Recherche de Waypoint : 

temporairement non disponibleLa géocache a besoin de maintenance.

 
Drive-In Géocache
Donar-Eiche

 Opa erzaehlt: 1000und1 Nacht #09

par Le Dompteur     Allemagne > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "temporairement non disponible"! La géocache lui-même ou des parties sont manquantes ou il y a d'autres problèmes qui font une recherche réussie impossible. Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 48.254' E 009° 29.888' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : temporairement non disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 0.01 km
 Caché en : 27. octobre 2017
 Publié le : 27. octobre 2017
 Dernière mise à jour : 09. juillet 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC13EF7

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
113 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Dansk  ·  Deutsch (Allemand)  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa erzählte mir einmal die Geschichte von der germanischen Donner-Eiche.

Der Dominokaner-Mönch Ansgar kam hier durch und wollte die Heiden missionieren. Dafür kletterte er auf deren heiligen Baum und beschimpfte ihre Götter. Zum Beweis, ließ sein Gott urplötzlich ein Feld mit Blumen wachsen, wo vorher nur Brachland war. Der Druide des Dorfes warf seine Runensteine und beschwor seine Götter, auch ihm ein Zeichen zu senden. Thor erhörte ihn und streckte den kleinen Mönch auf dem Baum mit einem Blitz nieder.

Die Blumen kommen immer wieder und die Eiche fing erneut an, zu wachsen. Welcher Gott hat nun gewonnen?



Bus: Linie 1605 Autokraft, Haltestelle "Wees-Bahnhof"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Indice additionnels  

Unter dem Baum

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Vogelsang-Trögelsby (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Donar-Eiche    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 09. juillet 2020 dogesu a désactivé la géocache

Einer Meldung zufolge ist der CAche weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. juin 2020 FroschvomTal trouvé la géocache

Hier war ich schon mal, nur leider machte ein Postbote hier seine nicht enden wollende Pause. Heute war zu später Stunde nichts mehr los und ich konnte den beeindruckenden Restbaum in aller Ruhe bewundern. Die Geschichte dazu ist sehr plausibel. Die Dose konnte ich gut finden.

Vielen Dank fürs Zeigen, Legen und Pflegen

FroschvomTal

 

Out: Kirchenmaus (GKFF8F)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. octobre 2019 flensfan trouvé la géocache

Heute mal das Gebiet um die Nordstraße nach Dosen abgegrast…..

Donnerschlag - was für ein Rest von einem Baum. Fast ein Naturdenkmal. Die Dose konnte dann auch unter Beachtung des Hints gefunden werden. D- und T- Wert erscheinen mittlerweile ein wenig zu klein gewählt.

trouvé 15. février 2019 2FastFöhrU trouvé la géocache

Auf unserem sonnigen Spaziergang war dies der letze für heute. 

TFTC sagt 2FastFöhrU 

trouvé 20. janvier 2019, 13:45 Jeronimo & Gina trouvé la géocache

Einige Cache lassen sich im Winter besser angehen.

DfdC