Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

(Wander-)Parkplatz nicht in OSM-Karte

In der OpenStreetMap-Karte fehlende (Wander-)Parkplätze

von Burggeist     Deutschland > Bayern > Aichach-Friedberg

N 48° 20.245' E 011° 02.775' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. September 2017
 Veröffentlicht am: 23. September 2017
 Letzte Änderung: 17. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13F1B

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
358 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


In der OpenStreetMap-Karte, die Grundlage für sehr viele andere Karten ist, fehlen immer wieder Wander-Parkplätze oder auch normale Parkplätze, die es vor Ort gibt. Diese Safari soll uns helfen, solche Parkmöglichkeiten zu erfassen und zu nutzen.
Die OpenStreetMap-Karte (https://www.openstreetmap.de/karte.html) zeigt ab etwa 50 oder 20 m Auflösung (links unten in der Fußzeile steht dann 100 m, die Angabe scheint falsch zu sein) sind Parkplätze zu sehen.
Bedingungen:
  • der (Wander-)Parkplatz muss beschildert sein
  • es muss ein Foto vom Parkplatz gemacht und hier mit veröffentlicht werden, das Schild muss auf dem Foto auch zu sehen sein
  • der (Wander-)Parkplatz muss jederzeit öffentlich zugänglich sein
  • es muss eine Koordinate angegeben werden
  • bereits erfasste (Wander-)Parkplätze dürfen nicht noch einmal erfasst werden
Bitte gebt möglichst an, wie viele Fahrzeuge etwa Platz haben. Dies ist aber keine Verpflichtung.

Mein Beispiel befindet sich südlich von Oberndorf am Neckar und östlich von Beffendorf bei N 48 16.930 E 008 34.069. Es passen etwa 8 Fahrzeuge drauf.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

wrqremrvg össragyvpu mhtäatyvpu, Xbbeqvangr, Sbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wanderparkplatz östlich Beffendorf - 1
Wanderparkplatz östlich Beffendorf - 1
Wanderparkplatz östlich Beffendorf - 2
Wanderparkplatz östlich Beffendorf - 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Paar (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (Wander-)Parkplatz nicht in OSM-Karte    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. September 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** (Wander-)Parkplatz nicht in OSM-Karte ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 45.351 E10° 24.460

Bei diesem Safari-Cache habe ich eigentlich schon nicht mehr an einen Fund geglaubt, denn bei OSM ist schon nahezu alles vermerkt. Aber als ich heute bei diesem Parkplatz nachgesehen habe gabs bei OSM tatsächlich noch kein P an dieser Stelle :-) Bei diesem Parkplatz haben ungefähr 4 Fahrzeuge Platz (und einen GC-Cache gibts am Schild auch noch:-)).

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Burggeist **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** (Wander-)Parkplatz nicht in OSM-Karte **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 04. August 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 und el Daxo auf einer Cacherunde in der Nähe von Lörrach-Brombach BW, Deutschland. Diese startete auf einem Wanderparkplatz, welcher die Logbedingungen für diese Safari erfüllt. Darauf machte mich mein Begleiter aufmerksam, so dass ich hier ein Foto schiessen konnte.

Koordinaten: N 47° 37.406  E 7° 42.752

Danke für die Safari Idee

P.S: Da kaktus67 ein aktiver OSM-Kartenbearbeiter ist, kann es sein, dass dieser Parkplatz bald auf der OSM eingezeichnet ist. Bitte Datumsstempel beachten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick zum PPBlick zum PP
Schild am PPSchild am PP

gefunden 26. Juli 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

In den Geocaching Ferien im Departement "Voges" in Frankreich mitten im "Forêt de Mondon" mich an diese Safari erinnert.

Da hat es in diesem Wald einige Parkplätze, die werder auf der offiziellen Karte noch auf der OSM eingetragen sind.

Da ich selber seit vielen Jahren OSMapper bin, habe ich die Parkplätze gleich selber auf der Karte eingezeichnet.

N48° 34.493 E6° 32.385

Danke für die Safari an Burggeist!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkplatz mit SchildParkplatz mit Schild

gefunden 14. Mai 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute kam ich zufällig an einem ausgeschilderten Wanderparkplatz vorbei. Den gibts in Ennepetal-Mühlinghausen und bietet Plätz für ca. 15 Fahrzeuge. Ich habe kurz angehalten, das Foto war dann schnell auf den Chip gebrannt und fertig war die Kiste.

Der Parkplatz ist hier: N 51 16.592 E 007 22.166

Danke an Burggeist für die schöne Abwechslung und den interessanten Safari-Cache.

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #415 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Wander-Parkplatz nicht in OSM-KarteMrKrid @ Wander-Parkplatz nicht in OSM-Karte

gefunden 02. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben einen Wanderparkplatz gefunden, der nicht OSM-bekannt ist,

in Ennepetal, Willringhauser Strasse, Hutknapp, bei den Koordinaten

N 51 17.249 E 007 22.812

hier ist Platz für 3 bis 4 Autos

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkplatz 1Parkplatz 1
Parkplatz 2Parkplatz 2