Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Nibelungen Bonus

 Die Suche nach dem goldenen Buch der Nibelungen

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.883' E 008° 30.047' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. September 2017
 Veröffentlicht am: 18. September 2017
 Letzte Änderung: 18. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Wer Siegfrieds Schild findet ist ganz nahe am Ziel

Die Nibelungensage erzählt von einem "güldenen Buch der Nibelungen"

Wer dieses Buch findet und es mit seinem Namen zieret, dem wird ewiglich Kraft,- Rhuom - und Ere zutheil !

Willst Du Dich auf die Suche begeben und dieses geheimnisvolle Buch finden ?



Parken : N49° 38.879 E008° 29.946 ... Am Waldeingang bei einem Reitplatz.

A u f g a b e : Begebe Dich zu dem Finale des Caches Siegfrieds Schwert (N49° 38.956 E008° 30.668) Finde dort im Deckel der Schatzkiste eine Aufgabe und weitere Hinweise. Dann hast Du die große Chance, das "Goldene Buch der Nibelungen" zu finden.

Tauschgegenstände : Hier leider kein Platz für Coins, TB` s oder Tauschgegenstände

Viel Spass und Erfolg !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nibelungen Bonus    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Januar 2018, 17:56 mascobabe hat den Geocache gefunden

Nach unserem Dänemark-Urlaub haben wir uns auf der langen Fahrt spontan noch ein Favoritencachereiches Gebiet für eine Übernachtung auf Sonntag ausgesucht. So zog es uns in ein hundefreundliches Hotel und am nächsten Morgen sollten die Sagen-caches bei Riedrode/Einhausen endlich abgehakt werden. Wir hatten Glück umd es waren nicht zu viele Muggels unterwegs.
In knapp 5 Stunden hatten wir die für uns wichtigsten Dosen hier erlebt und geloggt. Klar, haben alle einen Favoritenpunkt verdient für die netten Stages, Rätsel und Bastelarbeiten!
Highlights waren der Drachenkampf beim Ring der Nibelungen und der Geist des Hagen. Aber auch die anderen caches waren sehr gut und aufwändig gemacht! Ein Paradebeispiel für richtig gut umgesetzte Geocaches wo Story, Stages, Ideenreichtum, Bastelarbeit, Wartung... einfach alles passt! Zudem noch applauswürdig, dass alles selbst nach der langen Zeit noch so gut in Schuss ist!
Wir danken den Ownern für ihre Arbeit und den tollen letzten Urlaubstag den wir hier verbringen konnten.

----
Nibelungen Bonus verdient auch einen Favoritenpunkt

gefunden 07. Januar 2018, 12:20 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht! Nach unserer Heimreise aus Dänemark kurzer Hand in Heppenheim ein Zimmer gebucht um einige der Favoriten Caches hier zu besuchen! Los ging es mit dem Multi Alberich der Zwergenkönig,Geist des Hagen,Piraten der Karibik,Ring der Nibelungen wo wir noch die Owner bei ihrer Wartung kennen lernen durften hierfür noch ein Dankeschön!😊 Am heutigen Tag war jede der Dosen ein Mega Highlight die uns sehr viel Spaß bereitet hatte! Natürlich gibt es von mir für den ein oder anderen Cache einen Favoriten Punkt für die Tolle Idee Bastelarbeit usw.😍Danke an die Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dosen DFDC 😎🤘

gefunden 01. Januar 2018, 16:44 Gitarre12 hat den Geocache gefunden

Noch ein Highlight zum Abschluss!

Mit Betti Hase, Fiona_Abendwind und the_cuddliest heute im "Nibelungenwald" unterwegs gewesen. Tolle Rätsel, coole Verstecke an den einzelnen Stationen und ein GRANDIOSES Finale belohnten unsere Suche.
Dieser Bonus war auch wieder super und mit tollen Eindrücken ging es dann zum Parkplatz.
Nachdem sich die Mitcacher verabschiedet hatten und sich in Richtung Heimat auf den Weg gemacht hatten habe ich noch ein nettes Schwätzchen mit den auch anwesenden Cachern gehalten.

