Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Nibelungen Bonus

 Die Suche nach dem goldenen Buch der Nibelungen

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.883' E 008° 30.047' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. September 2017
 Veröffentlicht am: 18. September 2017
 Letzte Änderung: 18. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

79 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
9 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Wer Siegfrieds Schild findet ist ganz nahe am Ziel

Die Nibelungensage erzählt von einem "güldenen Buch der Nibelungen"

Wer dieses Buch findet und es mit seinem Namen zieret, dem wird ewiglich Kraft,- Rhuom - und Ere zutheil !

Willst Du Dich auf die Suche begeben und dieses geheimnisvolle Buch finden ?



Parken : N49° 38.879 E008° 29.946 ... Am Waldeingang bei einem Reitplatz.

A u f g a b e : Begebe Dich zu dem Finale des Caches Siegfrieds Schwert (N49° 38.956 E008° 30.668) Finde dort im Deckel der Schatzkiste eine Aufgabe und weitere Hinweise. Dann hast Du die große Chance, das "Goldene Buch der Nibelungen" zu finden.

Tauschgegenstände : Hier leider kein Platz für Coins, TB` s oder Tauschgegenstände

Viel Spass und Erfolg !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nibelungen Bonus    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. November 2020, 13:36 golf98 hat den Geocache gefunden

Heute noch mal das tolle Wetter genossen und mit Darki_HP ins Ried gefahren und die tollen Caches hier  im Wald besucht.
Dieser war auch für mich neu und er reiht sich und die vielen hervorragenden Caches im Ried ein. Vielen Dank für die tolle Arbeit. Daumen hoch und Schleife dran.

gefunden 25. Oktober 2020 kamla hat den Geocache gefunden

Heute nutzten wir den schönen Herbsttag voll aus für einen kleinen Ausflug nach Bürstadt in die beiden Helden-Wälder. Los ging's im "alten", wo sich seit unseren letzten Besuch mit Siegfrieds Schwert und dem Nibelungen-Bonus zwei Neuzugänge eingefunden hatten. Und direkt am Parkplatz war mit dem Schlüssel im Baum das neuste Werk zu bewundern, für das seit kurzem auch die passende Ausrüstung im Kofferraum liegt. Alles drei gewohnt solide Caches, schön gebastelt, trotzdem dem Ansturm gewachsen, wie man sie sich hier erwartet.
Bis zu unserer Verabredung mit GeoSchubys im "neuen" Wald war noch etwas Zeit, die vertrieben wir uns mit dem kurzweiligen Lab in Riedrode und dem dazugehörigen Bonus.
Dann war die Zeit gekommen und im Team ging's nun an den Knobelspass 2. Der konnte leider das Versprechen seines Namens nicht halten, auch wenn es sehr wohl ein schöner Familiencache ist. Nach einem kurzen Tradi-Zwischenstopp genehmigten wir uns dann schon um 14 Uhr einen 5-Uhr-Tee. Auch hier ein schöner Familien-Multi.
Zum Abschluss ging es dann noch nach Bensheim zu Staubfingers Ghostbusters. Eine schöne Idee, Informationen in einem Cache zu verstecken und eine nette Bastelarbeit am Final. Definitiv einen Besuch wert, wenn man eh ins Bensheim ist - aber kein Grund dorthin zu fahren.
Alles in einem eine qualitativ sehr hochwertige Runde bei der ich heute einige Favos verteile! Vielen Dank an die Helden und werner 54 fürs Legen und Pflegen dieses Caches!

gefunden 26. September 2020, 19:27 BaGo_2830 hat den Geocache gefunden

Nach dem Schwert haben wir auch diesen Cache schnell gefunden.

TFTC
Bago2830

gefunden 18. September 2020, 17:50 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

18. September 2020

Unser Cache Nummer: 105 ✅

⭕⭕⭕⭕

gefunden 02. September 2020, 22:12 ReckDich hat den Geocache gefunden

Zum heutigen Abschluss der unbeschreiblich tollen Nibelungen-Runde fehlte jetzt nur noch der Eintrag ins Goldene Buch.
Danke für diesen Cache!!

gefunden 14. August 2020, 11:29 Jenko156 hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch gefunden! Toll gestaltet! Weiter so! TFTC Jenko156 9.30 Uhr

gefunden 05. Juli 2020 banana-3 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, tolleRunde insgesamt

gefunden 27. Juni 2020 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Unser geplanter Urlaub wurde wegen Corona gecancelt.
So hatten wir endlich einmal Zeit hier her zu fahren.
Uns wurde schon so viel berichtet und vorgeschwärmt,
also ging es kurzerhand hier her.
Wir wurden absolut nicht enttäuscht und schwärmen jetzt
allen etwas vor.
Nach dem HC ging es noch hier her und wir durften uns
voller Stolz in das Buch eintragen. Schleifchen drum

