Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Vom Wasser umgeben

Suche eine Figur oder Skulptur die vollständig vom Wasser umgeben ist.

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 42.742' E 004° 10.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. September 2017
 Veröffentlicht am: 14. September 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13EE6

35 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
348 Aufrufe
55 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Vom Wasser umgeben".

 

Deine Aufgabe besteht darin, eine Figur zu finden, welche vollständig von Wasser umgeben ist. Sie sollte unter Wasser befestigt sein, also keine Boote oder andere frei schwimmende Dinge. Bitte keine Figuren auf Inseln. Es ist kein Problem, wenn die Figur nur in der warmen Jahreszeit auf dem Wasser ist. Mein Beispiel ist der Scherenschleifer im Schwanenteich Grimma. Er wird auch in der kalten Jahreszeit in sein Winterquartier verbracht.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Figur oder Skulptur im Wasser (keine Figuren auf Inseln, Bojen bzw.
Schiffahrtszeichen oder Brunnenstatuen).
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Scherenschleifer zu Grimma
Scherenschleifer zu Grimma

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Vom Wasser umgeben    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 16. Oktober 2023, 18:34 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit hatte ich ein anderes Objekt für diese Safari gefunden, leider war es schon gefunden worden.

Zufällig fand ich auf meiner heutigen Tour in Eckernförde die "Frühlingsfische". Zu finden sind sie am Windebyer Noor bei N54 28.572 E009 49.306

Bilder für diesen Logeintrag:
FrühlingsfischeFrühlingsfische

gefunden 03. Dezember 2022, 14:07 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Wels bei N 48° 09.172' E 014° 01.167' gibt es so eine Figur.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 16. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.669 E 010 06.755

Am Sportforum der Universität Kiel befindet sich das "Wasserobjekt". Es ist tatsächlich fast überall von Wasser umgeben, da die Installation gleichzeitig zur Belüftung des Teichs dient. Also sozusagen eine glorifizierte Teichpumpe. Nur eben über 12 Meter hoch und mit künstlerischem Anspruch. :)

Danke für die Wassersafari.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Wasserobjekt"´´Wasserobjekt´´
in Kielin Kiel

gefunden 16. Juli 2022, 15:43 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 33.798' E 013° 21.901'

Hier am Franz-Neumann-Platz in Berlin Wedding hab ich diese Figuren zufällig gefunden und mich an diesen Safari-Cache erinnert. Hier sind sogar alle drei Nixen vollständig vom Wasser umgeben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Drei BadenixenDrei Badenixen

gefunden 17. Mai 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute habe ich dem Rad Norddeich erkundet. Bei meiner Tour durch den Kurpark von Norddeich, kam ich auch an dieser Skulptur mitten im Wasser vorbei. Es nennt sich "Silhouette von laufenden Füssen" oder "6 Füße". Warum die so heißt kann man glaube ich gut erkennen. Das Foto war dann schnell im Kasten 📷

Die "6 Füße" sind hier: N 53 36.938 E 007 09.283

Danke an Valar.Morghulis für die Abwechslung und den interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ 6 FüßeMrKrid @ 6 Füße