Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Rolltreppen Safari Cache

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.522' E 010° 53.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. September 2017
 Veröffentlicht am: 08. September 2017
 Letzte Änderung: 08. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EBD

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
323 Aufrufe
65 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Rolltreppen Safari Cache


Eine Rolltreppe (oder Fahrtreppe) ist ein Personenbeförderungsmittel zur Überwindung einer Höhendistanz, bei dem sich bewegende Metall- oder (ehemals) Holzsegmente Treppenstufen bilden. Zweck ist im Allgemeinen eine Beförderung von Personen in einer höheren Geschwindigkeit als Schrittgeschwindigkeit und/oder mit weniger Muskelkraft. Ein beschleunigter „Transport“ der Personen von/zu einer Örtlichkeit kann der Zeit- und Platzersparnis dienen (z. B. an Bahnsteigen).

Eure Aufgabe:

Sucht eine  Rolltreppe und fotografiert euch oder einen persönlichen Gegenstand mit der Rolltreppe.

Es ist für das Loggen nicht erforderlich, das ihr mit der Rolltreppe fahren müsst. Ebenso darf die Rolltreppe auch Außer Betrieb sein, aber natürlich als solches erkennbar sein.

Es ist gestattet, eine Rolltreppe von mehreren Cachern zum loggen zu verwenden.

Es ist gestattet das jeder Owner diesen Safari Cache auch in verschiedenen Städten  loggen kann (also mehrer Logs erlaubt - aber nicht mehrere Rolltreppen in einer Stadt- aber z.B. Berlin, Hamburg usw. ist gestattet)

Gerne dürft ihr auch nähere Angaben zur Rolltreppe machen (sofern euch bekannt sind).

Zugang ist ja meist ebenerdig

 

Den Cache loggen

 

  1. Finde eine Rolltreppe
  2. Ermittle die Koordinaten vor Ort wo sich die Rolltreppe befindet.
  3. Schön wäre es noch, wenn du weitere Angaben dazu herausfinden kannst und diese mit ins Log schreibst (keine Logbedingung)
  4. Mache ein Foto, auf dem Dein GPS-Gerät (oder du selbst mit GPS) oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sind.
  5. Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rolltreppen Safari Cache    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2021, 13:17 PraefectusCastellanus hat den Geocache gefunden

Ich bin heute am Pfingstmontag mal wieder einen Safari Cache angegangen und habe mir diese Rolltreppe ausgesucht.
Sie befindet sich an den Koordinaten N 51°29.173 und E 007°02.582 am Ruhr Museum auf der Zeche Zollverein und ist mit 68 M die längste freistehende Rolltreppe in Deutschland.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2021, 12:55 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute Morgen hab ich noch vor dem Beginn des Homeoffice eine relativ neue Safari entdeckt. Und ich wußte auch gleich mindestens zwei Stellen in zwei Städten, wo ich die erfüllen könnte. Also war der Plan für die Mittagspause klar: Fahrrad raus und fix zum näheren Fundstelle gedüst. Das war in etwa 15 Minuten zu meiner Zufriedenheit erledigt. Derart beflügelt machte ich gleich noch drei Safaris, welche in unmittelbarer Nähe noch ein Plätzchen für mich frei haben. Bei dem Wetter in Wetter Zwinkernd machte das doch gleich doppelt so viel Spaß.

Die von mir besuchte Rolltreppe liegt in Wetter (Ruhr) an der Kaiserstraße, welche auch tatsächlich so heißt, weil der deutsche Kaiser hier seinerzeit hergefahren ist. Die Treppe befindet sich im offenen Teil und verbindet den Parkplatz hinter dem Gebäudekomplex mit der Straße, wo sich einige Geschäfte befinden. Obwohl sie sich so nah bei mir befindet, habe ich sie aber noch niemals benutzt, auch heute nicht. Zwinkernd

Koordinaten:
N51° 23.136 E007° 23.324

Gefunden: 30.03.2021 um 12:55 Uhr

Danke für den Cache an GaswerkAugsburg.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #391
( Summe #4385 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Bike @ RolltreppeBike @ Rolltreppe
GPS @ RolltreppeGPS @ Rolltreppe
Rolltreppe von draussen gesehenRolltreppe von draussen gesehen

gefunden 21. Februar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 und el daxo auf geocaching-Tour im Jura...

Wieviele Rolltreppen habe ich in meinem Leben wohl schon gesehen und oft auch benutzt? Aber seit ich Safaris mache keine mehr und nicht mal eine gesehen (oder nicht mehr dran gedacht...)
Heute in Delémont/Delsberg, Jura, Schweiz am Bahnhof ENDLICH eine Rolltreppe gekreuzt und ein Foto gemacht. Die Treppe führt beim Bahnhof ins U1 wo man Zugang zu verschiedenen Geleisen hat.

Standort: N 47° 21.730 E 007° 21.010

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
An der RolltreppeAn der Rolltreppe
SeitlichSeitlich

gefunden 19. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Im Basler Bahnhof giibt es zig Rolltreppen von den Perrons auf die Passarelle.

N47° 32.833 E7° 35.373

Danke für die Safari an GaswerkAugsburg!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Es rollt und rolltEs rollt und rollt

gefunden 13. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diese ziemlich neue Rolltreppe harrt auf den Besucherstrom im Einkaufszentrum am Hauptbahnhof in Augsburg. Die von mir eigentlich gewolten Alternativen sind die defekten Rolltreppen beim Hotelturm, aber da ich heute zufällig hier war...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an GaswerkAugsburg
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... Rolltreppen Safari Cache
.....\_)......)../.....Koords: N48° 22.001 E10° 53.163
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Rolltreppe nach obenRolltreppe nach oben