Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Achtung, Sie verlassen Cottbus...

von asp_fan_cb     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

N 51° 46.900' E 014° 22.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 09. September 2017
 Letzte Änderung: 09. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Finde den Hinweis und du kommst ans Ziel....

Hinweis

Bitte folgende, eigentlich selbstverständliche, Regeln beachten:

- Nicht auf der Autobahn/ Bundesstraße parken oder halten
- unter keinen Umständen Gleisanlagen betreten
- keine Privatgrundstücke betreten
- möglichst Unauffällig verhalten, ggf. kurz warten
- generell nicht in Gefahr begeben

Wie immer - -> Ihr handelt auf eigenes Risiko

Viel Spass bei der Suche...



Flag Counter Counter seit: 03.04.2015

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 46.900'
E 014° 22.000'
Wenn du den Hinweis richtig gedeutet hast, dann findest du hier folgende Zahlenkombination:
AB/C/DEFG/H,IJ M
N KL

N51° 46.(H)(F-E)(C) E014° 22.(C+D)(J)(L)
Station oder Referenzpunkt
N 51° 46.900'
E 014° 22.000'
Vorfinale: Schaut euch gut um, dann findet Ihr den Hinweis...
ACHTUNG! Der Durchgang ist TABU!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fche nhsaruzra haq qnaa qvr Nhtra bssra unygra...
Svanyr: Avpug zrue nxgvi...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Spreeaue Cottbus-Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Achtung, Sie verlassen Cottbus...    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. November 2022, 15:45 StAnders80 hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ne schwierige Geburt. Da hab ich so gar keine Idee gehabt. Also hab ich mir Hilfe geholt.
An Station 1 wurde ich dann recht schnell fündig, brauchte dann aber noch mal einen Denkanstoß. Aber hier konnte ich in Ruhe suchen und den Hinweis in die Formel setzen.
Am Finale war dann alles easy.
Im Nachhinein waren die Hinweise und alles nachvollziehbar, aber darauf muss man erst mal kommen.
Endlich wieder ein ❔ weniger.

gefunden 24. Januar 2021, 20:03 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war eine echte Herausforderung.
Als ich das Listing zum ersten mal ansah guckte ich wie ein Eichhörnchen wenn's blitzt.
Was sollen denn diese Zahlen bedeuten und einige andere Fragen quälten mich.

Nun gut, da ich ausgesprochen gerne Mysteries löse und demnach rätsle ging es ans Werk.
Ich fing an sämtlichen Ideen nachzugehen und es dauerte Tatsache gar nicht mal so lange bis ich das Gefühl hatte auf der richtigen Fährte zu sein.
Ich beschäftigte mich intensiv mit den Zahlen und war erstaunt was ich so rausfand. Was es nun damit auf sich haben könnte, dessen war ich mir sicher.

Bereits letztes Wochenende nahm ich dann die Spur auf, lief aber ins Leere. Nirgends war das was ich suchte zu finden.
Wieder daheim überlegte ich erneut und kam erneut zu der Überzeugung richtig zu liegen.
Kurzerhand den Owner kontaktiert um zu erfragenob meine Überlegungen richtig sei. Der Owner bestätigte meine These freudig und motivierte mich gleichzeitig weiter zu machen.

Heute startete ich dann einen erneuten Versuch und nahm die Spur erneut auf. Dieses mal wurde ich nach einiger Zeit auch fündig und hatte die gesuchten Zahlen gefunden. Nun wurden die Koordinaten fürs Finale errechnet und auf ging es ins Zielgebiet.

Am Finale angekommen erspähte ich schnell etwas, das mein Interesse weckte und wo ich auch Tatsache den Cachebehälter fand.
Freudestrahlend signierte ich das Logbuch.

Vor Ort ist alles in bester Ordnung! Versteck, Dose und Logbuch sind intakt und trocken!

Zu guter letzt hinterlasse ich nur zu gern noch einen Favoritenpunkt an diesem Cache!

Vielen Dank für diesen spannenden und interessanten Mysterie sagt PhiSchu1088 😃

#78

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2018 Fearel hat den Geocache gefunden

Ich hatte schon vor einiger Zeit auf das Listing geschaut und mich mit der linken Nummer beschäftigt. Dabei auch einiges gelernt, aber es fehlte die Idee, was mit der rechten Nummer passieren sollte. Also erstmal zur Seite gelegt...

Als mich letztens das blaue Fragezeichen zwischen den ganzen gelben Gesichter fies ausgelachte, musste eine Lösung her... und siehe da, diesmal war ich gleich an der Reihe und konnte das Bahnticket lösen.

Heute habe ich dann das schöne Wetter und die Informationen vom Ticketschalter genutzt, um zum ersten Haltepunkt zu fahren. Schnell noch den Abfahrtsplan studiert und als der Zug dann vorfuhr einen Eintrag im Kursbuch vorgenommen... Vielen Dank für die kleine Wissenserweiterung und das Legen und Pflegen des Caches!

gefunden 26. April 2015 Urbivan hat den Geocache gefunden

Heut mit Team hausche und jmritter haben wir uns dieser geheimnisvollen Dose angenommen. Wir tappten erst mal im Dunkeln was das Listing betrifft, konnten aber nach Betrachtung einiger Umstände einiges entdecken. Ich glaube wir haben hier nicht alles gelöst, aber konnten dennoch die Dose enzdecken. Danke für diese Runde, für heut verlassen wir Cottbus. Grüße Urbivan