Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bunte Dächer

 Finde Dächer, die aus bunten Ziegel ein Muster haben

von Nelly 01     Kroatien

N 45° 48.886' E 015° 58.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. September 2017
 Veröffentlicht am: 21. September 2017
 Letzte Änderung: 21. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F0A

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Da ich schon ein paar Mal Dächer gesehen habe, die Ornamente und Muster aus bunten Ziegeln haben, hab ich mir gedacht dass man daraus auch ein Safari machen könnte:

Gesucht sind also Dächer, die aus bunten Ziegeln ein Ornament oder Muster haben. Keine Schrift, da das schon eine andere Safari (OC13043) ist!

Logbedingungen:

Mache ein Bild vom Dach und zeige optional dass du mit einem persönlichen Gegenstand vor Ort warst. Teamlogs sind wie immer erlaubt.

Es ist auch erlaubt die Beispiele nochmal zu loggen.

Dann noch viel Spaß mit dieser Safari  Lächelnd


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

Bilder

Kirche_Zagreb
Kirche_Zagreb
Kirche_Zagreb_2
Kirche_Zagreb_2
Budapest
Budapest
Budapest_2
Budapest_2
Budapest_3
Budapest_3
Kosice
Kosice

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bunte Dächer    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

In Konstanz fand ich dieses bunte Dach auf einem schönen alten Gebäude.

N47° 39.754' E9° 10.378'

Bilder für diesen Logeintrag:
KonstanzKonstanz
KonstanzKonstanz

gefunden 02. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Heute zufällig in Meißen entdeckt, weil ja im Speicher immer etwas abgelegt ist, was bei mir zu Safari noch fehlt. In der Ferne dieses Dach gesehen und rangezoomt.

Mein Fotografenstandort: N 09.892 E 013 29.406

Die Domtürme beweisen, daß es in Meißen ist, links das blaue unscharfe Etwas ist mein Kuli, der beweist, daß das Bild für diesen Zweck erstellt wurde. Das Dach gehört zu einer Villa auf dem Tonberg. Vor dem rechten Domturm ist noch ein spitzes Stück Dach vom Franziskaneum zu sehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dachmuster in MeißenDachmuster in Meißen
mal rangeholtmal rangeholt

gefunden 30. Mai 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Lutherstadt Schlosskirche, Blick vom Turm auf das mit buntem Ziegel-Ornament geschmückte Dach der Schlosskirche.

N 51° 51.996 E 012° 38.264

Vielen Dank für die architektonische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziegel-OrnamentZiegel-Ornament
DachDach
Blick aus Turm mit GPSBlick aus Turm mit GPS

gefunden 04. April 2018 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#127
Osterurlaub in Meran, und bei einem Rundgang durch Schenna dieses bunte Dach entdeckt.
N 46° 41.233 E 011° 11.354

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Dach 1Dach 1
Dach 2Dach 2

gefunden 20. März 2018, 03:25 meerespanda hat den Geocache gefunden

Gemusterte Dächer sind in Norddeutschland doch eher selten und so freuten wir uns umso mehr, als wir in Eckernförde ein Dach mit Männchen erblickten.

N 54° 28.337' E 009° 50.314'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bunte DächerBunte Dächer