007

gefunden 30. Mai 2023, 14:23 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Als ich mit Frau Schnitzel_01 vor Jahren schon mal hier war hatte die Bixx Ausgang. Heute war sie zu Hause und ich konnte signieren. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

gefunden 26. Mai 2023, 20:35 klamoin hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour haben wir hier gestoppt und geloggt, danke fürs Zeigen dieser Bücke

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Mai 2023, 07:55 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Göselcanyonbrückencache von Tobi van Helsinki wurde am 3. Mai 2023 als 446 gefunden.

Das schöne Sommerwetter wurde heute genutzt um mit  Schnine1801 und den beiden Fellnasen eine tolle Runde am Störmthaler See zu drehen und noch paar Dosen zu besuchen um die bunten Punkte auf der Karte in Smileys zu verwandeln.

Beste Grüße
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 31. Juli 2022, 15:30 Dias2 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Radausflug wollten wir ein paar Dosen  einsammeln. Diese lag dabei am Wegesrand. Wir konnten die Dose gut und zügig finden und uns eintragen. Vielen Dank für diesen Cache. Wir staunen immer wieder, wo wir vor kurzem selbst noch ahnungslos vorbei gemuggelt sind. Tolle Idee. Hier war ich erst auf der falschen Fährte, aber dann konnte ich die Dose doch noch entdecken. Das Muggelaufkommen war an diesem Sonntagmittag recht hoch, unauffällig suchen ist nicht leicht.

gefunden 11. September 2021, 17:53 peetzy hat den Geocache gefunden

Leider nicht gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. August 2021 Die4Ypse hat den Geocache gefunden

Ein weiterer schöner Urlaubstag rund um den Strömi:

Heute hat sich unser Team aufgeteilt. Herr Ypsilon war mit dem Radel allein rund um den Störmi unterwegs, Frau Ypsiline mit Ypsilon Junior und Ypsiline Junior. Natürlich auch mit dem Radel.

Gemeinsames Ziel von uns dreien war "Der Schmetterling des Störmthaler Sees".
Auf dem Weg dorthin kamen wir wieder über diese schöne Brücke, die uns an den letzten Tagen schon aufgefallen war, nur hatten wir da nicht die Caches im Blick.

Heute stiegen wir also vom Radl und begutachteten die potentiellen Stellen des Verstecks. Instinktiv untersuchten wir eine geeignete Stelle, wo der Cache - natürlich nicht - zu finden war.
Aber von hier aus konnte man ihn wunderbar entdecken ....

Ypsiline Junior war schon fast am Ziel - nur noch ein paar Zentimeter, dann hatte sie den kleinen Schlingel in der Hand.

Fix signiert und wieder zurück an seinen Platz.

Ganz lieben Dank fürs Legen und Hegen
Die4Ypse

gefunden 09. Mai 2021, 15:16 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Hör schlimmeren gleich zwei, nun einerlei!
Danke für den Cache!

gefunden 21. Februar 2021, 14:16 Stiehlies hat den Geocache gefunden

Gut gefunden 👍

gefunden 14. November 2020, 18:43 Mike333 hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Spaziergang gemacht und erfolgreich geloggt!

gefunden 28. September 2020, 11:04 Oberstadt hat den Geocache gefunden

Hat mich ganz schön geärgert, hab ihn zufällig von Weitem gesehen als ich schon fast aufgeben wollte. Nichts für große Menschen :D

gefunden 27. September 2020, 15:55 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 74

15:55 Uhr   27. September 2020
🌊🌊🌊

gefunden 23. September 2020, 12:59 lukeleim hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour gut gefunden. Vielen Dank lukeleim

gefunden 30. Juli 2020 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad am Störmthaler See rumgrfahren und ein paar Dosen signiert. DFDC.

gefunden 17. Mai 2020 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour an und auf der Neuseenlandschaft auch hier vorbeigekommen und fündig geworden.

TFTC

gefunden 27. April 2020, 19:53 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir zur Vineta paddeln, alles hatten wir dabei, Fahrräder, Essen, Trinken, Paddel, Boot, usw....nur keine Luftpumpe.
Toll, na ja, so wurde es eine Radtour um den Störmthaler See.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

gefunden 18. März 2020 reSep hat den Geocache gefunden

In der Nähe vorbei gefahren, bin ich schon öfter, aber nie bog ich ab. Heute radelte ich wieder um den Störmthaler See und diesmal bog ich ab. Natürlich suchte ich erst auf der falschen Seite, aber am Ende war ich auch hier erfolgreich.
Eine wirklich schöne Brücke wurde hier hingemeiselt.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 12. März 2020, 19:42 mrbogus hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Radtour konnten wir wieder ein paar Smileys auf die Karte zaubern, dieser gehört auch dazu. Schön das Flüsse manchmal ihren eigenen Willen haben und auch bekommen [;)]

gefunden 24. September 2019, 15:10 MarlaUndPapa hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 14. September 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Der Deutsche Hundesportverband (dhv) rief zur Deutschen Meisterschaft

im Agility nach Neukieritzsch - Deutzen.

