Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Rolltreppen Safari Cache

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.522' E 010° 53.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. September 2017
 Veröffentlicht am: 08. September 2017
 Letzte Änderung: 08. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EBD

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
186 Aufrufe
41 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Rolltreppen Safari Cache


Eine Rolltreppe (oder Fahrtreppe) ist ein Personenbeförderungsmittel zur Überwindung einer Höhendistanz, bei dem sich bewegende Metall- oder (ehemals) Holzsegmente Treppenstufen bilden. Zweck ist im Allgemeinen eine Beförderung von Personen in einer höheren Geschwindigkeit als Schrittgeschwindigkeit und/oder mit weniger Muskelkraft. Ein beschleunigter „Transport“ der Personen von/zu einer Örtlichkeit kann der Zeit- und Platzersparnis dienen (z. B. an Bahnsteigen).

Eure Aufgabe:

Sucht eine  Rolltreppe und fotografiert euch oder einen persönlichen Gegenstand mit der Rolltreppe.

Es ist für das Loggen nicht erforderlich, das ihr mit der Rolltreppe fahren müsst. Ebenso darf die Rolltreppe auch Außer Betrieb sein, aber natürlich als solches erkennbar sein.

Es ist gestattet, eine Rolltreppe von mehreren Cachern zum loggen zu verwenden.

Es ist gestattet das jeder Owner diesen Safari Cache auch in verschiedenen Städten  loggen kann (also mehrer Logs erlaubt - aber nicht mehrere Rolltreppen in einer Stadt- aber z.B. Berlin, Hamburg usw. ist gestattet)

Gerne dürft ihr auch nähere Angaben zur Rolltreppe machen (sofern euch bekannt sind).

Zugang ist ja meist ebenerdig

 

Den Cache loggen

 

  1. Finde eine Rolltreppe
  2. Ermittle die Koordinaten vor Ort wo sich die Rolltreppe befindet.
  3. Schön wäre es noch, wenn du weitere Angaben dazu herausfinden kannst und diese mit ins Log schreibst (keine Logbedingung)
  4. Mache ein Foto, auf dem Dein GPS-Gerät (oder du selbst mit GPS) oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sind.
  5. Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rolltreppen Safari Cache    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2018, 12:28 TeamMB hat den Geocache gefunden

Eine von vielen Münchner Rolltreppen ist am Giesiner Bahnhof bei N 48 06.684 E 011 35.830. DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 02. August 2018, 13:57 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.001 E 009° 26.296 in Flensburg in der Einkaufspassage "Galerie".

Sowohl Shopping-Malls, als auch dieses neumodische Teufelswerk "Rolltreppen" meide ich rigoros. Aber heute ging es nicht anders: In einem der Läden gab es spezielle, seltene "Kleinteile", die ambitionierte Cache-Owner gerne auf ihre Dosen kleben oder darüber drapieren möchten...Lachend

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Rolltreppe OC13EBDSafari Rolltreppe OC13EBD

gefunden 29. Juli 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Die nach dem Abriß des Plattenwerkes hier 2012 entstandenen Neumarkt-Arkaden erhielten zur Erschließung des oberen Bereiches und des Parkdecks eine Rolltreppenanlage.

N 51 09.592 E 013 28.369

Unmittelbar hinter dem modernen Einkaufszentrum befindet sich seit 2013 die S-Bahn-Haltestelle Meißen Altstadt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rolltreppe Neumarkt-ArkadenRolltreppe Neumarkt-Arkaden
Rolltreppe StützeRolltreppe Stütze
Bahnseitiger Eingang der Neumarkt-ArkadenBahnseitiger Eingang der Neumarkt-Arkaden

gefunden 15. Juli 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Da fährt man so nichtsahnend durch die Stadt, um sich neue Locations zu suchen, und schon stolpert man quasi über eine Rolltreppe.

Bis dato ist die mir hier gar nicht aufgefallen, obwohl ich schon ab und zu mal vorbei gefahren bin. Und wie kürzlich erst errichtet sieht sie auch nicht aus. Aber, es ist eine Rolltreppe.

Soweit ich das sehe, ist das sogar die erste Rolltreppe, die für Augsburg geloggt wird. Haben wir hier so wenige? ;-)

Da ist sie:
N48° 21.523 E010° 53.276
Direkt vor dem Kongresszentrum in Göggingen/Augsburg

Vielen Dank für die Safari und viele Grüße an den Owner!
Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Anlauf nehmen.. uuuund..Anlauf nehmen.. uuuund..

gefunden 09. Juni 2018 aukue hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal in Stuttgart auf Cachetour, da habe ich im letzten Augenblick beim Umsteigen auf der Rückfahrt an den Rolltreppen-Cache gedacht!

 

Die Rolltreppe befindet sich an der Stadtbahnhaltestelle "Staatsgalerie" und ist momentan wegen der Stuttgart 21-Bauarbeiten nicht sonderlich frequentiert, so dass wir in aller Ruhe muggelfrei unser Foto schießen konnten.

 

Koordinaten:  N 48 46.964 E009 11.243

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Rolltreppe StaatsgalerieRolltreppe Staatsgalerie