Wegpunkt-Suche: 
 
Quietscheentchen

 Farfar fortæller: #18 Bade-and

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.104' E 009° 31.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 29. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 29. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13F9C

3 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om bade-ænderne.

Mens han var på sørejse med skibet "Ever Laurel" skyllede en storm nogle container overbords som gik itu. De var fyldt med plastik-legetøj fra Kina. I årene der kom blev hundrede, tusinde gule bade-ænd fundet på strandene i pacifiken. Hvilken mon der havde den længste rejse? Måske enda den, der ligger her.


Hvad lave? Find anden og "gennemsku" dens mysterium.
I kan tjekke jeres løsning her:

geotjeker
N.B. For at i også kan finde cachen om natten, er vejen markeret med reflektor-nåle. Desuden er der indbygget en lys-projektor på station1 Zwinkernd



Fodnote: Hollands kunstnerin Marga Houtman blev inspireret af denne historie og rejste i England en skulptur "Mother Duck", som siden da venter på dennes magen.

Bus: linie 1550 hhv. 21, stå af hos "Quellental"

View the ratings for this cache busstoppested kørestol: NEJ highheels: NEJ

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 50.153'
E 009° 31.499'
Nächster Parkplatz - kostenlos.

Nearest parking - free of charge
Parkplatz
N 54° 50.235'
E 009° 31.289'
Kostenlos parken

Free parking
Parkplatz
N 54° 50.114'
E 009° 31.932'
Kostenlos parken

Free parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Wn; qrg re qrehq v fxny. A.O. Gnyyrar xbzzre "ontyraf".
Svany: Qlog vaqra v.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info), Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quietscheentchen    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. Oktober 2019, 18:15 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Gegen Abend war ein Spaziergang Richtung Wald fällig. Bei noch akzeptablem Restlicht ging es Richtung Station 1. Dort war ich froh, dass die Sonne noch ein wenig über den Horizont schaute, denn die erste Aufgabe war nicht so einfach zu bewältigen. Füße und Hände waren schwer beschäftigt, um mich an den Ort des ersten Hinweises zu bringen. Eine Taschenlampe hätte ich nicht mehr halten können. Dennoch hatte ich Erfolg und konnte - ein wenig feucht - die nächste Station angehen. Hier war es einfacher, wenn auch überraschender. Frohen Mutes ging es weiter. Am Ende entdeckte ich eine reich gefüllte Dose, aus der ich ein kleines Andenken im Rahmen des Ausstausches mitnahm, das mich jetzt auf jeder Fahrt begleitet.

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend

Liebe Grüße, FroschvomTal

Bilder für diesen Logeintrag:
Im DunkelIm Dunkel (Spoiler)

gefunden 08. September 2019, 14:05 Tungmar hat den Geocache gefunden

Diesen tollen Multi wollte ich gerne fertig machen - Station 1+2 hatten wir ja schon. Da heute auch das Wetter mitspielte machten wir einen zweiten Ausflug nach Glücksburg. Diesmal ging es mit dem Bus+zu Fuss hin und mit dem Schiff gemütlich zurück.

Bei den Koordinaten angekommen fanden wir diesmal den Platz leer vor - ausser dem vielen Müll (von dem wir etwas entsorgten).
Nach etwas Suchen fanden wir den Käsch mit Hilfe des Hints und die Entchen quitschtens uns fröhlich entgegen. Sehr schön!

Vielen Dank Le Dompteur für den tollen Multi!

D3.0 T3.5 SRegular

nicht gefunden 31. August 2019 mic@ hat den Geocache nicht gefunden

Aus Gründen sollte es genau dieser Cache sein. Aber ist der wirklich nur T3,5 ? Mir kam das am Start eher wie T5 vor. Bis ganz zum Ende haben wir diesen Balanceakt nicht geschafft, daher ein glatter DNF (der aber sicherlich kein Grund für eine sofortige Kontrolle ist). Kommt Zeit, kommt Flensburg... und dann mit Badehose. Schönen Gruss aus Berlin, Mic@

nicht gefunden 31. August 2019, 17:36 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Käsch wollten wir unbedingt angehen. Während ich noch mit dem überraschenden anderen Käsch beschäftigt war, hate ein Teammitglied bereits die riskante erste Aufgabe erledigt ohne das ich dessen Schwierigkeitsgrad mitbekam. Die Koordinaten waren schnell bestummen und auf ging es zur nächsten Station. Dieser supertolle Idee konnten wir bald weitere Koordinaten abluchsen. Beim wieder versorgen stellten wir allerdings fest das sich die Station nicht mehr ausschalten lies. Durch entfernen des Bateriedeckels und mit Hilfe einer Pinzette liess sich das jedoch beheben - bis zun nächsten mal einschalten...

Bei der nächsten Station hatten wir jedoch komplett Pech: An den Koordinaten sassen jede menge Fischer die nicht so aussahen als würden sie bald weg gehen.

Danke trozdem Le Dompteur für den Cache. Die Station die ich gesehen habe war genial!

D3.0 T3.5 SRegular

kann gesucht werden 04. August 2019, 19:50 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle durchgeführt. Alle Stationen waren gemuggelt. Durch Neue ersetzen lassen. Kann wieder gesucht werden.
Wir sehen uns dort beim 6. OC-HQ-Event?