Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kettenreaktion (claralucia9)

von claralucia9     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 04.516' E 011° 39.465' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. September 2017
 Veröffentlicht am: 10. September 2017
 Letzte Änderung: 05. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13ECE

4 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
4 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.               


Kettenreaktion

 

Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                            
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                            
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                            
Hier der momentane Stand des Experimentes.                
                
Na dann will ich mal dafür sorgen, dass die Kettenreaktion auch hier in Süddeutschland in Gang kommt...

Viel Spaß beim Suchen! Lachend

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nfgtnory, üore Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Bahnhofswald im Gebiet der Gemeinden Neubiberg und Ottobrunn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kettenreaktion (claralucia9)    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 7x Wartung 4x

Hinweis 07. Dezember 2018, 19:34 ZackyMUC hat eine Bemerkung geschrieben

Da die Logbedingung ausdrücklich das Legen einer neuen Dose beinhaltet, muss ich leider meinen Found wieder löschen.
Schade, aber ist zu akzeptieren.

kann gesucht werden 05. November 2018, 16:30 claralucia9 hat den Geocache gewartet

Die Halbwertszeit dieser Dose scheint Titelbedingt nicht so hoch zu sein. Jedenfalls liegt jetzt die 3. Dose aus...

momentan nicht verfügbar 31. Oktober 2018, 17:00 claralucia9 hat den Geocache deaktiviert

Der ist tatsächlich gemuggelt. Ersatz kommt in Kürze...

nicht gefunden 30. Oktober 2018, 20:42 Zett42 hat den Geocache nicht gefunden

Auf dem Heimweg musste ich heute noch zum Baumarkt und kam deshalb hier vorbei. Leider hab ich an der einzigen Stelle weit und breit, die zum Hint passte, Nur einen Stein gefunden. War ich doof oder isser weg? TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2018 Biman hat den Geocache gefunden

Bevor ich mich mal wieder am dem Cache Landschaftspark von GC widme, sollte hier noch diesem Reaktorpunkt Energie zugeführt werden. Das hat wenigstens funktioniert. Ein Energiepunkt mehr....
Das Innere des Reaktors ist in Ordnung.
DfdC
Meine Erweiterung
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC147A9

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2018, 19:54 Wrtlbrmpft hat eine Bemerkung geschrieben

Bin hier noch vorbeigeradelt und hab mich mal eingetragen. Wird ein Fundlog nach dem Erhalt der Kettenreaktion.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Mai 2018 rohash hat den Geocache gefunden

Heute habe ich auf dem dem Heimweg meinen ersten OC gefunden und logge hier mit dem Multi-Media OC147E2 gleich in de Nähe.

TFTC und die schnelle Wartung

zuletzt geändert am 12. Mai 2018

kann gesucht werden 29. April 2018, 17:40 claralucia9 hat den Geocache gewartet

So: die neue Dose ist vor Ort. Die Kettenreaktion kann weiter gehen...

momentan nicht verfügbar 27. April 2018 claralucia9 hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist Verschwunden. So ist das wohl mit der Halbwertszeit von radioaktiven Elementen...

Ersatz in Kürze...

Hinweis 30. März 2018, 16:26 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Karfreitags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Kettenreaktion (MikeFoxtrot)

2. Bahnhofspringerbande

3. Ein 30er-3eck #1

4. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

5. Schrein der Kuscheltiere

6. Entenrennen

7. P-Seminar Geo HHG

8. Kettenreaktion (claralucia9)

Der zweite problemlose Fund einer Kettenreaktionsdose heute - muß ich nun eigentlich nur eine oder doch zwei neue Dosen legen, um hier als 'gefunden' loggen zu dürfen?!? - Diese Dose war von außen schön trocken, von innen leider nicht: Logzettel und Bleistift waren schon angeschimmelt. Ich habe beides entsorgt, den Behälter trockengelegt und einen Ersatzlogzettel spendiert.

9. der grüne Fußabdruck/ Green smile

10. Geometrische Formen

rkschlotte

Hinweis 23. März 2018, 08:06 Eddiemuc hat eine Bemerkung geschrieben

Heute beim dritten Versuch war die Dose nicht mehr festgefroren [8)] und wurde von mir physikalisch geloggt. Einen den Logbedingungen entsprechenden Cache habe ich nicht gelegt, daher hier nur als Note.

Ein Hundehaufen war ganz unglücklich in Cachenähe plaziert und halb im Schnee vergraben. Ein größeres Unglück konnte knapp vermieden werden [8)]

Vielen Dank an claralucia9 fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*
   

Hinweis 16. Februar 2018, 07:55 Eddiemuc hat eine Bemerkung geschrieben

Zweiter Versuch, Dose noch immer vereist. Ich hätte einen Schraubenzieher mitnehmen sollen...

Vielen Dank an claralucia9 fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc
   

Hinweis 15. Februar 2018, 07:14 Eddiemuc hat eine Bemerkung geschrieben

Keine Chance den heute morgen zu heben : der ist komplett eingeeist. Aber der Frühling kommt ja bald...

Vielen Dank an claralucia9 fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*

Hinweis 28. Oktober 2017 baer2006 hat eine Bemerkung geschrieben

Fund #16 auf der Samstagsrunde!

Gefunden war die Dose schnell. Aber ein Online-Fundlog darf ich ja erst schreiben, wenn ich eine eigene Dose dieser Art lege, und ob das jemals passiert, weiß ich noch nicht Unentschlossen.

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2017, 13:15 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Am Tag der Dt. Einheit waren Schatforscher und ich unterwegs. Unterwegs trafen wir zufällig auf claralucia9, der grade wie wir auf dem Weg zum Event war.

https://opencaching.de/OC13FCE

Tolle Idee, danke an die Owner der Kettenreaktion!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2017, 21:21 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Nach dem ich diese kleine Serie aus Berlin nach München mitgebracht habe, freute ich mich nun besonders über diese kleine neue Dose aus der Kettenreaktion-Serie. Zufälligerweise konnte ich heute diesen Cache in Begleitung von ClaraLucia selbst, dem Owner,  hier suchen. Denn MikeFoxTrot hatte ClaraLucia an einer Bushaltestelle entdeckt und wir haben ihn dann zu einem geplanten Event mitgeommen. Aber zuvor konnten wir noch diesen Cache suchen und einen weiteren FTF hinlegen.

An dieser Stelle auch Grüße an meine Begleiter Geocacherzwerg und MikeFoxTrot.

Meine Kettenreaktion ist hier zu finden:: https://opencaching.de/OC13B5B .

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

zuletzt geändert am 06. Oktober 2017