Vielen Dank an die Helden für die Arbeit mit dem Cache Nibelungen Bonus und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 21. Juni 2020, 01:29 LucyPond hat den Geocache gefunden

Von diesem Wald hatten mir Silkelle und Zitterer schon vor vielen Jahren vorgeschwärmt.
Und sie hatten nicht zu viel nicht verraten.
Diesen tollen Schatz haben die beiden noch nicht entdeckt, so dass ich ihnen sehr gerne berichte, dass sie hier unbedingt noch einmal her müssen.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC

gefunden 12. Juni 2020 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Da meine Chefin der ganzen  Abteilung Brückentag-Frei verordnet hat (leider kein geschenkter, sondern genommener Urlaub,), wollte der Tag mit Aktionen gefüllt werden.

Diese Gegend habe ich aufgrund der hohen Favo-Punkte schon lange ins Auge gefasst; viele Freunde waren ebenfalls schon hier und da -Highlander-ebenfalls frei bekam, machten wir uns tatsächlich auf die Spuren der Nibelungen und die Spuren daneben.

 

In diesem tollen Logb uch konnten wir uns ebenfalls eintragen.

Wir sind begeistert :D

gefunden 10. Juni 2020 janamira hat den Geocache gefunden

Bei dieser Art Rätsel versage ich eigentlich. Wir schafften es trotzdem den geheimen Code zu entschlüsseln. Vielen Dank für's Verstecken, janamira

gefunden 23. Mai 2020 Parkemon hat den Geocache gefunden

Mit Svvogt war auch der Bonus schnell entdeckt und signiert.

Schön gemacht danke fürs Legen und Pflegen sagt Parkemon

gefunden 23. Februar 2020, 21:56 Idefix05 hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache, den wir heute gefunden haben. Schade, dass es nur ein Ersatzlogbuch gab, trotzdem eine sehr schöne Idee! DfdC

gefunden 30. Dezember 2019 helitrek hat den Geocache gefunden

Coole Nummer, DfdC, helitrek

gefunden 08. Dezember 2019 möweninsel hat den Geocache gefunden

Nach dem wir dem ollen Siegfried sein Schwert geschärft hatten, ging es mit Maronski´s auch zum Bonus.
Wieder toll gemacht!

Rasch signiert, hinter uns lief eine kleine Truppe.
Dann ging es weiter.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2019 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute unternahmen wir einen Familienausflug ins schöne Lorsch und zuvor wurde noch dieser sagenumwobene Wald näher in Augenschein genommen. Nachdem das Geheimnis von Siegfrieds Schwert vorher gelüftet werden konnte, schauten wir natürlich auf dem Rückweck zum Auto noch beim Bonus-Cache vorbei. Auch hier wurde mächtig gestaunt, ob der tollen Kontruktion.

Vielen lieben Dank für diesen außergewöhnlichen Cache und möge er allen weiteren Cachern lange erhalten bleiben.

Christine, Daniel & Emil

gefunden 20. Oktober 2019, 21:14 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **20. Oktober 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch das Logbuch **Nibelungen Bonus** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]
Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

gefunden 13. Oktober 2019 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Siegfrieds Schwert aus dem Stein gezogen und alle Rätsel gelöst hatten, machten wir uns auf dem Weg zum Bonus. Da alle Muggels durch das Fußballspiel abgelengt waren, konnten wir unbemerkt den Cache suchen und loggen.
Sehr schöner Cachebehälter, dafür lassen wir gerne ein Schleifchen da.
Viele Grüße, die Wombels

gefunden 04. Oktober 2019 neptune hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Matalina wurde das verlängerte Wochenende in der Region Bensheim verbracht. Nachdem wir im April 2017 die tollen Cache, u.a. den Geist des Hagen besucht hatten, musste ich kurze Zeit später feststellen, das hier ein Neuer Cache im Wald aufgetaucht ist. Ok, dann müssen wir irgendwann mal wieder dorthin.

Bedingt durch Dexter 4 waren waren wir wieder in der Region von Bensheim und so mussten wir hier mal kurz vorbei. Der heutige Tag war verregnet und so kamen wir erst am späten Nachmittag los. Am bekannten Parkplatz wurde das CM abgestellt und den Rest liefen wir zu Fuß. Nachdem wir den Hauptcache besucht hatten, ging es direkt weiter, um den Bonus zu besuchen.

An der ersten Stage suchten wir etwas länger als gedacht, bis ich den Hinweis finden konnte. Kurze Zeit später standen wir dann am Final und trugen uns ins Logbuch ein.