 

Für RW71 und dem elmofanten war es Abseits dem sportlichen Geschehen eine ideale Gelegenheit um in Deutzen, Borna, deren Nachbargemeinden und Landkreisen ein wenig auf Dosenjagd zu gehen. 😋

 

Leider war unsere Zeit begrenzt und wir mussten eine Auswahl treffen welchen Caches wir einen Besuch abstatten wollten. So entstand ein buntes Potpourri

an gefunden Tradi´s , Multi´s und EarthCaches  welche wir uns nun als lachende Smileys auf der Karte anschauen können.

 

Alle aufgesuchten „Döskes“ konnten im Regelfall zügig, mal nach kurzer Suche, gefunden, geborgen und das Logbuch signiert werden.

Ich hoffe, die Owner verzeihen mir meinen Einheitslog. 🙈🙊🙉

Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung sondern

mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

 

Ein dickes **DANKESCHÖN** fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 

ツ elmofant sagt DfdC ツ

gefunden 26. Juli 2019, 15:33 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Bei 36 Grad gesucht und gefunden!
Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
85 15:33

gefunden 13. Oktober 2018, 13:28 Zippojaner hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen( die Sonne hat so geblendet 😎🤣🤣) doch noch gefunden.

gefunden 06. August 2018, 19:29 Famulus7 hat den Geocache gefunden

Abend Spaziergang im Urlaub 🌞☺ schöne Gegend. Zum 2x bereits hier. .. Dose geduckt gefunden u geloggt 👍😊 DANKE für's herführen u verstecken u zeigen!! Grüße aus Süd-Thüringen ☺🚜🌳🌲

gefunden 24. Juli 2018, 13:52 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Diese Bauwerk kannte ich noch nicht. Zum Glück hat Tobi van Helsinki ja hier ein Döslein versteckt, sodass ich mir Bauwerk und Dose heute mal anschauen konnte.
Vielen lieben Dank für's Zeigen.

Valar.Morghulis
24. Juli 2018 # 890

gefunden 04. Juli 2018, 20:28 rick1011 hat den Geocache gefunden

Oh, was hab ich hier gesucht - und am Ende war's ganz einfach. 🙈

Dank an Tobi van Helsinki für's Legen und Pflegen!

gefunden 26. April 2018, 15:58 Flatterbacke hat den Geocache gefunden

Die Suche gestaltete sich etwas schwierig aber doch noch gefunden und eingetragen. Gutes Versteck

gefunden 20. April 2018, 17:46 geo-2015 hat den Geocache gefunden

Danke für's herführen schnell gefunden.
20. April 2018 17:45  geo-2015

gefunden 05. Dezember 2017, 15:35 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Göselcanyonbrückencache'.

Schon lange stand dieser Cache auf meiner To-do-Liste aber irgendwie führte mich mein Weg nicht in die Nähe. Heute nun war ich mit der Chefin der Verrückten4 auf Cache-Tour im Großraum Leipziger Osten unterwegs. Auf der Anfahrt zu unseren Hauptzielen kamen wir hier in die Nähe. Ein kleiner Umweg wurde eingelegt, damit dieser Cache von der To-do-Liste verschwindet. Schnell wurden wir hier fündig. Wir verewigten uns im Logbuch, taten alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache. Er führte mich an einen Ort, den ich sonst sicher nicht gesehen hätte.

5. Dezember 2017

gefunden 02. Dezember 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Borna kam ich auch an diesem idyllischen Flecken vorbei. Die Suche dauerte nicht allzu lange, aber anscheinend gibt es hier mittlerweile 2 Dosen am Orte.... 🤔!? Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

kann gesucht werden 16. November 2017 Tobi van Helsinki hat den Geocache gewartet

wurde reapiert

gefunden 18. September 2017, 14:37 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Bei unserer kleinen Nachmittagsrunde hat uns die Neugier natürlich auch an den neuen Canyon der Gösel gelockt 😉😎
Schön ! - ein klein wenig erinnert der Canyon an die wild bewachsenen Tagebauflächen von damals 😆
Das Wasser im Tal unten ist momentan weg 😉 aber dafür steht hier mitten in der Heide neben der Brücke ein Hydrant ⛆💦🌊
Danke für den schönen Cache !

momentan nicht verfügbar 06. September 2017 Tobi van Helsinki hat den Geocache deaktiviert

irgendiwe scheint der verschwunden zu sein