Da durch das Charity-Event in Lorsch mir die Zufahrt zur Homebase versperrt war bin ich nach einem Zwischenstopp beim Asia Kahn in Bürstadt noch der Einladung der Owner vom "Cappuccino - Eis - und mehr"-Event gefolgt.

Herzlichen Dank an die Owner für die Mühe und gute Wartung.

Danke für den Cache!

Gitarre12

gefunden 23. Dezember 2017, 18:39 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Feiertagscaches fiel uns auf, das sich im Heldenwald seit unserem letzten Besuch etwas geändert hat: ein neuer Tradi mit Bonus samt frisch ausgebauter Cacherautobahn ;-)
Die haben wir direkt als Auftakt genutzt!
TFTC
Zecken-Sammler

gefunden 03. November 2017 Biep2203 hat den Geocache gefunden

Der Nibelungen Bonus war unsere Letzte Cache von heute. Eigentlich stand der nicht auf der Liste, aber wir fanden unterwegs alles was wir für das öffnen der Cache gebraucht haben. Darüber freuten wir uns sehr, auch darüber dass wir uns auch hier ins Logbuch schreiben konnten.

Herzlichen Dank für diesen sehr schönen Cache (und auch noch mal für all die anderen).

 

Grüße aus der Südpfalz von Team BAab (=Biep2203 + A1)

gefunden 01. November 2017 lucky_luke107 hat den Geocache gefunden

Mit meiner Familie gefunden.
Dies war ein krönender Abschluss des heutigen Tages.
Erfolgreich konnten wir uns in das prächtige Logbuch eintragen.

Vielen Dank für all die schönen Caches, die wir heute finden durften!

:) :) :) :)

gefunden 21. Oktober 2017 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die "Nibelungen-Serie" besucht. Die Finale konnten wir alle gut finden und sahen überall toll gemachte

Finale. Der abenteuerliche Spaziergeng durch den Wald von Riedrode hat uns viel Spass bereitet - so muß cachen sein!Lachend

 

DFDC und viele Grüße aus Siegen...............................r.u.f.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2017 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Hier hat Frau Hawei die nötige Geduld bewiesen um die nötige Info fürs Final zu erlangen. Das finden des Versteckes war kein Problem und so konnten wir uns ins goldene Buch eintragen.

Vielen Dank für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Oktober 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

der Bonuscache war mit vereinten Kräften und 8 Augen schnell gefunden. Auch hier kann man einfach nur sagen 'wow'. 

Besonders hat mit das edle Logbuch gefallen. Da kann man nur mit Ehrfurcht sagen: einfach toll gemacht.

Vielen Dank für den tollen Bonus.

gefunden 26. September 2017, 20:10 Limetka5555 hat den Geocache gefunden

Nach dem der Schwert gefunden und alle Aufgaben erledigt wurden ging es zum Goldenem Buch! Auch hier wurde ich nicht entäuscht!! 👍
Sehr gelungen, Vielen dank für die Herausforderungen, hat sehr viel Spaß gemacht.
Schöne Cacher Grüß👍e von Limetka 5555 👍

gefunden 19. September 2017, 21:36 Burgsee hat den Geocache gefunden

Mit hillybilly2 diese wunderschöne Runde und den Bonus geloggt.

Dem Owner ein großes Lob!

Grüße aus Lampertheim 😁

gefunden 17. September 2017, 22:05 iablade hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde gecacht nachdem wir Siegfrieds Schwert besucht haben. Sehr schön gemachte Bastelarbeit.

gefunden Empfohlen 16. September 2017 fuwo hat den Geocache gefunden

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Mit dem gelösten Rätsel aus dem Hauptcache war das Finden und bewältigen der kleinen Bonus-Aufgabe kein Problem und wir konnten uns recht schnell ins Buch der Nibelungen eintragen.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

Und so wandert wieder eine Empfehlung aufs Konto der kreativen Owner!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. September 2017 itschi01 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mit meinem Hund das Schwert gefunden und das Rätsel gelöst habe, konnte ich mich auch hier im Ligbuch verewigen. Danke für diesen tollen handwerklichen Cache.