DfdC und Grüße an die Helden und werner 54

.neptune.

gefunden 04. Oktober 2019, 22:09 URS59 hat den Geocache gefunden

Bevor wir total durchgeweicht wieder ins Quartier fuhren, musste noch der Bonus gefunden werden.
Nachdem wir bei Siegfried Schwert die Aufgabe gelöst hatten, wurde uns das goldene Buch präsentiert.
TFTC

gefunden Empfohlen 22. September 2019 j-he hat den Geocache gefunden

Dies war für mich an diesem Tag ein toller Abschluss einer tollen Runde. Auch hier staunte ich wieder über die Kreativität und binde auch hier wieder ein blaues Schleifchen drum.
Super, was Ihr hier an Caches geschaffen habt, um uns Freude zu bereiten. Danke!

gefunden 22. September 2019, 14:03 lucky-k hat den Geocache gefunden

Gefunden, später mehr.

gefunden 17. August 2019, 12:11 Leuchtzwerge hat den Geocache gefunden

Mit kleiner Lady und Cachedog Amy aus dem Westerwald angereist.
Super tolle Dosen mit genialen Ideen...
Bitte mehr Infos  aus dem GC Log entnehmen


Bis bald im Wald

Grüße aus dem Westerwald

Die  Leuchtzwerge

gefunden 16. August 2019, 22:39 Lauterburger hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit den 4.Becks, Hexe05, LY07 und unserer Tochter Hanni1111 auf Cachetour. Das Ziel war dieser Cache Nibelungen Bonus.
Aus Platzgründen haben wir mit 4HHLL uns ins Logbuch eingetragen. Am Ziel angekommen ging es mit dem Suchen los. Nach kurzer Zeit wurde auch schon das Dösle gefunden und signiert. Natürlich wurde alles so wie vorgefunden wieder versteckt.

Wir bedanken uns bei die Helden für die Dose, unseren Fund Nummer 63 hat uns gefallen. Danke fürs Hegen und Pflegen.

TFTC die Lauterburger ;-)
16. August 2019



One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Gonna stay up late.

Nine, ten, Never sleep again....

One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Ya better stay awake.

Nine, ten, He's back again.

gefunden 15. Juli 2019, 12:33 Ellischolek hat den Geocache gefunden

[:)] [:D] SOMMERURLAUB '19 [:D] [:)]
[;)] ... mit Scholek & axolotl88/89 [;)]
_____________________________
Seit Wochen wurde diese Tour bis ins kleinste Detail geplant. [:)] Es soll nun für uns von Oschatz, über das Zwergii-Land, über viele schöne Ausflugsziele in Österreich, später dann über Lothars Lottoleben, Ulms dunkles Geheimnis... und noch vieles, vieles mehr gehen!!! [:D] Ständig wurde wieder etwas umgeworfen, weil hier und da noch unbedingt ein Cache dazu musste! [:D] So entstand nach und nach ein Plan, bei dem nur ganz knapp ein paar Pinkelpäus'chen eingeplant werden können... [:P]
___________________________
TAG 9, MONTAG, 15.07.2019
Auf dem Weg Richtung Weilburg wurde hier und da noch ein wenig Beifang eingesammelt.

Hier in dieser Gegend waren wir bereits Mitte 2017. Wir sind heute nochmal 2, 3 Caches mitgelaufen...interessant, dass sich die Caches nach soo vielen Cachern, immernoch halten. [:)] Mögen die Caches noch vielen, vielen weiteren ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Siegfrieds Schwert bekommt natürlich ein Schleif'chen. Wie alle anderen - mega gemacht! [8)]
___________________________
Vielen lieben Dank für's legen und pflegen des Caches. [:)] Viele Grüße aus Oschatz,
[8)] Ellijuljett & Scholek [8)]

gefunden 21. Juni 2019 Nick Nase hat den Geocache gefunden

*21. Juni 2019 11:23*
Nachdem wir erst das Schwert eingesammelt haben, musste natürlich auch dieses Logbuch signiert werden.
Wie auch das Schwert eine schöne Arbeit, die einen Favo verdient.

Vielen Dank an die Helden und werner 54
**....TFTC......
....Nick Nase....**

gefunden 15. Juni 2019 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Nach den beiden Tradis war dieser Bonus noch echt der Hammmer, sehr stark gemacht, das gibt auf jeden Fall einen Motivationspunkt in Form einer grünen Schleife. Happy hunting an die Helden und werner 54 sagen die Sharkies aus Essen - TFTC! Das war unser Cache 6867

gefunden Empfohlen 30. Mai 2019 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit Wumgraf im Team CaWu zu unserer Vatertagstour nach Bürstadt gefahren um ein paar schöne Caches zu machen. Mit dem Bike ging es zu den verschiedenen Plätzen.
Toll was wir hier bestaunen konnten, wir haben es nicht bereut.

