Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Geldtransporter

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #16

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.121' E 009° 27.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 15. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 15. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F9B

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte vom Geldtransporter-Überfall erzählt.

Das war kurz nach der Wende. Die Räuber hatten einen Informanten bei der Stasi eingeschleust und erfuhren so die Route des IFA W50 LKW, der Ersparnisse aus 40 Jahren Sozialismus geladen hatte. Sie besorgten sich die Blaupausen dieses "Panzerwagens" und nahmen genau Maß.
In einer Nacht-und-Nebel-Aktion mauerten sie kurzerhand die Brüstung dieser Brücke etwas dicker, so daß der Kurvenradius viel kleiner wurde. Der Geldtransporter kam angerast und blieb promt stecken.

Doch was die Wegelagerer nicht wußten: Der LKW hatte DDR-Münzgeld geladen. Das sollte in den Schmelzofen und zu Einkaufswagen-Chips aufgewertet werden.
Ihr glaubt das nicht? 'ist doch ganz logisch: Weil für "Wagen" jeglicher Art das Kraftfahrtbundesamt zuständig ist, war der Geldtransporter auf dem Weg nach Flensburg und nicht zur Bundesbank in Frankfurt.


Ihr glaubt das immer noch nicht? Dann schaut in den Cache! Dort haben die Banditen enttäuscht die ganze Beute und Ausrüstung liegengelassen.



Bus: Linie 14, Haltestelle "Steinfelder Weg"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält Kein Auto!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.201'
E 009° 27.198'
Bester Parkplatz. Kostenlos.

Nearest parking-area. Free of charge.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oeüpxr Füqraqr. Qevggre Orgbacsrvyre. Onhz qnuvagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geldtransporter    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. März 2019, 17:20 KI-LO hat den Geocache gefunden

Mit vereinten Kräften haben wir den Cache gefunden.Zwinkernd

DfdC

gefunden 07. März 2019, 08:16 Glennifer hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Navigationshürden habe ich den Cache gefunden. Als Buße für mein spätes loggen hinterlasse ich einen kleinen obulus bei meinem baldigen nächsten Besuch. Tolle Geschichte übrigens  :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute bei Sonnenschein auf kleiner Runde Dosen gesucht.

Hier war mir trotz des nicht ganz einfachen Geländes ein schneller Fund beschieden........noch hat die Region hier LP-Charakter, aber das soll sich ja wohl bald ändern........

gefunden 15. September 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute auf eine schöne Radtour gemacht und dabei ein paar Dosen gesucht.

 

Vor Monaten waren wir schon einmal hier, da wollte uns das Garmin auf die andere Seite schicken und wir hatten die Dose nicht gefunden. Heute zeigt es zur richtigen Seite und wir konnten die Dose schnell finden.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 09. September 2018, 18:00 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Über diese Brücke sind wir früher immer gefahren wenn wir nach Freienwill zu Freunden wollten.

Schöne Ecke

DfdC