Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bunte Dächer

 Finde Dächer, die aus bunten Ziegel ein Muster haben

von Nelly 01     Kroatien

N 45° 48.886' E 015° 58.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. September 2017
 Veröffentlicht am: 21. September 2017
 Letzte Änderung: 21. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F0A

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Da ich schon ein paar Mal Dächer gesehen habe, die Ornamente und Muster aus bunten Ziegeln haben, hab ich mir gedacht dass man daraus auch ein Safari machen könnte:

Gesucht sind also Dächer, die aus bunten Ziegeln ein Ornament oder Muster haben. Keine Schrift, da das schon eine andere Safari (OC13043) ist!

Logbedingungen:

Mache ein Bild vom Dach und zeige optional dass du mit einem persönlichen Gegenstand vor Ort warst. Teamlogs sind wie immer erlaubt.

Es ist auch erlaubt die Beispiele nochmal zu loggen.

Dann noch viel Spaß mit dieser Safari  Lächelnd


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

Bilder

Kirche_Zagreb
Kirche_Zagreb
Kirche_Zagreb_2
Kirche_Zagreb_2
Budapest
Budapest
Budapest_2
Budapest_2
Budapest_3
Budapest_3
Kosice
Kosice

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bunte Dächer    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

In Basel gibt es vier historische Gebäude mit bunten Dächern. Eines davon ist das Spalentor.

N47° 33.476 E7° 34.886

Danke für die Safari an Nelly 01!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
SpalentorSpalentor

gefunden 14. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend abermals auf Safari-Tour. Da ich nicht soviel Zeit hatte, nur ganz bestimmte Safaris angeradelt.

OK, der hier war ganz spontan, da mir heute das schöne Dach des "Käppelijoch" auf der Mittleren Brücke in Basel, Schweiz ins Auge sprang. Also klick-i-di-klick und weiter ging es

Koordinaten: N 47° 33.605 E 007° 35.389

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Schönes "Mosaik"-DachSchönes ´´Mosaik´´-Dach

gefunden 10. Juni 2020, 15:11 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 12.507' E 016° 22.366'

Eigentlich hätte ich das Dach vom Stephansdom für diese Safari auswählen wollen, aber das ist schon besetzt.

Die Kirche am Kardinal Rauscher Platz hat zwar schon zur 5 vor 12 Safari geholfen, das bunte Dach habe ich da aber übersehen.

Da gibt es nun einen Besuch.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick aus der Gasse mit meinem RegenschirmBlick aus der Gasse mit meinem Regenschirm
DachDach

gefunden 08. Mai 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer abendlichen Cache-Runde durch Orwisch (Urberach) entdeckte ich am Nikolausplatz dieses Haus mit farbigen Ziegeln, die ein Kreuz bilden, und erinnerte mich an diesen Safari-Cache...

Koordinaten: N 49° 58.341 E 008° 47.750

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Orwisch - Nikolausplatz #1Orwisch - Nikolausplatz #1
Orwisch - Nikolausplatz #2Orwisch - Nikolausplatz #2

gefunden 30. Dezember 2019 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N48 12.490 E016 22.430
Das Dach des Stephansdomes in Wien ist mit glasierten, farbigen Dachziegeln verziert.
Dargestellt ist ein aufwendiges Wappen.
Beim Aufstieg auf die Turmplattform hat man einen schönen Blick darauf.
Das Beste: Es ist bisher noch nicht geloggt worden. :-)))
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13F0A_buntesDachOC13F0A_buntesDach