CADS11

gefunden 30. Mai 2019, 15:35 JottWeh hat den Geocache gefunden

Der krönende Abschluss unserer allerersten Geocache Tour. Toll.

gefunden 25. Mai 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Caching-Wochenende mit Fluffy_Koala, scubby und FCN-Cacher.
Siegfrieds Schwert hatte uns den Fundort verraten. Und so stehen wir jetzt auch in diesem Logbuch. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der tollen Caches in diesem Wald.

gefunden 05. Mai 2019 RW71 hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit dem elmofant. Es ging diesmal, anlässlich eines hundesport event, nach pfungstadt und Umgebung. Neben vielen Earthcaches, konnte auch der ein oder andere tradi, Mystery und Multi besucht und gefunden werden. Das beantworten der Fragen der Earthcaches hat wie gewohnt der elmofant in unseren Namen übernommen.
Ich bedanke mich an alle Owner für das auslegen und pflegen der Caches. DFDC😎😀
Caches die mir besonders gut gefallen haben, sind mit ein 💙😀 veredelt worden, wie diesen

gefunden Empfohlen 05. Mai 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Deutsche Meisterschaften im Hundesport lockten uns an diesem Wochenende ins beschauliche Pfungstadt. 

 

Erst vor kurzem schwärmte ein befreundeter Cacher von den „Helden-Caches“ und hatte damit unser Interesse geweckt.

Von Pfungstadt nach Riedrode ist es ein „Katzensprung“ und so  ging es für RW71 und dem elmofanten am heutigen Tage direkt nach dem Frühstück auf Nibelungen-Helden-Safari.

Selbstverständlich blieben auch auch die Döschen anderer Owner nicht unberücksichtigt.😉

 

Unser befreundeter Cacher hatte nicht Übertrieben!

Ich bin immer noch Sprachlos was sich in diesem Helden-Wald so alles versteckt!

Die Cachewirte sind eine wahre Augenweide, die  man einfach gesehen haben muss!

Meine Empfehlung: Fahrt nach Riedrode und bringt neben Zeit, reichlich Fav-Punkte mit. 

So, genug der Worte, sonst verplappere ich mich noch…

 

Ich hoffe, die Owner verzeihen mir meinen Einheitslog. 🙈🙊🙉

Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung sondern mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

 

Ein dickes DANKESCHÖN an die Helden fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 elmofant sagt DfdC 

 

 

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com

gefunden 23. April 2019 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Siegfrieds Schwert fanden war der Bonus auch nicht mehr weit weg. TFTC! [:)]

gefunden Empfohlen 29. März 2019 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Nachlog GC.COm

 

An diesem Dienstag stand für uns ein Ausflug nach Einhausen an. Gemeinsam mit Daisyundlinus, Kammi1 und annalotta33 ist Herr GeoSchubys aufgebrochen, insbesondere damit wir am späten Nachmittag den recht neuen Cache Dexter4 besuchen. Nach dem ganzen Sturm und Regen der letzten Tage war es heute sogar ein extrem schöner Frühlingstag – so macht Cachen richtig viel Spaß.

 

Vorher sind wir an Siegfrieds Schwert und dann dem Nibelungen Bonus vorbeigekommen und haben den kurzen Spaziergang genossen. Natürlich auch deswegen, weil die Caches sich hervorragend in das ganze Gebiet der bekannten „Helden-Caches“ einschmiegen und mit handwerkskunst liebevoll die „Dosen“ gestaltet wurden.

 

Freilich lassen wir bei beiden ein blaues Schwert im Stein !

 

 

 

gefunden 24. März 2019 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Dexter4-Tour unterwegs. Für den Hinweg hatten wir uns ein paar besondere Caches herausgesucht, z. B. diesen Helden-Cache neueren Datums, den ich noch nicht besucht hatte.
Nachdem wir Siegfrieds Schwert gefunden hatten, wollten wir noch den Bonus besuchen, was uns auch gut gelang. Wie immer eine Top-Bastelarbeit mit vielen schönen Details. Die Helden-Caches, das ist schon eine Art Marke für gute Caches. Immer wieder gerne!
Leider reichte die Zeit nicht mehr für den neueren Rheingold-Multi, aber für solch tollen Caches kommen wir gerne nochmal.
Danke für die Dose, an das tolle Team aus Urmel32, Andrew Taylor & Nusen und nicht zuletzt an Andrew Taylor für das souveräne Hin- und Herkutschieren.

14:56 Uhr

gefunden 23. März 2019 crisb hat den Geocache gefunden

Heute sollte es gemeinsam mit hpccube zu Dexter 4 gehen. Auf dem Weg dorthin nutzten wir das tolle sonnige Wetter um noch ein paar Caches zu suchen.

Nachdem Siegfrieds Schwert geborgen und sein Geheimnis gelüftet war, suchten wir natürlich noch den Bonus, welcher sich nicht lange verbergen konnte.

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

gefunden Empfohlen 21. März 2019 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Das Schwert von Siegfried wollte ich natürlich auch unbedingt sichten und so zog es uns heute auf der Donnerstagstour mit Einhard und Luy83 hierher und nachdem wir uns das Schwert angeschaut hatten, durfte das Schild natürlich nicht fehlen.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Caches.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 26. Februar 2019 Slini11 hat den Geocache gefunden

Bei manchen Caches ist der Bonus nur bloßes Beiwert aber hier passt dieser wie die Faust aufs Auge zum Hauptcache. Wow, auch hier war der Cacher wunderbar gemacht und ich haben mich wie ein kleines Kind gefreut.
Dafür gebe ich ebenfalls einen Favo!
Danke sagt
Slini11

gefunden 24. Januar 2019, 18:24 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht. Gemeinsam mit Bergfeuerjack, Lincoln Rhyme und ich haben einen wunderschönen Heiligen Abend hier verbracht. Nun geht es zurück in unsere Unterkunft. Bei einem leckeren Abendessen werden diese Caches bestimmt noch lange ein Thema sein. Super schöne gemacht. Die Story, die Dose und alles in liebevoller Handarbeit gemacht. Alle Logbücher sind signiert.
Danke für eine solche irre Erlebnistour.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#4941 um 18:24 Uhr

gefunden 14. Januar 2019 mackflo hat den Geocache gefunden

Ganz tolle Runde, wunderbare Caches, hervorragende Bastelei mit viel Liebe!!
Wir hatten zusätzlich das Glück, zwei Owner vor Ort kennen zulernen und etwas ausgiebiger zu Quatschen - nochmal viele Grüße!

Heute wieder ein Cache-Tag zusammen mit fds68 und FDS67 👴🏻👵🧔🏻. Ziel war die tolle Nibelungen-Runde um Alberich und Co. Vorbereitet mit einer Liste sind wir Caches "Alberich, der Zwergekönig", "Hügelgrab", "Schatz des Alberich", "Die grünen Geister", "Geist des Hagen", "Schatz des Hagen", "Alberichs Edelsteinturm", "Siegfrieds Schwert" und den "Nibelungen Bonus" angegangen. Als danach noch etwas Zeit war suchten wir noch das Finale von "Wer knackt den Tresor"

Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: FP 💙
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

gefunden 09. November 2018, 15:33 fish911 hat den Geocache gefunden



DFDC! sagt fish911

# 21 am 9. November 2018 15:33

gefunden 04. November 2018 icho40 hat den Geocache gefunden

Das lange Wochenende haben wir genutzt,
die legendären Dosen am Rande des Odenwalds
zu besuchen.

Nach dem Besuch von Siegfrieds Schwert konnte
der Bonus schnell gefunden werden.

Auch hier erwartete uns wieder eine tolle Bastelarbeit.

Danke und ein FP für den Cache.

gefunden 03. November 2018 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Der schicke Bonus durfte natürlich nicht fehlen und konnte trotz fortgeschrittener Stunde noch ganz gut gefunden werden :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte. Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

gefunden 17. Oktober 2018 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zum Schluß kam auch noch der Bonus dran ....

SUper Klasse !!

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**


In: Favo

gefunden 07. Oktober 2018 URilomeo hat den Geocache gefunden

Die Nibelungenrunde hier im Wald war grosse Klasse. Deshalb wollte ich natürlich auch gleich die neueste Entdeckung hier im Wald inspizieren. Aber irgendwie passte es nie so richtig. Heute auf dem Rückweg aus Bensheim wurde dann einfach noch ein zusätzlicher Stopp eingelegt. Und dann bin ich zu Balmung gewandert. Das Rätsel dort konnte ich gut lösen. Und bin danach dann weiter zu Siegfrieds Schild gewandert. Wer hätte geahnt, wo das goldene Buch der Nibelungen versteckt ist? Das habe ich vor Ort gefunden und mich dann gleich dort eingetragen. Danke für dieses schöne Versteck und für den Cache.

gefunden 02. September 2018 hihatzz hat den Geocache gefunden

Einer nun schon fünf Jahre dauernden Tradition planen der Ernschdla und das team hihatzz ein verlängertes Spätsommer-Caching-Wochenende mit besonderen Highlight-Caches (Favpicking).
So hat es uns dieses Jahr nach Bensheim und Heppenheim in den Westen der Republik gezogen.

Nach Siegfrieds Schwert haben wir uns natürlich auch auf die Suche nach seinem Schild gemacht.

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße aus Regensburg.
team hihatzz, on Tour mit Ernschdla

gefunden 29. August 2018, 16:17 katrin--b hat den Geocache gefunden

Danke für die Dose tftc

gefunden 29. August 2018, 14:53 Leander80 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen absolut klasse Bonus !!!

Schön das es diesen Cache auch bei opencaching gibt😎👌

gefunden 26. August 2018, 21:33 Katja104 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Abschluss einer tollen Nibelungen-Runde voller schöner Momente und Erinnerungen. DFDC

gefunden 18. August 2018 paraflyer hat den Geocache gefunden

Für ein gemeinsames Geocaching-Wochenende hat es Nahimana, Solastro, virusice und mich in den schönen Odenwald verschlagen. Welch ein hübsches Fleckchen Erde, man kann gar nicht genug bekommen vom Wald, der Natur und den verschlungenen Pfaden. Die Geschichten um alte Sagen wie von Siegfried und dem Drachen, Schätzen und Zwergen gaben all dem noch etwas mehr Bedeutung. Zwinkernd

Vielen Dank an mein tolles Team und natürlich dem Owner für's Legen und Pflegen des Caches. Respekt für all die Arbeit, die in so einem Projekt stecken - da lasse ich gerne einen wohlverdienten Favoritenpunkt da. Lächelnd

gefunden 20. Juli 2018 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Ich kann da keine Superlativen anhängen, die sind alle schon beim Schwert geblieben [;)].
Vielen Dank für diesen tollen Cache. Wie immer bin ich begeistert von Euren Caches.
Den Favozähler inkrementere ich natürlich auch

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2018 Barfly hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit ging es heute mal wieder in den Heldenwald zu Siegreids Schwert.
Am Tradi und am Bonus erwartete mich jeweils eine tolle Bastelarbeit
Das kleine Rätsel war sofort gelöst und auch die Aufgabe für den Bonus war leicht zu bewältigen.
Danke für die beiden tollen neuen Dosen hier! natürlich lasse ich gerne einen blauen Edelstein hier.

Lg Barfly

gefunden 08. Juni 2018 cento hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe von Siegfrieds Schwert, das ist ja phänomenal schön gemacht, konnten wir auch sein Wappenschild finden.
Und durften uns somit in das sagenhafte goldene Buch der Nibelungen eintragen!!!
Ob noch weitere Teile des Nibelungenschatzes hier im Wald gefunden werden können?
Wir werden das mal aus der Ferne beobachten und gegebenfalls berichten.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken, Auslegen dieses mehr als schönen Caches, es hat uns wieder sehr gut gefallen hier.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 03. Juni 2018 melkorka hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an die Helden und Werner für die super schön handwerklich gemachten Caches:
Es war wie immer eine Freude Caches von Euch zu besuchen.

LG, melkorka

gefunden 19. Mai 2018 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Auf Pfingsttour aus Düsseldorf nach Mannheim und Umgebung mit Velberlinle ging es heute zuerst nach Worms zur Stadtbesichtigung mit ein paar Caches, danach weiter in den "Heldenwald" um auch dort ein paar interessante und schöne Caches zu finden. Zum Abschluss des Tages ging es noch nach Lorsch für eine Foto- und Cachingtour am Kloster und Abendessen in einer Pizzeria in der Nähe.

Siegfrieds Schwert verriet uns den Weg zum Bonus und nach kurzer Peilung konnte wir das Logbuch befreien und uns dort verewigen.
Ein weiterer thematisch passend gestalteter Cache. Vielen Dank!

In: -
Out: TB

---
TFTC!
#4815

gefunden Empfohlen 26. April 2018 npg hat den Geocache gefunden

nachdem Excalibur...oder wars Balmung..Gram ?
gezogen aus dem Steine ..oder doch Apfelbam

das schicksal nahm auf seine ...oder meine...Suche
einzutragen mich in dieses güldene Buche :

Ewiglich Kraft -Rhuom - und Ere
mir nun die inschrift fürderhin gewähre
Gedanket sei von
nder
power
gogoniant

zuletzt geändert am 29. Mai 2018

gefunden 15. April 2018, 13:06 Uli001 hat den Geocache gefunden

Wann entscheidet sich den ob das Pilotprojekt geglückt oder gescheitert ist? Seitens GC sollte es ganz klar gelungen sein. Selten finden sich auf so engem Raum so viele hochwertige Dosen. Leider führt das aber auch dazu, dass man garnicht so viel schreiben will um nicht zu Spoilern. Ein Satz sollte reichen.

