Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Vom Wasser umgeben

 Suche eine Figur oder Skulptur die vollständig vom Wasser umgeben ist.

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 42.742' E 004° 10.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. September 2017
 Veröffentlicht am: 14. September 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13EE6

30 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
248 Aufrufe
47 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Vom Wasser umgeben".

 

Deine Aufgabe besteht darin, eine Figur zu finden, welche vollständig von Wasser umgeben ist. Sie sollte unter Wasser befestigt sein, also keine Boote oder andere frei schwimmende Dinge. Bitte keine Figuren auf Inseln. Es ist kein Problem, wenn die Figur nur in der warmen Jahreszeit auf dem Wasser ist. Mein Beispiel ist der Scherenschleifer im Schwanenteich Grimma. Er wird auch in der kalten Jahreszeit in sein Winterquartier verbracht.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Figur oder Skulptur im Wasser (keine Figuren auf Inseln, Bojen bzw.
Schiffahrtszeichen oder Brunnenstatuen).
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Scherenschleifer zu Grimma
Scherenschleifer zu Grimma

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Vom Wasser umgeben    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 11. April 2021, 13:06 Tungmar hat den Geocache gefunden

Für diese Safari der vom Wasser umgeben hatte ich eigentlich eine Skulptur in Zürich im Sinn. Vor Ort bemerkte ich aber das diese auf einem grösseren Stein der aus dem Wasser ragt stand - und sich somit auf einer Insel befindet.

Auf einer Caching-Tour in Schaffhausen kam ich an einer Skulptur vorbei die im Rhein zu schwimmen scheint. Allerdings ist sie bei näheren Betrachtung auch auf einer grossen Steinplatte befestigt - diese war aber zumindest bei meinem Besuch vollständig unter Wasser.

Die Skulptur ist eine lustige Ansammlung von Schweine/Hunde-Menschen die sich auf einem mit Glitzerzeug verziertem Schwimmring tummeln. Sie tut so als ob sie schwimmen würde bei den Koordinaten:

N 47° 41.551' E 008° 38.030'

Der Name ist einfach mit "SKULPTUR" angegeben und der Künstler ist "KURT BRUCKNER".

Danke Valar.Morghulis für die vom Wasser umgebene Safari!

T2.0 D2.0 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist die SkulpturDa ist die Skulptur
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 19. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Vom Wasser umgeben ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 41.418 E10° 51.624
Bei eimem OC-Multi durchs Moor kam ich auch hier vorbei. Der Sage nach darf mann sich im Moor nicht umdrehen, weil man dann ins Moor gezogen wird...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Vom Wasser umgeben **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 18. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf E-Bike-Feierabend-Safari.

Im Rein liegt seit 1992 ein Kunstwerk vor einem Pfeiler der Mittleren Rheinbrücke.
Mehr Infos hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Middle_Bridge,_Basel#%C2%ABLagerst%C3%A4tte%C2%BB

Die Safari loggen wir imTeam.

N47° 33.622 E7° 35.431

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Die LagerstätteDie Lagerstätte

gefunden 18. Dezember 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Am für kaktus67 und mich letzten Arbeitstag des Jahres 2020 am Feierabend eine kurze eBike-Tour unternommen. Safari-Caches standen nicht unbedingt im Zentrum, aber man hält ja immer die Augen offen...

Für diesen hier hatten wir schon länger die Idee ein Kunstwerk im Rhein zu nehmen. Ich zitiere den Hintergrund: "Das Werk Stockers ist ein Geschenk der «Drei Ehrengesellschaften» an die Stadt Basel zur 600-Jahr-Feier der Vereinigung von Klein- und Grossbasel. Inspiriert durch die Gräber von Luxor, kam der Künstler auf den Gedanken, die Ehrenzeichen auf einem Gerüst für feierliche Leichenaufbahrungen (Katafalk) im Rhein zu versenken. Je nach Wasserstand ist das Objekt nicht auf Anhieb erkennbar, und manchmal ist es gar nicht zu sehen."

Ziemlich am Anfang der Tour machten wir hier ein Foto. Dies ist ein Teamlog für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Koordinaten: N 47° 33.622  E 007° 35.431

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am KunstwerkAm Kunstwerk
InfoschildInfoschild


zuletzt geändert am 20. Dezember 2020

gefunden 22. Juni 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Dänemark, bei der Kirche von Broager, habe ich diesen Teich mit der Skulptur in ihm gefunden.

Der Krähe gefiel sie wohl.

 

N 54° 53.416 E 009° 40.408

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserWasser