Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Nibelungen Bonus

 Die Suche nach dem goldenen Buch der Nibelungen

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.883' E 008° 30.047' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. September 2017
 Veröffentlicht am: 18. September 2017
 Letzte Änderung: 18. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13EFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Wer Siegfrieds Schild findet ist ganz nahe am Ziel

Die Nibelungensage erzählt von einem "güldenen Buch der Nibelungen"

Wer dieses Buch findet und es mit seinem Namen zieret, dem wird ewiglich Kraft,- Rhuom - und Ere zutheil !

Willst Du Dich auf die Suche begeben und dieses geheimnisvolle Buch finden ?



Parken : N49° 38.879 E008° 29.946 ... Am Waldeingang bei einem Reitplatz.

A u f g a b e : Begebe Dich zu dem Finale des Caches Siegfrieds Schwert (N49° 38.956 E008° 30.668) Finde dort im Deckel der Schatzkiste eine Aufgabe und weitere Hinweise. Dann hast Du die große Chance, das "Goldene Buch der Nibelungen" zu finden.

Tauschgegenstände : Hier leider kein Platz für Coins, TB` s oder Tauschgegenstände

Viel Spass und Erfolg !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nibelungen Bonus    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Dezember 2019 möweninsel hat den Geocache gefunden

Nach dem wir dem ollen Siegfried sein Schwert geschärft hatten, ging es mit Maronski´s auch zum Bonus.
Wieder toll gemacht!

Rasch signiert, hinter uns lief eine kleine Truppe.
Dann ging es weiter.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2019 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute unternahmen wir einen Familienausflug ins schöne Lorsch und zuvor wurde noch dieser sagenumwobene Wald näher in Augenschein genommen. Nachdem das Geheimnis von Siegfrieds Schwert vorher gelüftet werden konnte, schauten wir natürlich auf dem Rückweck zum Auto noch beim Bonus-Cache vorbei. Auch hier wurde mächtig gestaunt, ob der tollen Kontruktion.

Vielen lieben Dank für diesen außergewöhnlichen Cache und möge er allen weiteren Cachern lange erhalten bleiben.

Christine, Daniel & Emil

gefunden 20. Oktober 2019, 21:14 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **20. Oktober 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch das Logbuch **Nibelungen Bonus** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]
Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

gefunden 13. Oktober 2019 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Siegfrieds Schwert aus dem Stein gezogen und alle Rätsel gelöst hatten, machten wir uns auf dem Weg zum Bonus. Da alle Muggels durch das Fußballspiel abgelengt waren, konnten wir unbemerkt den Cache suchen und loggen.
Sehr schöner Cachebehälter, dafür lassen wir gerne ein Schleifchen da.
Viele Grüße, die Wombels

gefunden 04. Oktober 2019, 22:09 URS59 hat den Geocache gefunden

Bevor wir total durchgeweicht wieder ins Quartier fuhren, musste noch der Bonus gefunden werden.
Nachdem wir bei Siegfried Schwert die Aufgabe gelöst hatten, wurde uns das goldene Buch präsentiert.
TFTC