Kommt, schaut, sucht, staunt und erfreut euch egal welches alter ihr habt.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 28. März 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag war diese Runde unsere Hauptaufgabe. Alle Stages konnten wir gut finden, die Vögel zwitscherten um uns herum und wir schlenderten von Stamm zu Stamm, Geist zu Geist und Zwerg zu Spiel. Immer weiter trieb es uns durch den Wald, bis alle Schätze und Geister und sämtliches Nibelungen-Zubehör besucht waren. Am Ende regnete es heftig, da wurde es Zeit, dass wir diesen letzten Bonus schnell auch noch fanden. Dankeschön!

gefunden 13. Februar 2018, 12:12 Team B-a-l-u hat den Geocache gefunden

13. Februar 2018 11:06

Mega gemacht wie alles hier.
Favoriten sagen mehr als tausend Worte. Danke fürs legen und pflegen.

TFTC

gefunden 05. Februar 2018, 11:16 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Fieldlog

gefunden 28. Januar 2018, 08:52 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Den Wald kennen wir ja gut und die schönen Dosen auch - mussten schmunzeln, hatten doch grad vor ein paar Tagen unser persönliches 10-Jahre Geist des Hagen Jubiläum...
Heute dann zusammen mit TaigaEnte eine schöne kleine Runde für die Hunde und uns gedreht und den "neuen" Tradi und seinen Bonus gesucht.
Wir sknd nach dem Parkplatz aber die erste Möglichkeit nach Norden, ist uns einfach zu laut an der Strasse - ist auch viel schöner zu laufen.
Mal wieder danke für die gute Zeit im Wald und schöne Grüße an die Owner - AndreIsaPaul und Luke!

gefunden 25. Januar 2018 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Hier wollte mich meine Hardware unbedingt - trotz korrekter Zielkoordinaten - an eine andere Stelle mehr als 10 m entfernt führen. Zum Glück waren wir zu zweit unterwegs und plötzlich schallte ein Ruf "Hier isses" (das Wappen) durch den Wald und von dort fanden wir schnell das tolle Finale.

tftC!

gefunden 07. Januar 2018, 17:56 mascobabe hat den Geocache gefunden

Nach unserem Dänemark-Urlaub haben wir uns auf der langen Fahrt spontan noch ein Favoritencachereiches Gebiet für eine Übernachtung auf Sonntag ausgesucht. So zog es uns in ein hundefreundliches Hotel und am nächsten Morgen sollten die Sagen-caches bei Riedrode/Einhausen endlich abgehakt werden. Wir hatten Glück umd es waren nicht zu viele Muggels unterwegs.
In knapp 5 Stunden hatten wir die für uns wichtigsten Dosen hier erlebt und geloggt. Klar, haben alle einen Favoritenpunkt verdient für die netten Stages, Rätsel und Bastelarbeiten!
Highlights waren der Drachenkampf beim Ring der Nibelungen und der Geist des Hagen. Aber auch die anderen caches waren sehr gut und aufwändig gemacht! Ein Paradebeispiel für richtig gut umgesetzte Geocaches wo Story, Stages, Ideenreichtum, Bastelarbeit, Wartung... einfach alles passt! Zudem noch applauswürdig, dass alles selbst nach der langen Zeit noch so gut in Schuss ist!
Wir danken den Ownern für ihre Arbeit und den tollen letzten Urlaubstag den wir hier verbringen konnten.

----
Nibelungen Bonus verdient auch einen Favoritenpunkt

gefunden 07. Januar 2018, 12:20 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht! Nach unserer Heimreise aus Dänemark kurzer Hand in Heppenheim ein Zimmer gebucht um einige der Favoriten Caches hier zu besuchen! Los ging es mit dem Multi Alberich der Zwergenkönig,Geist des Hagen,Piraten der Karibik,Ring der Nibelungen wo wir noch die Owner bei ihrer Wartung kennen lernen durften hierfür noch ein Dankeschön!😊 Am heutigen Tag war jede der Dosen ein Mega Highlight die uns sehr viel Spaß bereitet hatte! Natürlich gibt es von mir für den ein oder anderen Cache einen Favoriten Punkt für die Tolle Idee Bastelarbeit usw.😍Danke an die Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dosen DFDC 😎🤘

gefunden 01. Januar 2018, 16:44 Gitarre12 hat den Geocache gefunden

Noch ein Highlight zum Abschluss!

Mit Betti Hase, Fiona_Abendwind und the_cuddliest heute im "Nibelungenwald" unterwegs gewesen. Tolle Rätsel, coole Verstecke an den einzelnen Stationen und ein GRANDIOSES Finale belohnten unsere Suche.
Dieser Bonus war auch wieder super und mit tollen Eindrücken ging es dann zum Parkplatz.
Nachdem sich die Mitcacher verabschiedet hatten und sich in Richtung Heimat auf den Weg gemacht hatten habe ich noch ein nettes Schwätzchen mit den auch anwesenden Cachern gehalten.

Da durch das Charity-Event in Lorsch mir die Zufahrt zur Homebase versperrt war bin ich nach einem Zwischenstopp beim Asia Kahn in Bürstadt noch der Einladung der Owner vom "Cappuccino - Eis - und mehr"-Event gefolgt.

