Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bunte Dächer

 Finde Dächer, die aus bunten Ziegel ein Muster haben

von Nelly 01     Kroatien

N 45° 48.886' E 015° 58.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. September 2017
 Veröffentlicht am: 21. September 2017
 Letzte Änderung: 21. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F0A

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Da ich schon ein paar Mal Dächer gesehen habe, die Ornamente und Muster aus bunten Ziegeln haben, hab ich mir gedacht dass man daraus auch ein Safari machen könnte:

Gesucht sind also Dächer, die aus bunten Ziegeln ein Ornament oder Muster haben. Keine Schrift, da das schon eine andere Safari (OC13043) ist!

Logbedingungen:

Mache ein Bild vom Dach und zeige optional dass du mit einem persönlichen Gegenstand vor Ort warst. Teamlogs sind wie immer erlaubt.

Es ist auch erlaubt die Beispiele nochmal zu loggen.

Dann noch viel Spaß mit dieser Safari  Lächelnd


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

Bilder

Kirche_Zagreb
Kirche_Zagreb
Kirche_Zagreb_2
Kirche_Zagreb_2
Budapest
Budapest
Budapest_2
Budapest_2
Budapest_3
Budapest_3
Kosice
Kosice

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bunte Dächer    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. April 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Rönsahl bei Kierspe unterwegs, als wir in der Hauptstrasse auf ein buntes Dach mit Muster aufmerksam wurden bei den Koordinaten

N 51 06.657 E 007 30.732

es handelt sich um das Dach einer Dachdeckerfirma, die mit diesem Muster auf ihrem Dach für die Vielfältigkeit ihrer Dachziegel wirbt, uns hat besonders gut die grüne Variante gefallen Lächelnd

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
buntes Dach in Rönsahlbuntes Dach in Rönsahl

gefunden 18. Februar 2021, 20:07 kallehoh96 hat den Geocache gefunden

Heute war ich an der St. Markus Kirche in Zagreb und dort passt natürlich die Bezeichnung Bunte Dächer wie die Faust aufs Auge.

Ich habe das Bild von mir an folgenden Koordinaten geschossen:
N 45° 48, 955 E 015° 58, 410

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Bunte Dächer ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 32.675 E9° 40.998

Der Mangturm mit buntem Ziegelmuster am Dach im Lindauer Hafen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Nelly 01 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Bunte Dächer **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 19. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

In Basel gibt es vier historische Gebäude mit bunten Dächern. Eines davon ist das Spalentor.

N47° 33.476 E7° 34.886

Danke für die Safari an Nelly 01!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
SpalentorSpalentor

gefunden 14. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend abermals auf Safari-Tour. Da ich nicht soviel Zeit hatte, nur ganz bestimmte Safaris angeradelt.

OK, der hier war ganz spontan, da mir heute das schöne Dach des "Käppelijoch" auf der Mittleren Brücke in Basel, Schweiz ins Auge sprang. Also klick-i-di-klick und weiter ging es

Koordinaten: N 47° 33.605 E 007° 35.389

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Schönes "Mosaik"-DachSchönes ´´Mosaik´´-Dach