Herzlichen Dank an die Owner für die Mühe und gute Wartung.

Danke für den Cache!

Gitarre12

gefunden 23. Dezember 2017, 18:39 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Feiertagscaches fiel uns auf, das sich im Heldenwald seit unserem letzten Besuch etwas geändert hat: ein neuer Tradi mit Bonus samt frisch ausgebauter Cacherautobahn ;-)
Die haben wir direkt als Auftakt genutzt!
TFTC
Zecken-Sammler

gefunden 13. November 2017 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und geschaut, ob der Cache sich zeigt? [:D]

Auf dem Hinweg nach Darmstadt hier mal kurz gehalten und den Bonus noch geloggt - Schöne Bastelarbeit!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 09:07:10 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #7742 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

gefunden 03. November 2017 Biep2203 hat den Geocache gefunden

Der Nibelungen Bonus war unsere Letzte Cache von heute. Eigentlich stand der nicht auf der Liste, aber wir fanden unterwegs alles was wir für das öffnen der Cache gebraucht haben. Darüber freuten wir uns sehr, auch darüber dass wir uns auch hier ins Logbuch schreiben konnten.

Herzlichen Dank für diesen sehr schönen Cache (und auch noch mal für all die anderen).

 

Grüße aus der Südpfalz von Team BAab (=Biep2203 + A1)

gefunden 01. November 2017 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Natürlich haben wir auch noch den Bonus besucht.
Sehr schön gemacht. Vor allem der Jüngste hatte Spaß an den Aufgaben zu den Caches heute.

Liebe Grüße an die Owner und auch die netten Cachergruppen, denen wir auf dem Weg zu den Caches begegneten.

Vielen Dank für den heldenhaften Cache!

gefunden Empfohlen 01. November 2017 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Das war ein krönender Abschluss heute.

So schööön gemacht! Lächelnd

 

Vielen Dank für den großartigen Bonus!

gefunden 01. November 2017 lucky_luke107 hat den Geocache gefunden

Mit meiner Familie gefunden.
Dies war ein krönender Abschluss des heutigen Tages.
Erfolgreich konnten wir uns in das prächtige Logbuch eintragen.

Vielen Dank für all die schönen Caches, die wir heute finden durften!

:) :) :) :)

gefunden 21. Oktober 2017 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die "Nibelungen-Serie" besucht. Die Finale konnten wir alle gut finden und sahen überall toll gemachte

Finale. Der abenteuerliche Spaziergeng durch den Wald von Riedrode hat uns viel Spass bereitet - so muß cachen sein!Lachend

 

DFDC und viele Grüße aus Siegen...............................r.u.f.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2017 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Hier hat Frau Hawei die nötige Geduld bewiesen um die nötige Info fürs Final zu erlangen. Das finden des Versteckes war kein Problem und so konnten wir uns ins goldene Buch eintragen.

Vielen Dank für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Oktober 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

der Bonuscache war mit vereinten Kräften und 8 Augen schnell gefunden. Auch hier kann man einfach nur sagen 'wow'. 

Besonders hat mit das edle Logbuch gefallen. Da kann man nur mit Ehrfurcht sagen: einfach toll gemacht.

Vielen Dank für den tollen Bonus.

gefunden 26. September 2017, 20:10 Limetka5555 hat den Geocache gefunden

Nach dem der Schwert gefunden und alle Aufgaben erledigt wurden ging es zum Goldenem Buch! Auch hier wurde ich nicht entäuscht!! 👍
Sehr gelungen, Vielen dank für die Herausforderungen, hat sehr viel Spaß gemacht.
Schöne Cacher Grüß👍e von Limetka 5555 👍

gefunden 19. September 2017, 21:36 Burgsee hat den Geocache gefunden

Mit hillybilly2 diese wunderschöne Runde und den Bonus geloggt.

Dem Owner ein großes Lob!

Grüße aus Lampertheim 😁

gefunden 17. September 2017, 22:05 iablade hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde gecacht nachdem wir Siegfrieds Schwert besucht haben. Sehr schön gemachte Bastelarbeit.

gefunden Empfohlen 16. September 2017 fuwo hat den Geocache gefunden

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Mit dem gelösten Rätsel aus dem Hauptcache war das Finden und bewältigen der kleinen Bonus-Aufgabe kein Problem und wir konnten uns recht schnell ins Buch der Nibelungen eintragen.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

Und so wandert wieder eine Empfehlung aufs Konto der kreativen Owner!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. September 2017 itschi01 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mit meinem Hund das Schwert gefunden und das Rätsel gelöst habe, konnte ich mich auch hier im Ligbuch verewigen. Danke für diesen tollen handwerklichen Cache.